War Jesus in Indien?

War Jesus in Indien?

  • Ja.

    Stimmen: 9 37,5%
  • Nein.

    Stimmen: 7 29,2%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 5 20,8%
  • Mir egal.

    Stimmen: 3 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Und EvD kann sich nicht irren.
Habe mal kurz gegoogelt und festgestellt, dass es sogar ein Buch gibt über seine ganzen Irrtümer
 
Werbung:
Auch richtig dufte:


Wer da nicht vor Vergnügen kreischt, dem ist nicht mehr zu helfen. :)
 

Einfach anklicken. Jeder bucklige PC spielt es dir ab, egal wie alt.
1. Wer hat die Texten vom Stadtarchiv von Srinagar untersucht um die "säuberliche" Datierung zu bestätigen?
2. In welchem Sprache hätte sich Jesus mit den Einwohner Srinagars unterhalten?
3. Die angebliche Antwort von Jesus an der Frage "Wer er ist" mit:
"Ich bin von einer jungen Frau (Jungfrau) geboren ist unnatürlich,
  • denn von einer jungen Frau geboren zu werden ist nichts außergewöhnlich
  • und die "christliche" Erfindung wonach Maria eine Jungfrau war, ist eine Fälschung um eine alte angebliche Prophezeiung noch als Beweis für den erwarteten Jesus vorzustellen, siehe
    • "Jesaja" 7.-14 - Jesus geboren von Jungfrau, siehe #950, #955

4. Die Muslime, wie die in Kaschmir, versuchen Jesus als Prophet darzustellen um Mohamed als letzte Prophet "Gottes" zu verkünden.
 
Es gibt die These, daß Jesus in Indien war, und zwar sowohl in den zwei Jahrzehnten, über die in christlichen Überlieferungen nichts berichtet wird, als auch nach seiner Kreuzigung, die er überlebt haben soll. In Srinagar, einer Stadt in der Hochebene von Kashmir, soll sich sein Grab befinden.

Da die Beweislage strittig ist, soll die Sache mittels einer Abstimmung geklärt werden. :)

Als Grundlage für die Entscheidungsfindung gibts hier mal eine sehr geile Doku von Terra X, in der Indizien für einen möglichen Indienaufenthalt benannt werden:


Und hier noch ein Statement von EvD, der der Meinung ist, daß das Grab in Srinagar geöffnet werden solle, der christlichen Wahrheit wegen:


Und wer noch nicht genug hat, hier eine ausführliche Phoenix-Doku. Jeff Salz auf Spurensuche:

Mir ist diese These bekannt und klar, ich halte sie für möglich (aber nicht mehr).
Die Rede ist von einem Yuz Asaf, nicht wahr? Wenn ich mich nicht irre, wird er vor Ort Jesus gleichgesetzt und man hat sogar Kreuzigungsmale bei seinem Leichnam entdeckt.

Es ist allerdings so, dass niemand es wirklich weiß und letztendlich auch nicht herausfinden kann. Vor ca. 15 und mehr Jahren habe ich diese These auch mal wichtig genommen, aber das ist lange vorbei. Heute ist es (für mich) total unwichtig. Für mich gilt die Lehre von Jesus und nicht seine Person. Ich denke eh, dass der Personenkult um ihn groß genug ist, vor allem, weil es ihm selbst ziemlich sicher nicht um sich als Person oder um seine Geburt oder seine Kreuzigung oder sein mögliches Grab (wo auch immer es sein mag) ging, sondern darum, was er lehrte - und dass die Menschen diese Lehre auch befolgten.
 
Habe mal kurz gegoogelt und festgestellt, dass es sogar ein Buch gibt über seine ganzen Irrtümer
Das ist richtig, aber nicht wirklich wichtig. Letztlich ist es einzig eine Glaubensfrage und nicht mehr. Der eine glaubt dies und der andere glaubt, dass dies falsch ist - und wenn wir mal wirklich ehrlich sind: Wir wissen es nicht. Nichts wird wahrer dadurch, dass es in einem Buch steht. Unterm Strich glaubt der Mensch sowieso immer das, was er auch glauben will.
 
Werbung:
Mir ist diese These bekannt und klar, ich halte sie für möglich (aber nicht mehr).
Die Rede ist von einem Yuz Asaf, nicht wahr? Wenn ich mich nicht irre, wird er vor Ort Jesus gleichgesetzt und man hat sogar Kreuzigungsmale bei seinem Leichnam entdeckt.

Es ist allerdings so, dass niemand es wirklich weiß und letztendlich auch nicht herausfinden kann. Vor ca. 15 und mehr Jahren habe ich diese These auch mal wichtig genommen, aber das ist lange vorbei. Heute ist es (für mich) total unwichtig. Für mich gilt die Lehre von Jesus und nicht seine Person. Ich denke eh, dass der Personenkult um ihn groß genug ist, vor allem, weil es ihm selbst ziemlich sicher nicht um sich als Person oder um seine Geburt oder seine Kreuzigung oder sein mögliches Grab (wo auch immer es sein mag) ging, sondern darum, was er lehrte - und dass die Menschen diese Lehre auch befolgten.
Sehr richtig. Ein guter Standpunkt. :)
 
Zurück
Oben