Wandel

Naja, das schien aus deinem Beitrag hervorzugehen. Du hast mich ja gewissermaßen davor gewarnt.

Gibt es überhaupt Täuschung? Wieder so eine Frage, die ihre ganz eigene Form von Wahnsinn verursacht.

1. intermittierende Verstärkung erklärt, wie Menschen "bei der Stange" gehalten werden (Einsatzmöglichkeiten unbegrenzt)

2. im Grunde genommen ist alles "Täuschung" (kommt jetzt wieder auf die Definition an ...), da Mensch ja nun mal nicht "ungefiltert" wahrnehmen kann

(im Gunde genommen machen wir alle uns nur mächtig was vor - in Depressionen abgleit ... :cry3:)
 
Werbung:
Michael Ende würde sagen (und auch das ist eine Wiederholung): Alte-Kaiser-Stadt. ;)

Haha....ja, bevölkert ist dieses Forum von Narren, die sinnlose Buchstabenreihen zusammenwürfeln. :D

Jetzt aber mal ohne Witz:

Der grundlegende Gedanke von Michael Endes "Unendlicher Geschichte" ist ja der, dass beide Welten sich gegenseitig brauchen.
An dieser Stelle hinkt dann mE der Vergleich, denn wenn die Forenwelt untergeht, dann geht nicht automatisch mit ihr die 'reale' Welt unter.


Ihre ewige Puppenruhe, wenn sie nicht aufpasst. Es ist eine Mischung aus Ruheraum und Irrenhaus.

lirum larum...eine Metamorphose ist in einem Forum einfach nicht möglich. Irgendwann fällt der Kokon zusammen, und übrig bleibt ein Häufchen Staub, das hätte einmal ein Schmetterling werden können...

Das Verharren im Kokon hat aber auch eine gewisse Schutzfunktion, denn die Sprengung des Kokons geht mit großen Anstrengungen einher.


Jetzt noch allgemein:

Kognitiv ist der Mensch in der Lage sehr viele Dinge zu erfassen.
Sich aber darauf zu verlassen, dass man auch danach handeln kann, ist eine gängige und trügerische Illusion.
Wird also introspektiv immer nur auf fiktive Situationen geschaut und abgewogen wie man selber wohl handeln würde, dann kann es passieren, dass ein Selbstbild entsteht, das von einer realen Situation wieder zerschlagen wird.

Kurz auf den Punkt gebracht:

Foren sind in meinen Augen Brutstätten für falsche Selbstbilder.

Feuer frei!


:D
 
Wandel kommt von Windel,...und beides hat mit Wechseln zu tun,wenn vollgekackt ist.
 
Weil wir uns aufhalten. Vielleicht ist ein besonders geschickter Schwellenhüter dafür verantwortlich. Oder wir sind einfach doof. :rolleyes:
Das denke ich mir auch zuweilen und dann widerspricht dem die Tatsache, dass man hier dann doch so viel Input bekommt von geeigneter Stelle der gar nicht so doof ist. Und dann wiederum nicht, ich schrieb ja in nem anderen Thread darüber, das man sich ablenken läßt. *seufz

Das mit dem Schwellenhüter wäre ja noch ein netter Gedanke, aber was wenns genau das Gegenteil und etwas nicht so Nettes wie ein Schwellenhüter, sondern es ein gezielter Verhinderer ist.
 
Haha....ja, bevölkert ist dieses Forum von Narren, die sinnlose Buchstabenreihen zusammenwürfeln. :D

Jetzt aber mal ohne Witz:

Der grundlegende Gedanke von Michael Endes "Unendlicher Geschichte" ist ja der, dass beide Welten sich gegenseitig brauchen.
An dieser Stelle hinkt dann mE der Vergleich, denn wenn die Forenwelt untergeht, dann geht nicht automatisch mit ihr die 'reale' Welt unter.




lirum larum...eine Metamorphose ist in einem Forum einfach nicht möglich. Irgendwann fällt der Kokon zusammen, und übrig bleibt ein Häufchen Staub, das hätte einmal ein Schmetterling werden können...

Das Verharren im Kokon hat aber auch eine gewisse Schutzfunktion, denn die Sprengung des Kokons geht mit großen Anstrengungen einher.


Jetzt noch allgemein:

Kognitiv ist der Mensch in der Lage sehr viele Dinge zu erfassen.
Sich aber darauf zu verlassen, dass man auch danach handeln kann, ist eine gängige und trügerische Illusion.
Wird also introspektiv immer nur auf fiktive Situationen geschaut und abgewogen wie man selber wohl handeln würde, dann kann es passieren, dass ein Selbstbild entsteht, das von einer realen Situation wieder zerschlagen wird.

Kurz auf den Punkt gebracht:

Foren sind in meinen Augen Brutstätten für falsche Selbstbilder.

Feuer frei!


:D


Wieso: Feuer frei?

Hast ja recht.
 
Ich habe in die Suchfunktion lediglich unser beider Namen eingegeben. :schmoll:

(ich habe gar nichts gespeichert, weil ich gar nicht weiß, wie ich sowas rein logistisch bewerkstelligen sollte ... :o - bin immer noch ne Computerniete, aber ne gute Finderin)

die beste :D...:kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben