War Jesus in Indien?

War Jesus in Indien?

  • Ja.

    Stimmen: 9 37,5%
  • Nein.

    Stimmen: 7 29,2%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 5 20,8%
  • Mir egal.

    Stimmen: 3 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Tommy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
22.830
Es gibt die These, daß Jesus in Indien war, und zwar sowohl in den zwei Jahrzehnten, über die in christlichen Überlieferungen nichts berichtet wird, als auch nach seiner Kreuzigung, die er überlebt haben soll. In Srinagar, einer Stadt in der Hochebene von Kashmir, soll sich sein Grab befinden.

Da die Beweislage strittig ist, soll die Sache mittels einer Abstimmung geklärt werden. :)

Als Grundlage für die Entscheidungsfindung gibts hier mal eine sehr geile Doku von Terra X, in der Indizien für einen möglichen Indienaufenthalt benannt werden:


Und hier noch ein Statement von EvD, der der Meinung ist, daß das Grab in Srinagar geöffnet werden solle, der christlichen Wahrheit wegen:


Und wer noch nicht genug hat, hier eine ausführliche Phoenix-Doku. Jeff Salz auf Spurensuche:

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
er war nicht nur in indien sondern auch in ägypten
na jedenfalls...kann die zeít nach seinem 12 lebensjahr beliebig gefüllt werden #also warum soll er nicht dort gewesen sein?
ich hab mit ja gestimmt
wäre auch leichter ne brücke zwischen ost und west zu schlagen
:)
yogananda hat ja sogar seinen yoga rausgebracht...
der hatte überhaupt keine probleme mit ihm
osho ja genausowenig
im gegenteil:)
 
Tommy, Tommy, willst du mich schon wieder ärgern?:D Titelfrage: STARB Jesus in Indien? Und alles wäre gut. So jedoch bringst du wieder einen Inhalt, der von außen nicht direkt gesehen wird. Natürlich WAR Jesus in Indien, doch ob er auch dort STARB, ist ne ganz andere Abteilung. Die Möglichkeit besteht. Daher gibt es hier auch keine wahre Abstimmung, denn schließlich konnte ich nur abstimmen, ob er da WAR und nicht, ob er dort STARB.....:D:D

Abstimmung ins eigene Bein geschossen.....
 
Im Grunde könnte man noch differenzieren, ob Jesus nur vor der Kreuzigung oder nur nach der Kreuzigung in Indien war. In den beiden Dokus werden beide Thesen besprochen, sowohl als auch. Jesus wäre demnach zweimal in Indien gewesen.

Was auch Sinn macht, denn während seines ersten Aufenthalts (zwischen seinem 12. und seinem 32.Lebensjahr) hätte er extreme buddhistische Techniken der Versenkung erlent, die ihm halfen, die Kreuzigung zu überstehen, wie das ja auch in der Terra X-Doku ausgeführt wird. Und sein zweiter Indien-Aufenthalt bis zu seinem Tod wäre durch die Erfahrung motiviert, daß er nicht so gut rüberkam bei den Juden und Römern, sprich: daß für ihn Lebensgefahr bestand bei einem weiteren Verweilen in der Region.

Die Abstimmungsfrage ist überhaupt kein Schuss ins Bein, denn sie umfasst alle Möglichkeiten des Verhältnisses Jesus-Indien. Klar hätte man, wie bereits gesagt, noch differenzieren können für die Puristen, aber dann wäre möglicherweise die Fragestellung komplizierter geworden und hätte vielleicht den einen oder anderen überfordert. :)
 
Werbung:
Im Grunde könnte man noch differenzieren, ob Jesus nur vor der Kreuzigung oder nur nach der Kreuzigung in Indien war. In den beiden Dokus werden beide Thesen besprochen, sowohl als auch. Jesus wäre demnach zweimal in Indien gewesen.

Was auch Sinn macht, denn während seines ersten Aufenthalts (zwischen seinem 12. und seinem 32.Lebensjahr) hätte er extreme buddhistische Techniken der Versenkung erlent, die ihm halfen, die Kreuzigung zu überstehen, wie das ja auch in der Terra X-Doku ausgeführt wird. Und sein zweiter Indien-Aufenthalt bis zu seinem Tod wäre durch die Erfahrung motiviert, daß er nicht so gut rüberkam bei den Juden und Römern, sprich: daß für ihn Lebensgefahr bestand bei einem weiteren Verweilen in der Region.

Die Abstimmungsfrage ist überhaupt kein Schuss ins Bein, denn sie umfasst alle Möglichkeiten des Verhältnisses Jesus-Indien. Klar hätte man, wie bereits gesagt, noch differenzieren können für die Puristen, aber dann wäre möglicherweise die Fragestellung komplizierter geworden und hätte vielleicht den einen oder anderen überfordert. :)


Wieso sollte uns das überfordern?
 
Zurück
Oben