Waldmeister weckt die Waldgeister

Hat jemand von euch Erfahrung mit Waldmeistertinktur gemacht?
Falls ja - in welcher Menge habt ihr sie genossen und wie hat sie gewirkt?
Ich will mir in diesem Frühjahr selbst eine Tinktur ansetzen und damit die "Waldgeister" kontaktieren.
Mit anderen Pflanzegeistern hatte ich damit schon sehr gute Erfahrungen und interssante Erlebnisse, aber so eine Tinktur ist natürlich auch nicht ohne.
Würde mich freuen, wenn sich wer meldet der selbst schon auf diese Weise Kontakt zum Pflanzengeist des Waldmeisters aufgenommen hat.
Vielleicht liest ja auch der @Terrorelf noch mit?

LG
Waldkraut


Gilt auch Waldmeistereis? (n)
 
Werbung:
@Hatari

kann schon selbst googeln ... weiß ich auch schon was da steht.

google gibt beim Suchbegriff "Waldmeister rauchen" Ergebnisse, die vor Atemlähmung bei einer Überdosis warnen.

Wenn man hyperventeliert kann man auch ne Atemlähmung bekommen, es geht nicht um rauchen, danke.

@litha14

Nein

:confused:

naja, ich merke schon, ich werde wohl etwas missverstanden bzw. wurde der Einganspost nicht so recht verstanden, iss ja nix neues.

@Anevay

Erfahrungsberichte habe ich schon etliche gelesen, leider wurde dabei nicht die Dosis der Tinktureneinnahme genannt.
Ich werde mich selbst rantasten ... mal sehen vllt schreib ich danach was zu. Bei anderen Tinkturen hatte ich auch keinen der mir gesagt hatte wieviel man nimmt, habs trotzdem rausgefunden ...
Kopfweh finde ich jetzt nicht so schlimm, es gibt andere Pflanzen die unangenehmere Nebenwirkungen haben und auch zu solchen Zwecken eingenommen werden können ;)

Ich vertrag generell nur geringe Dosen aller Art und eine Pflanze zu bereisen brauche ich nicht die volle Dröhnung.

zum bereisen brauch ich auch keine Tinktur *smile*, das ist ja was völlig anderes.


Okay ich kanns auch verstehen, wenn man hier keine öffentliche Auskunft bekommt
Aber wenns wer mag, es gibt ja auch die Möglichkeit einer PN

LG
Waldkraut
 
Diese erbärmliche Herumscheisserei um das Waldmutterkraut ist ja nicht mehr auszuhalten :ROFLMAO:

Herba Matrisylvae ist kein Ayahuasca und muss auch nicht als solches behandelt werden.

Die Wirkung des Krautes ist sehr zart, feinfühlig und sanft, aber dennoch bestimmt.

Jenseits des gestressten Cumarins würde ich eher nach Rubichlorsäure, Zitronen- und Katechussäure Ausschau halten. Voll im Saft braucht die Pflanze das Glykosid Asperulosid, - standortbedingt...ist jenes an trockenen Standorten im Nadelwald nicht vorhanden.

Es ist nicht nur die Dosierung die Frage, sondern die Frage wirft auf, daß die Möglichkeiten des Einsatzgebietes vollkommen im Arsch sind.

Jenen Mönch um die Jahrtausendwende so zu unterschätzen zeigt die geistige Reife in Sachen Kräuteranwendung - wer jenes Kraut erfahren will, dem rate ich zur Bowle, denn sie ist ein Überbleibsel der alten Kräuterweiblein...wer aber Naturgeister rufen will und dem die Barriere naturgegeben zu dick ist, der soll den Waldmeister nicht trinken, sondern räuchern.

Das Kraut muss hierzu aber mindestens einen, wenn nicht anderthalb Tage hängen, um richtig zu trocknen...ist es zu saftig zum räuchern, passt es noch nciht so recht.

