war das ein luzider Traum oder was anderes?

C

colleenx

Guest
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen hatte ich einen Traum bei dem mir plötzlich bewusst war dass ich träume. Ich dachte mir: cool, dann kann ich ja jetzt alles machen was ich will. Der Ort war sozusagen von allein vorgegeben: ich war vor einem großen Ozean. Ich hab dann versucht eine Person zu materialisieren indem ich einfach auf einen Punkt in der Luft starte und mir die Person vorstellte. Aber irgendwie hat es nicht funktioniert .. ich sah nur so ein flimmern in der Luft, also sich schnell bewegende Energieteilchen - dann bin ich aufgewacht.
War es vielleicht doch kein Phantasietraum - sonders sowas wie eine Astraleebene - und die Person wollte sozusagen nicht erscheinen ?
 
Werbung:
wenn du weißt das du träumst ist es ein luzider traum , wenn du weißt du bist außerkörperlich dann bist du es auch.
 
vor einigen Tagen hatte ich einen Traum bei dem mir plötzlich bewusst war dass ich träume. Ich dachte mir: cool, dann kann ich ja jetzt alles machen was ich will.
Ist ein super Gefühl, nicht war?
Probiers mal mit Fliegen, hat bei mir auf Anhieb geklappt :zauberer1

Menschen materialisieren würde ich lassen, da man ja nicht wissen kann, was man mit dem anderen da tut...
Als ich das versucht habe, sah ich mich selbst im Bett liegen :rolleyes:
 
nein , wenn man träumt und weiß das man träumt , dann weiß man das man träumt ;)

obe und luzider traum unterscheiden sich.
 
bei ner obe hast du nen körper und bei nem traum eigentlich nicht... es gibt noch unbewusste obe´s aber darum gehts jetz nicht.

eine obe ist auch realer , im traum gibts ja dieses wirr warr ohne zusammenhänge evtl, bei ner obe ist das nicht so und sie ist auch klarer , mehr weiß ich dazu jetz auch nicht.
 
bei ner obe hast du nen körper und bei nem traum eigentlich nicht... es gibt noch unbewusste obe´s aber darum gehts jetz nicht.

eine obe ist auch realer , im traum gibts ja dieses wirr warr ohne zusammenhänge evtl, bei ner obe ist das nicht so und sie ist auch klarer , mehr weiß ich dazu jetz auch nicht.
Hm, ich hatte auch schon träume, die sehr real waren, fast schon so als würde man sich was im Fernsehen ansehen.
Aber mal sehen.
:D
 
Werbung:
also einen Körper hatte ich nicht, da war nur mein Bewusstsein. Und was sich von meinen sonstigen Träumen unterschied war das alles sehr real aussah und ich so ein Gefühl der Räumlichkeit hatte.

Ist ein super Gefühl, nicht war?
Ja, irgendwie war es toll - vielleicht passiert es ja nocheinmal ..

Menschen materialisieren würde ich lassen, da man ja nicht wissen kann, was man mit dem anderen da tut...
Als ich das versucht habe, sah ich mich selbst im Bett liegen

Hm, was könnte man dem anderen denn dabei genau antun ? :confused:
 
Zurück
Oben