War Jesus in Indien?

War Jesus in Indien?

  • Ja.

    Stimmen: 9 37,5%
  • Nein.

    Stimmen: 7 29,2%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 5 20,8%
  • Mir egal.

    Stimmen: 3 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Wieso sollte uns das überfordern?

Ich schrieb "den einen oder anderen". Das müssen nicht die sein, die hier schreiben und sich mit der Materie auseinandersetzen. Viele schauen hier auf einfach nur flüchtig rein, machen ihr Kreuz und gut is. Eine Abstimmungsfrage sollte so schlicht wie möglich gehalten sein, um eine Breitenwirkung zu erzielen. Meine Meinung. :)
 
Werbung:
Jacques, dann muss sich eh keiner angesprochen fühlen :D

Genau. Ich kauf nämlich gerne das, was auch draufsteht andern ist das egal. Ob sie Käse kaufen und es ist Quark drin, juckt nicht, is beides aus Milch.

Ich jedoch gehe davon aus, dass Jesus 2x in Indien war, jedoch nicht dort gestorben ist, lediglich dort auf irgend eine Weise begraben sein könnte
, deshalb mein Einwurf der für mich inkorrekten Umfrage. In jungen Jahren war er definitiv in Indien, weil seine Aussagen von Haus aus buddhistische Züge aufweisen Richtung Zarathustra. Das hat er nicht in seiner Heimat inhalieren können. Dass er in späteren Jahren nochmals in Indien war, ist wahrscheinlich, jedoch nur vermutlich. Die Frage, ob Jesus in Indien war, definiert sich für mich also nur für die zweite Reise.
 
Es geht ja erst einmal um die Frage, ob Jesus überhaupt in Indien war. Egal, ob er nun nur ein bißchen in Indien war, also nur mal reingeschaut hat, oder ob er volles Programm in Indien war, also sowohl vor der Kreuzigung als auch danach bis an sein Lebensende - allein die Behauptung, daß er überhaupt mal da war und ihm Indien nicht am Arsch vorbeiging, ist ja bereits eine Monsterthese. In Relation zum etablierten Jesus-Bild.

Und da sieht es im Moment ganz gut aus, wenn wir uns das Abstimmungsergebnis anschauen. Wenn der Trend anhält, können wir sagen: "Jawoll, er war in Indien." :)
 
In Relation zum etablierten Jesus-Bild.

Seit ich hier bin, wurde gegen gesprochen und nun brichst du "ungewollt" eine Lanze für mich. Was glaubst du wohl, was du da getan hast? Dass das paulinische Jesusbild in Frage steht, erzähl ich seit 5 Jahren..... Erstmals kommen dir wohl selbst Zweifel, was in meinen Augen ein Fortschritt ist.....:)
 
Seit ich hier bin, wurde gegen gesprochen und nun brichst du "ungewollt" eine Lanze für mich. Was glaubst du wohl, was du da getan hast? Dass das paulinische Jesusbild in Frage steht, erzähl ich seit 5 Jahren..... Erstmals kommen dir wohl selbst Zweifel, was in meinen Augen ein Fortschritt ist.....:)

Irgendwie mußt du mich verwechseln mit einem anderen User. Das *paulinische Jesusbild* habe ich nie vertreten. Wie auch - mit Christentum habe ich wenig bis gar nichts am Hut. Für mich ist Jesus ein Wanderprediger mit einer radikalpazifistischen Ethik im Gepäck. Was ihn aber nicht minder interessant macht.

Bei Monsterthesen wie "Jesus war in Indien" bin ich voll dabei, denn ich liebe monströse Thesen. :)
 
Irgendwie mußt du mich verwechseln mit einem anderen User.

Nein, nein. Du bist schon der richtige. "Verschwörungs Angelegenheiten" inbegriffen. Ich wüsste nicht, wann du je einer "These" von mir zugestimmt hättest. Dies ist das erste Mal, dass du in einem meiner Themen in meinem Fahrwasser schwimmst. (Ich sagte nicht, dass du ein Gegenredner in Sachen Jesus warst.) Ich sagte, dass du für mich jetzt eine Lanze brachst....

Deine Beiträge an mich waren oft spöttischer Natur und nicht nur selten...... (inklusive Love Parade und Co):)
 
Nein, nein. Du bist schon der richtige. "Verschwörungs Angelegenheiten" inbegriffen. Ich wüsste nicht, wann du je einer "These" von mir zugestimmt hättest. Dies ist das erste Mal, dass du in einem meiner Themen in meinem Fahrwasser schwimmst. (Ich sagte nicht, dass du ein Gegenredner in Sachen Jesus warst.) Ich sagte, dass du für mich jetzt eine Lanze brachst....

Deine Beiträge an mich waren oft spöttischer Natur und nicht nur selten...... (inklusive Love Parade und Co):)

Naja, wenn dich Übereinstimmungen so sehr freuen, dann lass es uns feiern.

Auf die Indien-Jesus-Übereinstimmung

:sekt:
 
Werbung:
war er nicht in Indien, um sein patentiertes Produkt als Bausatz zu verkaufen?! = eine Leiche, zwei Bretter und ein paar Nägel?!

:ironie:
 
Zurück
Oben