Der Maitrank, Rezeptur in Original nach Adalbertus:

30g Maichrut, Blüten und Blätter (Mai)
20g Walderdbeerblätter
10g Blätter der schwarzen Ribisel
10g Gundelrebe

Mit 150g Zucker in einer Porzellanschüssel übergossen (Abänderung: Staubzucker würde ich durch Steviasud ersetzen)

Nach 2 Stunden, 3L guten alten Weißwein übergiessen (also keinen Schilcher, das wär beiderseits Verschwendung xD)

2-3 Stunden ziehen lassen und abseihen

Alternativ gäbe es das Ruchgras (zu Waldmeister) , auch Goldgras genannt...ist chem. Essenzen unbedingt vorzuziehen.

Terrorelf, der hier angerufen wurde, könnte bestätigen, daß der Maitrunk die liebliche Seite der Elfennatur hervorruft. Den Herbst, durch allzu schwere Dosis im Frühjahr heraufzubeschören ist zwanghaft und einfach nur dumm, wider der Natur, aber zum Glück bin ich kein Kräuterkundiger, daß ich mich über sowas allzusehr ärgern müsste. Mir tut es nur um die Verkennung jenes Meisterkräutleins leid xD
 
Diese erbärmliche Herumscheisserei um das Waldmutterkraut ist ja nicht mehr auszuhalten :ROFLMAO:

Herba Matrisylvae ist kein Ayahuasca und muss auch nicht als solches behandelt werden.

Die Wirkung des Krautes ist sehr zart, feinfühlig und sanft, aber dennoch bestimmt.

Jenseits des gestressten Cumarins würde ich eher nach Rubichlorsäure, Zitronen- und Katechussäure Ausschau halten. Voll im Saft braucht die Pflanze das Glykosid Asperulosid, - standortbedingt...ist jenes an trockenen Standorten im Nadelwald nicht vorhanden.

Es ist nicht nur die Dosierung die Frage, sondern die Frage wirft auf, daß die Möglichkeiten des Einsatzgebietes vollkommen im Arsch sind.

Jenen Mönch um die Jahrtausendwende so zu unterschätzen zeigt die geistige Reife in Sachen Kräuteranwendung - wer jenes Kraut erfahren will, dem rate ich zur Bowle, denn sie ist ein Überbleibsel der alten Kräuterweiblein...wer aber Naturgeister rufen will und dem die Barriere naturgegeben zu dick ist, der soll den Waldmeister nicht trinken, sondern räuchern.

Das Kraut muss hierzu aber mindestens einen, wenn nicht anderthalb Tage hängen, um richtig zu trocknen...ist es zu saftig zum räuchern, passt es noch nciht so recht.

Der Maitrank, Rezeptur in Original nach Adalbertus:

30g Maichrut, Blüten und Blätter (Mai)
20g Walderdbeerblätter
10g Blätter der schwarzen Ribisel
10g Gundelrebe

Mit 150g Zucker in einer Porzellanschüssel übergossen (Abänderung: Staubzucker würde ich durch Steviasud ersetzen)

Nach 2 Stunden, 3L guten alten Weißwein übergiessen (also keinen Schilcher, das wär beiderseits Verschwendung xD)

2-3 Stunden ziehen lassen und abseihen

Alternativ gäbe es das Ruchgras (zu Waldmeister) , auch Goldgras genannt...ist chem. Essenzen unbedingt vorzuziehen.

Terrorelf, der hier angerufen wurde, könnte bestätigen, daß der Maitrunk die liebliche Seite der Elfennatur hervorruft. Den Herbst, durch allzu schwere Dosis im Frühjahr heraufzubeschören ist zwanghaft und einfach nur dumm, wider der Natur, aber zum Glück bin ich kein Kräuterkundiger, daß ich mich über sowas allzusehr ärgern müsste. Mir tut es nur um die Verkennung jenes Meisterkräutleins leid xD

Und wieviel praktische Erfahrung hast Du nun?

Was hier steht findet jeder Humpi bei Google. Und, mit Verlaub, fängste selber an mit der "Herumscheisserei" ;)
Davon abgesehen hat die "Maibowle" mit dem Waldfeenkraut-Trank eigentlich nix gemeinsam, ausser dem Namen.
Waldmeister räuchern ist zwar EINE Methode die man auch nutzen kann um die "Geister" zu locken, die Einnahme setzt aber ganz woanders an. Und ich gehe davon aus, dass es GENAU darum hier geht!

