Wandlung

MichaelaEngel schrieb:
@voice:

Ich weiche kein Stück aus, ich gehöre nur zu denen, die im realen Leben feste stehen und die weder an Aufstieg noch sonstiges glauben.
Du hast schon recht indem Du schreibst, dass es noch nie anders war, jedoch frage ich mich, ob der Fortschritt das alles wert ist?
Schaue ich mir die Werbung an, wird mir schlecht:
wie muß man aussehen um einen guten Job zu bekommen?
Welches Auto muß ich fahren um beliebt zu sein?
Welches Handy benötige ich um top zu sein?
usw. und sofort - ich finde genau das beängstigend - und bevor dieser ganze Firlefanz da war, zählten einfach andere, menschlichere Dinge. So einfach ist das!

Diese Frage habe ich beantwortet.

Micha

Noch an sonstiges glauben? Heißt das Du glaubst an gar nichts, bist also ein Atheist? Auch in Ordnung, aber warum dann der Namenszusatz Engel? Daran glaubst Du ja oder irre ich mich?

Und doch weichst Du mir aus, Du hast mir immer noch nicht gesagt welche Perspektiven verlorengingen?

Und bevor dieser Firlefanz da war gab es andere Dinge. M.E. gab es nie eine gute alte Zeit. Noch vor 50 Jahren wurden in Deutschland die Frauen die uneheliche Kinder bekammen aus dem Dorf gejagt. Engelmacher waren noch Zugange. Von den Lebensumständen für Arbeiter vor Bismarck ganz zu schweigen. Ich denke die hätten damals liebend gerne mit jemandem heute getauscht der sich Sorgen macht welches Handy wohl das coolste ist. Und die Kinder die in den Gruben arbeiteten hätten bestimmt auch lieber vor der Glotze gesessen.
Sind das die Dinge die Du vermisst? Bestimmt nicht nehme ich an.

Gibt es für Dich auf dieser Welt keine Schönheit mehr? Kein Glück, keine Menschlichkeit?

Und by the way ich sehe mir schon lange keine Werbung mehr an. Auch Dich zwingt denke ich niemand dazu :)
 
Werbung:
wir stehen heute am rande eines weltweiten krieges der kulturen. die einleitenden scharmützel haben bereits begonnen. die wirklich grossen auseinandersetzungen, die unvorstellbaren schlachten um die welt der zukunft mögen noch ausstehen. in anbetracht der richtung, in die die menschheit sich zu bewegen scheint, mag es so aussehen als sei dieser grosse, globale konflikt unausweichlich.

die grösste gefahr in der heutigen welt ist nicht die, dass wir fragen stellen, sondern dass wir annehmen, schon alle antworten zu haben.
dir grösste gefahr ist nicht die einladung oder aufforderung zur veränderung und zum wandel, sondern die tendenz davor wegzurennen. (alles-egal-mentalität....)
die grösste gefahr droht nicht durch ganz wesentlich neue vorstellungen und auffassungen von gott und dem leben, sondern durch die ewig-gleichen alten einprogrammierten vorstellungen, ansichten und glaubenssätze des unbewussten menschen.

wahrlich: wenn der unbewusste mensch weiterhin an der illusion seiner bewusstheit festhält, dann könnte es sein, dass das leben, so wie wir es derzeit kennen, die nächsten 25-50 jahre nicht übersteht.

wer augen hat, um zu sehen
wer ohren hat, um zu hören
wer hirn hat, um zu verstehen
der weiss, dass das keine übertreibung ist.

ich besass niemals einen fernseher. ich höre niemals radio. ich lese keine zeitung. doch ich schmökere ab und an ganz gern in wissenschaftlichen zeitschriften rum.
was ich da so lese, "verschlägt mir den atem": wir steuern auf eine katastrophe, unglaublichen ausmasses zu! es gibt keinen flecken mehr auf mutter erde, der nicht vergiftet, verdreckt, zerstört und zunichte gemacht wird.

der golfstrom, die "wärmepumpe" von mutter erde, ist im abreissen begriffen.
das eis der polkappen schmilzt mit nie dagewesener geschwindigkeit.
der äussere schutzmantel, (ozonloch), löst sich mit immer grösserer geschwindigkeit auf.
das abschlachten der "grünen lunge" (urwald) hat schon bald den "point of no return" erreicht.

das sind nur sehr wenige beispiele, die zeigen, dass ich keinesfalls übertreibe.
die technologie des unbewussten menschen hat einen stand erreicht, der nicht mehr kontrollierbar ist.

