Wandlung

Werbung:
hi,

meine Schwester hat mich genötigt ein Buch zu lesen (ich halte das Teil für totalen Schrott): Plejadisches Kursbuch, oder so...

Also darin ist das so beschrieben:

Wir, die Menschen, sind versklavt von Wesen der 4. Dimension.

Zwischen 1987? - 21.12.2012 tritt eine spezielle Sternenkonstellation zu Tage, da haben wir die Möglichkeit

uns vom Netz der 4. Dimension-Wesen zu lösen.

Und da gibt es dann Wesen aus der 5. Dimension (Pledander oder so), die wollen dabei helfen bzw. wollen die dann das weiter Geschehen mitbeeinflussen --> was aber nicht so schlimm sein soll, weil das sind die Licht & Liebe Wesen und alles wird gut.

Und wennst Dich vom Netz der 4. Dimensions-Wesen nicht lösen kannst, dann wird es Dir nicht gut gehen (bist ausgeschlossen von den neuen Herren der 5. Dimensions-Licht-und-Liebe-Wesen)

--> so irgendwie habe ich das verstanden....

g*

:zauberer1
 
Hotei schrieb:
hi,

meine Schwester hat mich genötigt ein Buch zu lesen (ich halte das Teil für totalen Schrott): Plejadisches Kursbuch, oder so...

Hallo Hotei,

find ich lustig, daß Du ein Buch liest, was Du nicht wirklich lesen willst. ;)

Aber im ernst, so Bücher schaffen zweierlei: Jene, die meinen "schon so weit" zu sein, erschaffen sich ein spirituelles Ego, was sie "über" die anderen stellt. Und Jene, die das einfach glauben, was da steht, und feststellen, sie sind "noch nicht soweit", erschaffen sich damit eine immense Angst. Und auch bei Jenen, die das Ganze als Schmarrn abtun, bleibt im Unterbewußtsein ein kleiner Zweifel hängen: was ist, wenn es wirklich stimmt ? Schaffe ich es dann ?

So oder so halte ich alle Konstrukte von irgendeinem Aufstieg, der Menschen rigoros in "zwei Lager" teilt als sehr bedenklich. Klaro, es ist wie es ist und sicher ist, daß nicht alle Menschen sich auf den Weg zu wahrer Bewußtheit begeben wollen, aber das ist weder gut noch schlecht und hat für den Einzelnen keine weitreichenden Konsequenzen, die man als "schlecht" bezeichnen könnte. Naja, ich machs zumindest nicht. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
@Gabi

find ich lustig, daß Du ein Buch liest, was Du nicht wirklich lesen willst.

--> finde es wichtig, ab und zu Dinge zu machen, die nicht so toll sind, lernt man die netten Dinge wieder besser zu schätzen....

...das Buch hilft auch ein bischen, die Gedankenwelt meiner Schwester besser zu verstehen....

Und die Frage sich stellt, ob die Quantität was bringt....

--> und wollte das noch mal betonen

g*

:liebe1:
 
habe mich auch intensiv mit dem "aufstieg" (2012, wassermann etc, beschäftigt.

habe alle bücher über bord geworfen.

bin in mich gegangen, und hab für mich festgestellt, dass es aufstiegt gibt.

aber zu keiner bestimmten zeit, für keine bestimmten menschen, unter keinen bestimmten umständen.
ich habe mich von der vorstellung der zeit und des auserwähltseins gelöst.

aufstieg ist für mich ein innerer zustand. alles ist für mich ein innerer zustand.
es heist für mich dass man die vollkommenheit von, allem was ist, erkennt.
das tun wir alle gerade, jetzt, es gibt nämlich nichts anderes als das jetzt.

zeit ist nicht vorhanden, ebenso wenig wie unvollkommenheit.

es gibt für mich kein kollektiv bewusstsein. es gibt für mich nur seelische zustände, die sich im materiellen äußern. welches kollektiv? alles illusion. außer mir gibt es nichts. jeder ist das universum selbst.

wohin sollen wir auf steigen? wir sind bereits da.
 
Wir sind es selber, die die Welt zu dem machen, was sie ist. Egal, in welchen Zeitalter wir leben, wir glauben ja auch nur, dass wir gerade aufwachen. Wir hoffen auf Erlösung, war das nicht vor 2000 Jahren? Ok, das hab ich ja doch nicht mitbekommen.