@Waldkraut
Ich hab 3 mal WM-Getränk genommen. Es ist bzw wirkt wie ein sehr sehr mildes Halluzinogen; aber ohne Megamässige optische Verzerrungen. Die Wahrnehmung ist "tiefer", die Farben wirken "kräftiger" und man wird "offener" (gilt jetzt für "Normalmenschen" die sonst selten mal in d. Natur sind)
Als "Dosis" hatte ich 200ml Glas Halb Halb.. also 1 Teil Waldmeisterauszug, ein Teil Saft.
Beim anderen mal einen Becher voll (geringererer Anteil des Krautes). 3mal weiss ich nichtmehr. Normalerweise, bei Alkoholauszug, so kenn ichs zumindest, tastet man sich langsam ran, mit nem "Doppelten" also 4cl... und dann eben nochmal, bis die gewünschte Veränderung beginnt. Verdünnen mit wasser oder Saft ist ratsam, wegen dem Alkohol.

Diesem Satz von Holztiger: "...der hier angerufen wurde, könnte bestätigen, daß der Maitrunk die liebliche Seite der Elfennatur hervorruft." widerspreche ich.
Es kommt sehr auf das Setting an, wie, ob, und in welcher Art sich die "Naturgeister" bzw "Waldwesen" zeigen. Vor allem auch abhängig von der Gegend in der Du Dich befindest, und dem eigenen psychischen Befinden.
Auch wenn WM eher milde ist, würd ich mich definitiv nicht darauf verlassen, hab auch anderes erlebt...

Dass man solche Pflanzen dann nimmt, wenn sie auch wachsen, nehme ich mal an, ist klar; und setz ich schlicht als Grundwissen voraus. Dass Du bestimmt eben kein Waldmeister im Winter trinken willst, auch weils völlig fürn Pott wäre, geh ich mal logisch an.

Zusammenfassend:
Nein es ist kein DMT, oder "Zauberpilz" oder sonstwas; die Wirkung bei "richtiger" Dosis ist angenehm, warm; es ist ein sehr sanftes Halluzinogen ohne Optische Verzerrung; aber kann ggf am nächsten Tag ein wenig Kopfbrummen machen.
Is aber nich schlimm, Mädesüss verträgt sich mit Waldmeister (y):)

So, die erste konstruktive Antwort in dem Thread :D
Musst nich danken, gern geschehen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieviel praktische Erfahrung hast Du nun?

ausreichend, um zu wissen, daß diese für einen Dritten wertfrei ist.

Pack deine Waldmeistererfahrung in eine Tüte und schieb sie dir wo hin^^

Und ja klar, DU wirst das Rad neu erfinden, du Vogel :rolleyes:

Den psychischen Zustand bei Einnahme jeglicher Substanzen sollte man tatsächlich beachten...Angststörungen etc. zu behandeln...ja mei, warum nicht...und was auch immer dich reitet...probiers vielleicht mit Baldrian...oder Wasser...glasklarem Wasser, ohne Substanzen...so mal zur Abwechslung :)

Daß "Drogenexperten" es einfach nicht kapieren wollen, daß ihre grossartigen Erfahrungen für die Öffentlichkeit keinen Wert hat...naja...der Rätsch machts vor, die kleinen Würstchen hampeln hinten nach...recht amüsant, mehr nicht! xD
 
Werbung:
Das Aggressionspotenzial mancher User ist wirklich interessant.

Mal zur Erinnerung, es geht hier nur um Waldmeister und nicht um irgendwelche illegalen Drogen oder sonstwas.

Einerseits wird immer rumgemosert, dass das ganze Weichspülgeschehen in dieser "Szene" ein Jammer ist und jetzt regt man sich auf wegen einer Waldmeistertinktur?
Ich glaub es hakt.

@Holztiger

Du hast eine Art an dir die echt sehr beleidigend ist, keine Ahnung was dich geritten hat, oder bist du eingeschnappt weil deine Antwort nicht gefragt war ... voll der Egotyp.

...... von mir aus kann dieser Thread geschlossen werden, so macht das keinen Spaß.
 
Zurück
Oben