war das ein luzider Traum oder was anderes?

du kannst als mensch nix matrealisieren , das einzige was du bei ner astralreise matrealisieren kannst , ist was aus deiner astralsubstanz , aber lebewesen mit bewusstsein kannst du nicht erschaffen.
 
Werbung:
Man kann auch bei Astralreisen Sachen Materialisieren. Das Geht natürlich (Wie bei Träumen auch) nicht immer und hängt von der Konzentration ab.

Astralreisen und Träume lassen sich am ehesten durch Körperliche Empfindungen unterscheiden. Ich habs grad vor ein paar Tagen geschrieben:

soterikforum.at/forum/sh...6&postcount=13

danke für den Link. Da ich das dort beschrieben Schwebegefühl auch hatte, denke ich mal, dass es doch eher eine Art Astralreise war. Hm, dann hätte ich das mit dem Materialisierungsversuch wohl lieber lassen sollen ...
Was ich mich dann aber frage: sind Astralreisen nur dazu gut rumzuwandern und zu beobachten ? Ich dachte das wäre gerade das tolle - das man sich seine eigene Welt erschaffen kann.
 
Was ich mich dann aber frage: sind Astralreisen nur dazu gut rumzuwandern und zu beobachten ? Ich dachte das wäre gerade das tolle - das man sich seine eigene Welt erschaffen kann.
Mal meine (unproffesionelle) Meinung dazu:
Ich denke es geht um das Gefühl frei zu sein. Denn im Grunde sind wir es ja, wissen es nur nicht, wenn du verstehst was ich meine.
 
Werbung:
Astralreisen können sowohl Weg als auch Ziel sein.

Wieso?

Es soll Leute geben, die etliche Euros für ne Achterbahnfahrt oder noch viel mehr für nen Flug ins All ausgeben würden. Dabei kann man es doch einfach selber tun ohne nicht einen Cent dazubezahlen :D.

Für andere kann es einfach Neugierde sein, man möchte einfach nur wissen ob mehr dahinter steckt.

Andere suchen tatsächlich "Erleuchtung" oder sowas in der Art. Klingt zwar irgendwie komisch, aber ist durchaus ein ernstes Ziel.

Und manche wollen einfach die Freizeit verdoppeln. Warum nur Tags wach sein, wenn man es auch nachts sein kann?

Ansdere forschen in der Astralwelt vor sich hin und hoffen da was neues zu entdecken.

Was auch immer das Ziel ist, man sollte es doch unterlassen dem anderen dieses madig zu machen und nicht den anderen Vorschreiben, was er dort zu tun oder zu lassen hätte und ob es gefährlich oder unschön währe wenn jemand nicht einem "richtigen" pfad folgen würde. Denn das ist es nicht. In meinen paar Jährchen Erfahrung bin ich Leuten begegnet, die all diese Ziele hatten und alle hatten damit ihre Freude gehabt.
 
Zurück
Oben