War Jesus in Indien?

War Jesus in Indien?

  • Ja.

    Stimmen: 9 37,5%
  • Nein.

    Stimmen: 7 29,2%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 5 20,8%
  • Mir egal.

    Stimmen: 3 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Es geht ja erst einmal um die Frage, ob Jesus überhaupt in Indien war. Egal, ob er nun nur ein bißchen in Indien war, also nur mal reingeschaut hat, oder ob er volles Programm in Indien war, also sowohl vor der Kreuzigung als auch danach bis an sein Lebensende - allein die Behauptung, daß er überhaupt mal da war und ihm Indien nicht am Arsch vorbeiging, ist ja bereits eine Monsterthese. In Relation zum etablierten Jesus-Bild.

Und da sieht es im Moment ganz gut aus, wenn wir uns das Abstimmungsergebnis anschauen. Wenn der Trend anhält, können wir sagen: "Jawoll, er war in Indien." :)


An Theorien, die für die Kirche Monsterthesen wären, aber trotzdem eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, dass sie stimmen könnten mangelt es eh nicht.
 
Werbung:
Naja, wenn dich Übereinstimmungen so sehr freuen, dann lass es uns feiern.

Auf die Indien-Jesus-Übereinstimmung

:sekt:

Schau dir das Photo an und nur den Teil des Textes, bis zu den chaldäischen Tibetern.

http://www.geschichteinchronologie.ch/k/Jesus-in-Kaschmir/Faber-Kaiser/07-10_Ladakh-mischglaube.html

Für Schwachomaten ist alles Fälschung, was sie nicht selbst gefälscht haben, selbst dann, wenn es Tatsache ist. Aramäische Inschriften, obwohl angeblich nur griechisch hauptsächlich geschrieben wurde, unter "Ersten echten Christen" ??

Wer aus einem Koma erwacht, ist "Auferstanden im Fleische", selbst in der modernen Zeit "keine" Seltenheit, obwohl es nicht jeder schafft. Doch Jesus lehrte die "Auferstehung im Geiste" wovon auch die ersten echten Taufen zeugten.

Als ich vom Zeugenschutzprogramm schrieb, mit Hilfe seines Großonkels Joseph von Arimathia, war das nur raren Wesen ein Gedanke wert.

Die Kirchen predigen nicht Jesu Lehre und doch beanspruchen sie ihn als Leuchtfeuer. Hätte Jesus in ihrem Sinne gelehrt, wäre er nie verdammt worden. Der monotheistische Glaube zerfällt in 2 Arten. In den von Moses und in den von Jesus, welcher jedoch älter ist als der veränderte des Moses. Ursprung beider findet sich in Ägypten bei der Gattin des Echnaton mit Namen Nofretete. Interessant ist dabei, dass sowohl Jesus und sein Sein als auch Nofretete und ihr Sein, versucht wurde gänzlich auszulöschen. Infolge dessen wurde der "reine" monotheistische Glaube einer geistigen Umnachtung dem Echnaton zugeschrieben, von dem er wieder abließ und sein Sohn (Tutenchamun - vormals - Tutenchaton) ihn vollkommen zerstörte. Moses rettete diesen Glauben in veränderter Form, indem er die Herrscher und Sklaven Zutaten der ägyptischen Zauberer beimengte. Erst Jesus holte den atonischen Glauben zurück.

Wer da nicht stutzig wird und Parallelen erkennen will, der wird auch nie in Indien ankommen, um Jesu Reisen zu erfassen.
 

Ein echt cooler Link, der jeden Punkt der Phoenix-Doku noch einmal ausführlich mit jede Menge Zusatzinfos erklärt.

Als Ergänzung zur Kreuzigungstheorie vielleicht noch das:

Opium statt Essig

Ist es überhaupt möglich, eine Kreuzigung zu überleben? Man wisse nichts über die genauen technischen Vorgänge der Hinrichtung Jesu. Häufig hingen die zum Tode Verurteilten tagelang am Kreuz, bevor sie starben. Die Schnelligkeit, mit der Jesus starb, verwundert jedoch viele Wissenschaftler. Den Juristen interessieren besonders jene Sätze in den Evangelien, die davon berichten, wie Jesus am Kreuz Essig zu trinken bekommt und danach stirbt.

Oder war es gar kein Essig, den die Soldaten ihm reichten? War es Opium? Der betäubte Jesus hätte als tot gegolten, man hätte ihn vom Kreuz abnehmen und zunächst in Sicherheit bringen können.

http://www.focus.de/wissen/mensch/r...ubt-und-floh-dann-nach-indien_aid_388721.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das Photo an und nur den Teil des Textes, bis zu den chaldäischen Tibetern.

http://www.geschichteinchronologie.ch/k/Jesus-in-Kaschmir/Faber-Kaiser/07-10_Ladakh-mischglaube.html

Für Schwachomaten ist alles Fälschung, was sie nicht selbst gefälscht haben, selbst dann, wenn es Tatsache ist. Aramäische Inschriften, obwohl angeblich nur griechisch hauptsächlich geschrieben wurde, unter "Ersten echten Christen" ??