auch die soziale ordnung gerät zusehends ausser kontrolle.
GEWALT wird zu einer neuen lebensart.
immer öfter nimmt sie heute, an immer mehr orten die form direkter körperlicher angriffe auf andere an, sei es durch eine einzelne personen oder durch personengruppen.

ein zeichen dafür, dass die soziale ordnung versagt, ist die tatsache, dass auch unter jenen, die ein behagliches leben führen, die gewalttätigkeit in dramatischer weise ansteigt.

die gewalt nimmt nicht nur in den strassen des mittleren ostens vehement zu, sondern vermehrt auch in den strassen europas. überwachungskameras, metalldetektoren, röntgenüberwachung, satellitenüberwachung etc gehören auch hierzulande schon zur tagesordnung.

BIG BROTHER hat uns längst eingeholt. die einst düstere vorahnung ist längst zum alten hut geworden......

doch auch wenn wir einen globalen krieg abwenden können - es bleiben irreparable schäden am ökosystem, die uns den garaus machen werden.

der unbewusste mensch, nicht nur der exoteriker sondern auch der esoteriker, hat nach wie vor nicht die geringste ahnung von BIOENERGIE - deren FUNKTION und WIRKUNGEN. selbst der esoteriker, der es me eigentlich besser wissen müsste, hat nicht die geringste ahnung vom zusammenhang bioenergetischer vorgänge mit chronischen erkrankungen. angefangen von "oberflächlichen" hauterkrankungen über neurosen bis hin zu so "tiefgehenden" erkrankungen wie KREBS.

und noch immer wollen hier so blauäugige esoteriker weismachen, dass sie wüssten was sie tun. dass sie "spielfrei" wären. (Jovannah) dass sie angstfrei wären. (Reinfriede) dass sie ERLEUCHTET wären (MartinaWeigt) dass die erde "aufsteigt". (Ingrid)

und dann kommt da eine frau daher, die augen hat, um zu sehen; die ohren hat, um zu hören; die hirn hat, um zu begreifen; und die berechtigterweise fragt, was es mit dem angeblichen wandel auf sich hat......

du hast "pech" liebe MichaelaEngel. du wirst keine plausiblen antworten bekommen. was du hier beobachten kannst, ist programmierter nonsens von unbewussten menschen.
doch siehe: wenn die geschichte auf deiner hp wahr ist, dann siehst du dort dein eigenes (fürchterliches) programm. was nützen dir deine fragen? bist du selbst schon auf dem weg zur bewusstheit? bist du dabei, deine programmierung zu löschen? JA? gut! dann trägst du dazu bei, diesem horrorszenario ein ende zu bereiten.
NEIN? dann sei gewiss: du trägst aktiv zum untergang bei.

keine sorge - das ist keine drohung.
jeder mensch erschafft seine realität selbst. und kollektiv erschaffen wir den zustand der welt.
so gesehen ist jeder einzelne für seine und die welt im gesamten VERANTWORTLICH. und je mehr menschen sich an die ARBEIT machen, um sich NEU zu erschaffen, desto wahrscheinlicher ist es, dass unsere kinder und enkelkinder LEBEN werden.

lg
 
und noch immer wollen hier so blauäugige esoteriker weismachen, dass sie wüssten was sie tun. dass sie "spielfrei" wären. (Jovannah)

ich möchte dich bitten, unterstellungen in meine richtung zu unterlassen.
wenn du es als DEINE ansicht anführst...jederzeit.aber mach bitte nicht zum fakt, was deine auslegung ist.
 
Und die Kinder die in den Gruben arbeiteten hätten bestimmt auch lieber vor der Glotze gesessen.
noch so ein blauäugiger:

es wird geschätzt, das rund ZWEIHUNDERTFÜNFZIGMILLIONEN kinder ARBEITEN.
laut UNICEF-bericht von 2000 (The Progress of Nations) MÜSSEN FÜNFZIGMILLIONEN KINDER im alter zwischen FÜNF und ELF jahren unter absolut unerträglichen bedingungen arbeiten verrichten, die kein erwachsener bereit ist zu tun.

die Coalition to Stop The Use of Child Soldiers veröffentlichte 2001 einen bericht, (Global Report on Child Soldiers), demnach mehr als DREIHUNDERTTAUSEND kinder und jugendliche unter ACHTZEHN jahren, in weltweit über dreissig ländern als SOLDATEN mit bewaffneten REGIERUNGSTRUPPEN und bewaffneten oppositionstruppen in militärischem kampfeinsatz sind.

