War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

  • Mit Sicherheit

    Stimmen: 20 29,0%
  • Möglicherweise

    Stimmen: 29 42,0%
  • Nein

    Stimmen: 11 15,9%
  • Das weiß ich nicht

    Stimmen: 9 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    69
:confused:

Sehr interessant die verschiedenen Meinungen.

Du hast wohl Recht: Man könnte Jesus wirklich direkt fragen, aber so wie viele Menschen momentan drauf sind, würde ihm wohl niemand glauben.

Es gibt ja auch Channelings, aber auch hier ist die richtige Auswahl gefragt.


:D
Das widerspricht sich etwas, wenn ich es denn richtig interpretiere...
Du glaubst an Jesus den Erlöser, und bist christlich, liege ich damit richtig?

Laut dem Christentum ist aber Esoterik ("Magie") verpöhnt, und somit auch Channelings.
Hehe! ;)
 
Werbung:
Hallo Alice im Wunderland,
American Zeitgeist kann man bei www. watch-movies.net sehen. Leider nur auf englisch, sonst auch auf you tube versuchen oder www.kino.to
Noch etwas zu Buddha, der hat nie behauptet, Gottes Sohn zu sein und auf die Frage,
was das grösste Problem der Menschen sei, mit BEGIERDE geantwortet.
Noch einmal zu Alice, habe Im Wonderland mit etwa 10 Jahren gelesen und seitdem immer geliebt. Zwei Sprüche besonders, einmal als sie an die Kreuzung kommt und die Katze fragt, welchen Weg sie denn nun einschlagen soll.
Die Katze: Kommt darauf an, wohin du gehen willst.
Alice: Weiss nicht so recht.
Katze:Dann spielt es auch keine Rolle, welchen Weg du einschlägst.
Der andere mit dem Tausendfüssler, als sie meint, dass er mit so vielen Füssen unheimlich weit kommen kann und er antwortet:Ich muss so hart laufen wie ich kann, nur um auf den gleichen Platz zu bleiben.
It takes me all the running I can do, just to stay on the same place. Viel besser.
 
"mein" :liebe1: jesus war nicht verheiratet und hatte keine kinder. er hatte allerdings "zugang" zu seinen anderen inkarnationen, in denen er die erfahrung als ehemann und vater gemacht hat - darum sein tiefes verständnis für das "menschsein".
in seiner inkarnation als jesus menschensohn/gottessohn war es nicht sinvoll ehemann und vater zu sein.
:)
 
"War Jesus verheiratet und hatte Kinder?" <---- Das ist eine von diesen vielen, vielen Fragen, die nicht beantwortbar sind und auch wenn, dann wäre die Antwort belanglos. Ist es nicht in der heutigen Zeit so, dass viel unsinn geredet wird? Vielleicht kennen das ja einige, wenn eine Bekannte Person schon etwas länger tot ist(die können sich dagegen ja nicht wehren), dann bestehen die Unterhaltungen darüber meist nur aus Behauptungen. Das wofür die Person gelabt hat verschwindet.
"Jesus war schwul", "Jesus war verheiratet", "Jesus war verheiratet und hatte Kinder", "Jesus hatte eine Freundin", "Jesus war ein Schwindler", "Jesus war der Sohn Gottes", "Jesus gab es nicht", das sind alles Dinge, die ich schon über Jesus gehört habe. Was aber davon ist richtig?
1. Ist es egal.
2. Wissen wir es nicht und
3. es gibt noch die Möglichkeit, dass alles falsch ist.

Es ist immer das gleiche. Vorallem die "der war schwul"-Behauptung ist weit verbreitet und das wird über fast jede bekannte Person gesagt, die schon länger tot ist (Adolf Hitler, Buddha, Jesus und und und..).
Man sollte nicht die Behauptung betrachten, sondern die Gemeinsamkeit, die jede Behauptung mit sich bringt.
Was aber sind die Gemeinsamkeiten?
Die Gemeinsamkeiten sind:
-Es ist belanglos.
-Es wird immer etwas gesagt, was Sympathisanten/Anhänger oder sonstiges als Meinungsbild nicht vertreten.
-Man sucht also den 'Wiederstand' und stellt sich gleichmaßen dagegen.
-Es wird immer etwas behauptet, was nicht beweisbar ist und auch nicht ultimativ zu genau 100% wiederlegbar ist. Darum finden sich immer Menschen (und das sogar sehr rasch), die sich dafür und andere, die sich dagegen ausprechen. Wobei die Behauptungen, trotzdem wiederlegbar sind, weil es meist viele Behauptungen/Gerüchte zu einer Person gibt, die sich gegenseitig widersprechen, nehmen wir als Beispiel dieses hier "War Jesus verheiratet und hatte Kinder?" und "Jesus war schwul". Es kann nicht beides stimmen, trotzdem gibt es Menschen, die meinen zu wissen, dass Jesus schwul war und andere die meinen, dass Jesus verheiratet war und Kinder hatte.
Keine der beiden Ansichten hat einen Nutzen und die Behauptungen bringen niemanden etwas, aber eines muss es doch geben was man davon hat, sonst würde man doch nicht darüber reden. Was könnte das sein? Genau, man redet darüber und das ist der Hauptgrund. Es geht nicht um den Inhalt - es geht um das Reden - um das 'ob überhaupt'

