War das ein Nachtodkontakt?

Zuckerschnute86

Neues Mitglied
Registriert
29. Oktober 2011
Beiträge
1
Hallo...

ich hab da mal eine frage... meine beste freundin ist am mittwoch gestorben und ich bin total traurig darüber, aber nun mal meine frage.

ich habe gestern das gefühl gehabt, dass sie den ganzen tag neben mir war irgendwie hab ich ihre nähe gespürt, aber das was mich erschrecken lies war das ihr profil bei facebook online war. ihr bruder ist der einzige der ihr passwort kennt und der saß neben mir und nicht am rechner. es waren nur ein paar sekunden und eine freundin erzählte mir jedes mal wenn sie die nachrichten von unserer freundin löschen wollte hat ihr handy gesponnen und aufeinmal ließen sich die sms nicht mehr löschen.

war das ein zeichen von ihr? denn ihr tod hat uns schwer getroffen und kam so plötzlich und unerwartet.
 
Werbung:
Hallo...

ich hab da mal eine frage... meine beste freundin ist am mittwoch gestorben und ich bin total traurig darüber, aber nun mal meine frage.

ich habe gestern das gefühl gehabt, dass sie den ganzen tag neben mir war irgendwie hab ich ihre nähe gespürt, aber das was mich erschrecken lies war das ihr profil bei facebook online war. ihr bruder ist der einzige der ihr passwort kennt und der saß neben mir und nicht am rechner. es waren nur ein paar sekunden und eine freundin erzählte mir jedes mal wenn sie die nachrichten von unserer freundin löschen wollte hat ihr handy gesponnen und aufeinmal ließen sich die sms nicht mehr löschen.

war das ein zeichen von ihr? denn ihr tod hat uns schwer getroffen und kam so plötzlich und unerwartet.

Hallo Zuckerschnute,

zuerst einmal mein Beileid und mein tiefes Mitgefühl.

Eventuell steckt aber noch ein wenig mehr dahinter als ein normaler Nachtodkontakt. Vielleicht ein Weckruf, dass ihr euch mehr mit dem Tod und dem Leben danach beschäftigt? Deine Freundin ist erst letzten Mittwoch verstorben und sie wird sich noch im erdnahen Bereich aufhalten. Ich empfehle euch dringend, die nächsten Wochen Augen und Ohren aufzuhalten. Vllt. will sie euch noch etwas sagen bevor sie weiter geht?

LG
Hoffnung
 
Werbung:
Hallo...

ich hab da mal eine frage... meine beste freundin ist am mittwoch gestorben und ich bin total traurig darüber, aber nun mal meine frage.

ich habe gestern das gefühl gehabt, dass sie den ganzen tag neben mir war irgendwie hab ich ihre nähe gespürt, aber das was mich erschrecken lies war das ihr profil bei facebook online war. ihr bruder ist der einzige der ihr passwort kennt und der saß neben mir und nicht am rechner. es waren nur ein paar sekunden und eine freundin erzählte mir jedes mal wenn sie die nachrichten von unserer freundin löschen wollte hat ihr handy gesponnen und aufeinmal ließen sich die sms nicht mehr löschen.

war das ein zeichen von ihr? denn ihr tod hat uns schwer getroffen und kam so plötzlich und unerwartet.

hallo

ich stehe solchen begebenheiten immer sehr skeptisch gegenüber, allerdings musste ich in letzter zeit meine meinung ein wenig revidieren.

vor kurzem ist eine sehr enge familienangehörige verstorben. wir hatten nicht den besten und schon gar nicht den innigsten kontakt und oft wochenlang nichts voneinander gehört.

irgendwann im september hatte ich plötzlich das gefühl, als ob sie hier ist und mit mir spricht. so etwas ist schwer zu erklären, aber es war total greifbar.... . eigentlich waren es nur belanglosigkeiten, aber immerhin hat es mich auf den gedanken gebracht, mich bei ihr zu melden. ich habe es verschoben ....auf morgen. und am nächsten tag wieder....ich wollte es morgen machen usw.
wir haben sie anfang oktober in ihrer wohnung gefunden, da war sie schon seit ca. 2 wochen tot.

seitdem passiert es immer wieder, dass - wenn ich telefoniere und über sie spreche - plötzlich ein lautes rauschen in der leitung ist. vorige woche hatte ich ein längeres tel.gespräch mit meiner schwester. wir haben über viele dinge geredet, die jetzt im zusammenhang mit diesem todesfall erledigt werden müssen. während dem ganzen gespräch war absolut keine störung zu merken....erst als das thema auf unsere selbstvorwürfe kam, begann das rauschen.
es war abwechselnd: einmal hat es meine schwester gehört und dann wieder ich. es dauert ca. jeweils 10 sek. und ist so laut, dass der gesprächsteilnehmer am anderen ende nicht mehr zu hören ist. das gleiche passiert auch, wenn ich mit anderen telefoniere. sobald das gespräch auf dieses thema kommt, beginnt das rauschen.....wenn das thema gewechselt wird, ist das rauschen weg. schön langsam glaube ich nicht mehr an zufall. vor allem auch deswegen, weil uns allen - unabhängig voneinander - das gleiche passiert ist. und jeder von uns dachte, sein handy spinnt.

ich denke mittlerweile, dass gerade technisches gerät für solche kommunikationsversuche hervorragend geeignet ist. und ich bin davon überzeugt, dass es auch bei euch ein kommunikationsversuch deiner freundin war.
 
Zurück
Oben