Die verschiedenen Zeitalter durchzulesen war interessant. Aber bitte wie eingebildet sind wir eigentlich, dass wir glauben, dass wir alles besser wissen?
Wir wachen auf? Nein, es dreht sich immer mehr um Macht und Geld. Wer macht den gerne Arbeiten, die ihm nicht bezahlt wird?

Ich machte nie einen Kurs der sich Reiki usw sich nannte. Im Endeffekt wird uns vorgeturtelt, wie sehr wir mit Gedankenkraft die Welt verbessern können. Und bitte bezahle auch dafür, deshalb hab ich es dir ja auch erzählt*g*
Ich machte ein Mental-trainig. Hat mir wirklich geholfen, lebe jetzt glücklicher und hat nur 600 Piepen gekostet.
Könnte ja noch 1000 dazulegen für eine Lizenzprüfung, dann darf ich mein Wissen sogar weiterverkaufen.

Hallo, wir sind unsere eigenen Sklaven. Besonders das Geld hat uns versklavt. Ab in die Arbeit, weil die Familie braucht wieder Urlaub am Strand. Da wird uns wieder für genügend Geld von Animateuren das schöne Leben vorgespielt.

Warum ist die Erde vergiftet, warum wird der Regenwald gerodet, warum arbeiten andere Länder mit der gleichen Leistung für einen Hungerlohn, warum müssen die Kinder arbeiten?
Weil es uns gibt, die mit Geld das bezahlen

Gute Nacht, ich muss morgen zur Arbeit damit ich die nächste Gebühr fürs Internet zahlen kann. Ach ja, der Strom ist auch noch. Wenn ich nur denke, wieviel Natur wegen solche Staudämme vernichtet wurde?
Oh Mann, auf den letzten Stand ist der PC auch nicht. Hab Sims2 gekauft, das schafft die Graphikkarte nicht. Ja, das sind meine Probleme*g*

Maritza
 
Lange nichts voneinander gehört!
Was hier in unserem Fall zur Zeit mit Aufstieg gemeint ist, ist der Wandel des menschlichen Bewußtseins vom dualen Bewußtsein (Freud und Leid) zum trinitären Bewußtsein (Erkennen, Wirken). Was z.b. passieren wird ist, daß sich der Schul-Unterricht ändert, damit die Kinder ihre natürlichen Begabungen behalten und entwickeln. Was passieren wird ist, daß den Eltern geholfen wird, ihre Kinder zu "erkennen". Die binäre Computertechnik wird auf eine holistische umgestellt. Eine Energiequelle wird erfunden werden, die den Menschen in den Weltraum katapultiert. Jeder Mensch wird aus seiner natürlichen Begabung heraus seinen Lebensunterhalt in Einklang mit anderen Menschen "verdienen", weil er seiner Begabung folgt und deshalb etwas Einzigartiges an die anderen zu verschenken hat. Jede Menge neue Technologien, die schon zum großen Teil da sind, werden die alten ersetzen. "Heilung" wird verstanden werden und zwar von jedem, so daß keiner mehr krank sein wird. Es wird keine Kriege mehr geben und keinen Hunger mehr.

Was sonst könnte Aufstieg bedeuten?

Ich hab mir lange überlegt, was dafür passieren muß. Weißt Du, ich bin nämlich diese Welt, wie sie so gestrickt ist, sehr satt, das hab ich Dir ja schon mal geschrieben. Aber eben satt im positiven Sinne. Ich bin voll mit ihr, sie ist jetzt in mir, ich kann sie jetzt lassen wie sie ist. Und das ermöglicht dann auf einmal ganz andere Gedanken, lösungsorientierte und nicht mehr auf Widerstand bedachte.

Um im Hier und Jetzt zu bleiben mit den Beispielen: dieses Forum hat 14.000 Uhser, hab ich gelesen. Und wir hangeln uns hier so langsam qualitativ in die Höhe mit dem Austausch untereinander. So, was passiert jetzt in Threads, in denen immer mehr Leute entdecken, daß die Welt zwar spirituell sehr nett ist, daß aber die Welt, in der unsere Kinder leben, nicht gar so toll ist. Wenn wir uns mal gegenseitig die Augen öffnen würden über Umweltverschmutzung, Kinder, die mit Psychopharmaka zugeballert werden etc., ich hab gar keinen Bock mehr, den ganzen Dreck auch nur in den Mund zu nehmen beim Schreiben. Was würde passieren, wenn plötzlich eine gemeinsame Bewußtheit einkehren würde über all diese schrecklichen Themen, die alle nicht gelöst werden? Keiner weiß das natürlich. Aber ich stelle mir vor, daß es irgendwo ein "Ventil" für unsere Erkenntnisse geben wird, wir sind hier ja generationenübergreifend und haben als Bevölkerungsgruppe im deutschprachigen Raum ja jede Menge Macht! Das übersehen hier immer alle! Typisch Esoteriker ;-)

