Wandlung

Ganz einfach:

der Mensch verliert den eigenen Willem, wird ihm alles lebensnotwendige entzogen. Soweit so gut. Ich denke daher eben nicht, dass eine Besserung in Sicht ist, sondern vielmehr eine Verschlechterung.

Micha
 
Werbung:
Ich denke immer mehr Menschen leben die Liebe, verlieren ihre Wertungen und Beurteilungen. Damit verlieren sich die Auseinandersetzungen mit dem Gegenüber, Projektionen sind nicht mehr nötig, immer mehr Menschen werden erleuchtet. Ein letztes Aufbäumen dagegen geschieht m.E. hier in Deutschland, mehr Kontrolle, mehr Gesetze und kein Geld ist mehr vorhanden. Alle Versuche, das zu erreichen mit diesen Mitterln verlaufen im Sand, fruchten nicht. Also loslassen, die Liebe leben, das erfolgt irgendwann daraus. Nicht die Welt wird schlimmer, sondern die Welt wird erleuchteter.
 
MichaelaEngel schrieb:
Ganz einfach:

der Mensch verliert den eigenen Willem, wird ihm alles lebensnotwendige entzogen. Soweit so gut. Ich denke daher eben nicht, dass eine Besserung in Sicht ist, sondern vielmehr eine Verschlechterung.

Micha

Nun, wie es sein wird, können wir beide nicht sagen. Ob nun gut oder schlecht ... ich lebe das, was kommt, d.h. was gelebt werden will. Was daraus wird ? Wir werdens sehen ... :)
 
Das beantwortet mir dennoch nicht alle meine Fragen:

Was soll passieren?
Wer ist dafür verantwortlich?
Wer fing damit an?

Grüssle, Micha
 
Sorry Martina, aber das ist unbefriedigend!
Ich kann mit Deinen Antworten nicht wirklich etwas anfangen, weil ich anders denke, fühle, zulasse , wahrnehme usw. - vondaher:

wer kann es erklären?

Micha
 
MichaelaEngel schrieb:
Nö, warum denn?
Dann wäre das Konzept ja hohl, und genau das ist es eben nicht.
Bringe die Menschen dazu ihre Perpektiven zu verlieren, mache ihnen permanent Angst und sie machen was Du willst.
Und genau diesen Zustand haben wir.

Micha

Welche Perspektiven und wohin sollen / bzw wohin haben sie geführt ??

Wie verliert man den eigenen Willen wenn man es nicht will ??

Welches sind die "eigentlichen" Werte die die Menschen nun verlieren, und die sie vorher hatten ??

Wohin haben die Werte die sie vorher hatten geführt ??

Und last but not least die für mich interessanteste Frage. Wonach richtet MichaelEngel ihr leben aus und warum nennt sie sich Engel?

Warum stellst Du hier diese Fragen betreffend Aufstieg etc. Wenn ich Deinen Eingangspost lese und Deine Reaktionen auf die anderen Posts so habe ich den Eindruck das Du für Dich dieser Thematik sowieso schon ablehnend gegenüberstehst.
Suchst Du nun nach weiteren Argumenten für Dich um diese Ablehnung auszubauen? Oder bist Du auf Suche nach Menschen die Deiner Ansicht sind das das alles Hokuspokus ist?



Viele liebe Grüße
Voice
 
Servus voice,

mich lassen wir mal aussen vor - nur kurz die Begründung warum hier am Nickname-Ende Engel steht: Michaela war besetzt und das fiel mir ein.

Welche Perspektiven und wohin sollen / bzw wohin haben sie geführt ??
Wie verliert man den eigenen Willen wenn man es nicht will ??
Welches sind die "eigentlichen" Werte die die Menschen nun verlieren, und die sie vorher hatten ??
Wohin haben die Werte die sie vorher hatten geführt ??

Perspektiven: denkst Du wir haben viele davon?
Man kann vieles verlieren, auch wenn man nicht will.
Es geht um Ehrlichkeit und Menschlichkeit.
Alleine wenn Du den Fernseher anmachst und die Nachtichten schaust, müsste Dir doch auffallen das etwas falsch läuft.?!

Micha
 
MichaelaEngel schrieb:
Servus voice,

mich lassen wir mal aussen vor - nur kurz die Begründung warum hier am Nickname-Ende Engel steht: Michaela war besetzt und das fiel mir ein.



Perspektiven: denkst Du wir haben viele davon?
Man kann vieles verlieren, auch wenn man nicht will.
Es geht um Ehrlichkeit und Menschlichkeit.
Alleine wenn Du den Fernseher anmachst und die Nachtichten schaust, müsste Dir doch auffallen das etwas falsch läuft.?!

Micha

-Das war nicht meine Frage. Du weichst aus :) Um Perspektiven zu verlieren müssen ja welche dagewesen sein oder?

-Da hast Du recht, das widerspricht sich aber nicht, den nicht alles was man will bekommt man. Das hat mit dem Verlust des eigenen Willens aber nichts zu tun.

-Und die gibt es nicht mehr ?? Denke Du kannst das Rad der Zeit zurückdrehen soweit Du willst, es war noch nie anders. Nur die Methoden und Auswirkungen haben sich verändert. Durch Wissenschaft und Technik.

-Wann in der Geschichte der Menscheit lief etwas richtiger als jetzt? Global betrachtet?


Dich aussen vor lassen? Du fragst hier "uns" doch auch? Seltsam. Die Frage nach dem Zweck des Threads ist noch offen :)
 
Werbung:
@voice:

Ich weiche kein Stück aus, ich gehöre nur zu denen, die im realen Leben feste stehen und die weder an Aufstieg noch sonstiges glauben.
Du hast schon recht indem Du schreibst, dass es noch nie anders war, jedoch frage ich mich, ob der Fortschritt das alles wert ist?
Schaue ich mir die Werbung an, wird mir schlecht:
wie muß man aussehen um einen guten Job zu bekommen?
Welches Auto muß ich fahren um beliebt zu sein?
Welches Handy benötige ich um top zu sein?
usw. und sofort - ich finde genau das beängstigend - und bevor dieser ganze Firlefanz da war, zählten einfach andere, menschlichere Dinge. So einfach ist das!

Dich aussen vor lassen? Du fragst hier "uns" doch auch? Seltsam.
Diese Frage habe ich beantwortet.

Micha
 
Zurück
Oben