Wer aus einem Koma erwacht, ist "Auferstanden im Fleische", selbst in der modernen Zeit "keine" Seltenheit, obwohl es nicht jeder schafft. Doch Jesus lehrte die "Auferstehung im Geiste" wovon auch die ersten echten Taufen zeugten.

Als ich vom Zeugenschutzprogramm schrieb, mit Hilfe seines Großonkels Joseph von Arimathia, war das nur raren Wesen ein Gedanke wert.

Die Kirchen predigen nicht Jesu Lehre und doch beanspruchen sie ihn als Leuchtfeuer. Hätte Jesus in ihrem Sinne gelehrt, wäre er nie verdammt worden. Der monotheistische Glaube zerfällt in 2 Arten. In den von Moses und in den von Jesus, welcher jedoch älter ist als der veränderte des Moses. Ursprung beider findet sich in Ägypten bei der Gattin des Echnaton mit Namen Nofretete. Interessant ist dabei, dass sowohl Jesus und sein Sein als auch Nofretete und ihr Sein, versucht wurde gänzlich auszulöschen. Infolge dessen wurde der "reine" monotheistische Glaube einer geistigen Umnachtung dem Echnaton zugeschrieben, von dem er wieder abließ und sein Sohn (Tutenchamun - vormals - Tutenchaton) ihn vollkommen zerstörte. Moses rettete diesen Glauben in veränderter Form, indem er die Herrscher und Sklaven Zutaten der ägyptischen Zauberer beimengte. Erst Jesus holte den atonischen Glauben zurück.

Wer da nicht stutzig wird und Parallelen erkennen will, der wird auch nie in Indien ankommen, um Jesu Reisen zu erfassen.



Interessanter Link
 
Was soll das mit der Abstimmung? Willst du mit "Abstimmung" Beweise lifern, dass der Rabbi in Indien war? Ist es nicht egal, ob oder ob nicht?

Ja, ich kenne diese Theorie und aus meiner Sicht spricht auch einiges dafür, das es stimmt. Aber was würde das ändern, wenn wir Beweise finden könnten dass es wirlich stimmr? Wer nicht "glaubt", sonder mit den spärlichen Spuren der Rabbi beschäftigt kommt nicht umhin Ihn nicht als "Sohn Gottes" zu sehen, sondern als enen serh weisen Lehrer. Ändert das etwas in der Welt, an die "Probleme" der Christenheit? Nein...


Shimon
 
Ändert das etwas in der Welt, an die "Probleme" der Christenheit? Nein...[/I]

Das Augen und Ohren verschliessen vor der Wahrheit, hast du ja brav gelernt. Du willst ja nicht Wahrheit sehen, selbst wenn du sie lesen darfst. Du willst "glauben". Das darfst du, doch solltest du anderen auch "ihre" Entscheidung überlassen. Dass Starrsinnigkeit nichts ändert, ist eh klar.
 
Das Augen und Ohren verschliessen vor der Wahrheit, hast du ja brav gelernt. Du willst ja nicht Wahrheit sehen, selbst wenn du sie lesen darfst. Du willst "glauben". Das darfst du, doch solltest du anderen auch "ihre" Entscheidung überlassen. Dass Starrsinnigkeit nichts ändert, ist eh klar.



du bist so "weise" ...wie mein hund: der bellt mich an, dann leckt er mein hand, wenn ich mit futternapf komme...:lachen:

dass ich kein "gläubiger christ" bi, habe ich schon öfters beschrieben... für mich ist jesus ein rabbi, nichts mehr und auch nicht weniger. den text habe ich bis zu ende angehört, fand ich serh aufschlussreich - denkst du wirklich, dass ich auf deine zustimmung zu meinen texten angewiesen bin? :lachen:

shimon
 
du bist so "weise" ...wie mein hund: der bellt mich an, dann leckt er mein hand, wenn ich mit futternapf komme...:lachen:

dass ich kein "gläubiger christ" bi, habe ich schon öfters beschrieben... für mich ist jesus ein rabbi, nichts mehr und auch nicht weniger. den text habe ich bis zu ende angehört, fand ich serh aufschlussreich - denkst du wirklich, dass ich auf deine zustimmung zu meinen texten angewiesen bin? :lachen:

shimon


Stimmt eigentlich. Ich frage auch nie die anderen, ob sie mit meiner Meinung einverstanden sind. Dass du allerdings Jesus nur als Rabbi bezeichnest, erkennst du ihm damit nicht seine medialen Fähigkeiten ab?
 
Werbung:
dass ich kein "gläubiger christ" bi, habe ich schon öfters beschrieben... für mich ist jesus ein rabbi, nichts mehr und auch nicht weniger.

shimon

Shimon, Shimon, du stiefelst mit Feuereifer stets in Themen, wo du GEGEN bist, und das machst du mit Fleiß und großem Spott wie ein Missionar, der ANGST hat, sein Weltbild könnte doch noch einstürzen, du bist nicht viel anders wie einer der "Gläubigen".

Meinst du echt, es geht immer nur um das, was DICH interessiert? Nein. Du schreibst NICHTS zum Thema sondern alberst dir mit deinem Rutenlauf nur einen ab. Pünktlich wie der Postbote.
 
Zurück
Oben