Alle spirituellen Praktiken und Wege sind übrigens nur "Wegweiser". Sie enthalten eine Botschaft, die wir entschlüsseln werden. Ich persönlich entschlüssele die Bibel und ihren Hauptinhalt: das Wort, das am Anfang war, das Wort, das Schöpfungskraft hat. Wie müssen wir kommunizieren, damit wir uns gegenseitig fördern, damit wir "Neues" im Gegenüber "schöpfen"? Andere "Legenden" enthalten die Botschaft, wie man heilt, Märchen enthalten die Botschaft, wie wir mit unserem Inneren umgehen können, etc. etc. ganz interessant wird es auch werden mit all diesen Symbolen, die wir auf der Erde sehen: den Pyramiden, den Kreisen und Figuren, die es so überall gibt. Das sind alles Wegweiser, aber eben materielle Wegweiser früherer Hochkulturen, mit denen die damaligen Menschen uns "Schlüsseltechnologien" für den "Dimensionssprung" überliefern. Wir nutzen hier im Forum im Meditations-Thread z.B. die Pyramide, die ein solches universales Dimensionssprung-Symbol ist. Kannst dich ja mal reinvisualisieren in eine Pyramide, in 3D, mit einem kristallinen Deckstein um 22.30 Uhr, oder mal unter Meditation/ Super-Thread oder Forumspyramide nachlesen. Wenn Du Energie gut spüren kannst, dann merkst Du, daß da echt der Hecht schwimmt.

Liebe Grüße, Christian
 
Werbung:
Ich hab jetzt noch ein bißchen gelesen, Michaela und hab mich entschieden, Dir noch ein bißchen Mut zu machen. Das geht kaum, aber was soll man sagen. Dieses Ewige saublöde esoterische "Glück und Wndlung findest Du nur in Dir selbst" ist ja schön, es ist auch richtig. Aber in der heutigen Zeit ist es eben nicht immer angebracht. Es verhungern täglich Kinder, während wir hier unsere Hostien verzehren. Wenn wir statt über Esoterik über Weltveränderung schreiben würden, dann würden wir aus dem gemeinsamen Potential hier- schon nur an Geist, an Ideen!- soviel Energie ziehen, daß wir etwas bewegen würden. Es müßte nur klug gemacht sein.
Das Problem ist wohl wie immer heute das Geld. Geld fließt heute nur in eine Richtung, das ist eben unnatürlich und wird sich im Rahmen der Entwiclung ändern. Denn die neuen Technologien bekommen eben kein Geld. Wenn du ein Patent anmeldest, wird es Dir irgendwann abgekauft und verschwindet in der Schublade irgendeines Konzerns. Das ist im Prinzip schon seit über 100 Jahren so. alles was den jetzt Profitierenden die Pfründe schöpfen könnte, wird schon gedeckelt. Wenn hier 14.000 user sind und Walter beispielsweise in seinem Rundbrief einen Text bekannt geben würde, mit dem wir die Welt via Internet und via Anoncen in Tageszeitungen darauf aufmerksam machen, wie schizophren das alles ist (vielleicht interessiert sich auch McKinsey für die Idee?), dann kann endlich dieser berühmte "Ruck" durch irgendetwas gehen, das sich dann verändert.
Was ich mit diesem Beispiel sagen will: ich habe meine Ideen. Jeder hat irgendwelche Ideen. Aber jeder behält sie eben brav für sich, wir sind so konditioniert, daß wir eben immer nur meckern und nicht wirklich sagen, was wir können und wollen. Aber gemeinsam, da finden wir eine Lösung. Es ist wirklich nur eine Frage des Tuns! Das ist doch bitte die Essenz aus allen Euren esoterischen Lehren. Tut es. Jetzt! Und Hier! Ist gar nix dabei und macht Spaß! Wir pfurzen eben auf unserer Kloschüssel alle einsam vor uns hin- in einem Gemeinschaftsklo wird eine Sinfonie daraus!

Liebe Grüße, Christian
 
Zurück
Oben