Der Inhalt ist eigentlich nur Tarnung. Ob man es bewusst macht würde ich in 99% der Fälle verneien. Man macht es einfach. Warum? Was dann? und Wie? ist vielen in erster Linie egal.

Ein weiterer Grund ist auch, dass man sich mit einer Ansicht indentifiziert und wenn man etwas aus seiner Sicht hört, was diese Ansicht anscheinend versucht zu beschädigen, dann fühlen wir uns persönlich angegriffen. Das macht die ganze 'Brühe' nur richtig 'zäh'. Nichts wird erreicht. Jeder bleibt bei seiner Meinung und wenn jemand seine Meinugn ändert, dann fehlt trotzdem immer noch der Nutzen/Sinn.

Hiermit beziehe ich mich nicht unbedingt auf diesen Thread, obwohl ich diesen als Beispiel verwende und als Plattform für meine Meinung nutze. Viel mehr spreche ich auf dieses 'Phänomen' an, was sich immer, immer, immer, immer, immer und immer wieder wiederholt.

Gruß
 

Hallo,

2005 fing ich an, intensiv mit anderen Menschen mit dem Arm zu arbeiten. Das Ziel war in die seelische Vergangenheit zurück zu gehen und dort belastende, verletzende Situationen zu klären. Also eine Art der Rückführung, aber bei Bewusstsein.
Die erste Klientin wollte in die Zeit vor 2000 Jahren und dann noch nach Galiläa. Sie stellte sich als Thomas (ja, der mit dem apokryphen Evangelium) heraus.
Nun, sowas kann vorkommen, wenn man mit Seelen in ihrer Vergangenheit gräbt.
Aber, bereits am nächsten Tag kam Johannes. Und das ging über Wochen weiter.
Schließlich hatten 20 Menschen aus der engsten Umgebung ihre Geschichte erzählt. Zwar aus ihrer persönlichen Sicht. Aber übereinstimmend in den Fakten. Die Meisten kannten sich nicht, also war eine Absprache auszuschließen.

Jedenfalls, am Ende lag die ganze Biographie Jesu vor mir. Auf einigen Notizzetteln.
Hab dann auch ein Buch draus gemacht.

Spannend war, dass alte Verhaltensmuster innerhalb der Leute wieder ausgelebt wurden. Wer sich damals schon nicht wirklich verstand, der verstand sich heute nicht. Das war erst zu Ende, als die Gesamtgeschichte aufgelöst war.

Also, Jesus war mit Maria Magdalena verheiratet. Und er liebte die Liebe sehr.
Es gab dann auch noch ein Kind, aber nicht von Maria Magdalena.

:)

crossfire
 
Zur Sache, ein Phänomenon ist kein Ding, Ereignis etc. per se, sondern ein bisheriger Begriff der Unerklärbarkeit. Unterliegt jedoch dem Wandel der Zeit.
 
Hallo crossfire,
das ist ja eine tolle Neuigkeit. Erzähl doch ein bisschen mehr aus dem Leben Jesus und von seinem Kind. Nicht nur uns den Mund wässrig machen.

Ich dank Dir schon im voraus.
 
crossfire, wie ich so sehe, warst du damals so etwa, das man heute als bodyguard o.ä. bezeichnen würde.
 
Hallo crossfire,
das ist ja eine tolle Neuigkeit. Erzähl doch ein bisschen mehr aus dem Leben Jesus und von seinem Kind. Nicht nur uns den Mund wässrig machen.

Ich dank Dir schon im voraus.


Jesus hat sein Kind nie gesehen. Es wurde am Abend vor der Kreuzigung gezeugt. Das Kind kam in Südfrankreich zur Welt und war ein Junge.
Was aber nichts bedeutet, denn die Seele, die in diesem Jungen inkarnierte,, hatte mit Jesus nichts zu tun.

:)

crossfire


 
Werbung:
Zurück
Oben