soviel zu den kids "in den gruben früherer zeiten", die sicher auch "lieber vor der glotze gesessen hätten".....

lg
 
jesus schrieb:
noch so ein blauäugiger:

es wird geschätzt, das rund ZWEIHUNDERTFÜNFZIGMILLIONEN kinder ARBEITEN.
laut UNICEF-bericht von 2000 (The Progress of Nations) MÜSSEN FÜNFZIGMILLIONEN KINDER im alter zwischen FÜNF und ELF jahren unter absolut unerträglichen bedingungen arbeiten verrichten, die kein erwachsener bereit ist zu tun.

die Coalition to Stop The Use of Child Soldiers veröffentlichte 2001 einen bericht, (Global Report on Child Soldiers), demnach mehr als DREIHUNDERTTAUSEND kinder und jugendliche unter ACHTZEHN jahren, in weltweit über dreissig ländern als SOLDATEN mit bewaffneten REGIERUNGSTRUPPEN und bewaffneten oppositionstruppen in militärischem kampfeinsatz sind.

soviel zu den kids "in den gruben früherer zeiten", die sicher auch "lieber vor der glotze gesessen hätten".....

lg

Wer Posts im Zusammenhang liest ist einwandfrei im Vorteil mein lieber Jesus.
Wenn Du das getän hättest wäre Dir bestimmt aufgefallen, das dieser mein Ansatz ein ironischer war und sich auf Michaela bezog die sinngemäß schrieb das es früher besser war als jetzt.

In diesem Sinne viel Spaß beim vermehren der gewonnenen Erkenntnisse.

LG
Voice

Aber in einem stimme ich Dir in diesem Deinem Post zu. Ich habe blaue Augen :D
 
hi voice

stimmt! hast recht!
trotzdem sehe ich eine arge verschärfung der ganzen situation. eine extreme zunahme der allgemeinen gewaltbereitschaft. "früher" waren die waffen noch relativ "harmlos". heute haben wir die möglichkeit, fast alles leben mit einem schlag auszulöschen. und diese möglichkeit liegt in den händen erwachsener menschen mit dem bewusstsein eines dreijährigen!

ich kann da einfach keine "wandlung" (im positiven) oder einen "aufstieg" erkennen. das einzige, was ich beobachte ist, dass immer mehr menschen zur esoterik tendieren. doch wenn ich weiter beobachte, wie sie diese nutzen, dann seh ich nach wie vor keine "verbesserung".

die fragen von MichaelaEngel sind also nach wie vor unbeantwortet. es ist nach wie vor nicht geklärt, WAS oder WER hier einen "aufstieg" bewirkt.
gott mischt sich sicher nicht in dieser weise ein! gott schickt uns BOTEN, wie Neale Donald Walsh. aber gott mischt sich sicher nicht ein, indem sie das energetische niveau in unserer welt erhöht. WER oder WAS bewirkt das also?

das einzige, was uns retten kann ist, dass wir es einfach endgültig SATT haben, das ganze töten. doch im moment sieht es (noch) nicht danach aus......

lg
 
hi,

was ich beobachte ist, dass immer mehr menschen zur esoterik tendieren

Und die Frage sich stellt, ob die Quantität was bringt....

...ist doch so, dass da sehr viele "Traummännleins" herumlaufen....

...bin ab und zu und dann und wann mal bei so Reiki-Treffen...

...ist ja die Hölle, die Menschen machen so Kurse träumen von Licht und Liebe...

..vegitieren in einer Scheinwelt und ihnen geht es schlechter als vorher...

..nur ist die Empfindung des wie geht es mir nicht mit der Realität konform...

g*
 
Werbung:
Hotei schrieb:
hi,



Und die Frage sich stellt, ob die Quantität was bringt....

...ist doch so, dass da sehr viele "Traummännleins" herumlaufen....

...bin ab und zu und dann und wann mal bei so Reiki-Treffen...

...ist ja die Hölle, die Menschen machen so Kurse träumen von Licht und Liebe...

..vegitieren in einer Scheinwelt und ihnen geht es schlechter als vorher...

..nur ist die Empfindung des wie geht es mir nicht mit der Realität konform...

g*


Ich finde es ja immer sehr interessant was jeder einzelne so alles nicht mag und was er nicht tun würde.

Würde mich interessieren was Dein Weg ist Hotei? In welcher Welt lebst Du?
Deinem Nick und Deinem Avatar nach würde ich auf etwas Buddhistisch angehauchtes tippen.

LG
Voice
 
Zurück
Oben