Waldmeister weckt die Waldgeister

Das Aggressionspotenzial mancher User ist wirklich interessant.

Mal zur Erinnerung, es geht hier nur um Waldmeister und nicht um irgendwelche illegalen Drogen oder sonstwas.

Einerseits wird immer rumgemosert, dass das ganze Weichspülgeschehen in dieser "Szene" ein Jammer ist und jetzt regt man sich auf wegen einer Waldmeistertinktur?
Ich glaub es hakt.

@Holztiger

Du hast eine Art an dir die echt sehr beleidigend ist, keine Ahnung was dich geritten hat, oder bist du eingeschnappt weil deine Antwort nicht gefragt war ... voll der Egotyp.

...... von mir aus kann dieser Thread geschlossen werden, so macht das keinen Spaß.

Zu klein, dein Schublädchen, das knall ich dir gleich wieder retour, vor deine Füße. Es geht ja auch um Fakten und ebenso um das Wissen der Altvorderen, das hier verschmäht wird und nicht bei Tante google, sondern nur in alten Kräuterfibeln zu finden ist. Hättest du Klartext gesprochen, hättest du gesagt: "Ich hab eine Angststörung, wieviel vertrag ich von dem Zeug, damit es Wirkung trägt und mir nicht schadet."

Aber da bist du ja schon selber draufgekommen, daß du das alleine herausfinden musst.

Hier gehts halt nur um persönliche Drogenerfahrungen so wie es aussieht, ganz gleich ob legal oder illegal...mit Naturgeistern und dem innewohnenden Wesen der Pflanzengeister hat das alles nichts zu tun.

Den Pflanzen einfach nur zuzuhören, still sitzen, erfährt man auch so einiges...ich bin tatsächlich entnervt von euch Konsumjunkies, die sich immer was reinpfeifen müssen...whatever...jedem das seine xD
 
Werbung:
Bisschen Ablenkung tut vielleicht gut hier !?

Waldmeister hat ein so wunderschönes Grün !!
Ich würde mir wünschen, dass gewisse Österreicher so eine Tinktur vor der Präsidenten-Stichwahl am 22.5. trinken würden! Vielleicht können die "Waldgeister" ja etwas bewirken !
Sorry Waldkraut für das OT, aber das andere bringt ja auch nix !!!
 
Kauft ihr Waldmeister frisch oder holt ihr den im Wald?
Ich kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren welchen im Supermarkt gesehen zu haben.
 
Kauft ihr Waldmeister frisch oder holt ihr den im Wald?
Ich kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren welchen im Supermarkt gesehen zu haben.

selbst gesammelt versteht sich, denn man sollte wenn man das typische Wadlmeisteraroma haben will genau den richtigen Zeitpunkt für die weitere Verarbeitung abpassen. So ca. 1-2 Stunden nach der Ernte, im Supermarkt weiß man auch nicht wo er gewachsen ist, was auch eine Bedeutung hat und er ist dann halt nicht frisch genug. Für Tee würde das Kraut zwar schon noch gehen, aber für Bowle oder Tinkur eben nicht.

LG
Waldkraut
 
.ich bin tatsächlich entnervt von euch Konsumjunkies, die sich immer was reinpfeifen müssen...whatever...jedem das seine xD

echt?, was "pfeife" ich mir denn so rein? Konsumjunkie? du kennst mich doch garnicht ... bleib mal auf dem Boden und hör bitte auf hier so rumzutoben.
Wenn dir dieser Thread nicht gefällt dann verzieh dich einfach und damit hat sich der Salat.
Und meine Arbeit mit Pflanzengeistern kennst du auch nicht!
 
Dein Beitrag im Thema Waldmeister weckt die Waldgeister wurde nach Waldmeister weckt die Waldgeister verschoben. Grund: Gelöscht. Wortwahl beleidigend

Manche Leute haben wohl ein Problem mit dem, was ich sage - wie gut, daß sie nicht wissen, was ich denke :ROFLMAO:

Nochmal in Kurzfassung: Um Waldgeister "anzulocken" wurde der Waldmeister von jeher geräuchert, ist so - nicht weinen.
Die "psychedelischen Erfahrungen" mit Waldmeister in Form oraler Zufuhr führen zu einer Erfahrung von "spirit von Waldmeister".

Ein oder zweimal im Mai nach Rezept konsumiert bei gesundem Organismus undramatisch. Die Maibowle heißt so, weil sie im Mai getrunken wird,fast selbsterklärend, aber sicher ist sicher.

Tinkturen und hohe Dosierungen verbessern garnichts und sind auch nicht dazu geeignet, längerfristig konsumiert zu werden, denn da kann es schon zu einer gesundheitlichen Beeinträchtigung kommen.

Da es sich um keine illegale Substanz handelt, wäre es sinnvoller sich bei solchen Experimenten vom Hausarzt begleiten zu lassen, wobei derartige Selbstversuche eher in die Ethnoecke passen...DAS hat mit Schamanismus schlichtweg nichts mehr zu tun.

Die Idee, daß die Dosis hoch sein muß, damit es wirkt spricht einfach schon für sich...mehr muss man dazu auch garnicht mehr sagen, ausser vielleicht, daß man sich das Cumarin am besten gleich aus der Apotheke holt :D
 
OT

Hat jemand von euch Erfahrung mit Waldmeistertinktur gemacht?
Falls ja - in welcher Menge habt ihr sie genossen und wie hat sie gewirkt?
Ich will mir in diesem Frühjahr selbst eine Tinktur ansetzen und damit die "Waldgeister" kontaktieren.
Mit anderen Pflanzegeistern hatte ich damit schon sehr gute Erfahrungen und interssante Erlebnisse, aber so eine Tinktur ist natürlich auch nicht ohne.
Würde mich freuen, wenn sich wer meldet der selbst schon auf diese Weise Kontakt zum Pflanzengeist des Waldmeisters aufgenommen hat.
Vielleicht liest ja auch der @Terrorelf noch mit?

LG
Waldkraut

Hallo,

Der nachfolgende Beitrag ist genaugenommen OT, weil ich aufgrund mangelnder Erfahrung nichts zum Waldmeister sagen kann.

Ich kann daher nur aufzeigen, wie ich damals mit Mädesüß vorgegangen bin. Ich begann damit, eine Blütenessenz herzustellen, ähnlich den Bachblüten. Anleitungen dafür gibt es in diversen Fachbüchern oder im Internet, deshalb erkläre ich es (der Übersicht halber) hier nicht. Den Vorteil den ich damals feststellte war, dass zuerst ein "sanftes" Kennenlernen auf andersweltlicher Ebene durch die Blütenessenz möglich war (ohne dass auf "organischer" Ebene Inhaltsstoffe der Pflanze auf den Körper einwirken). Das empfand ich beispielsweise sehr positiv.

Alles weitere, d.h. Dosierung, Art der Anwendung etc., ergab sich dann in weiterer Absprache mit der Pflanze und meinen Schutzheiligen. Ich habe mit diesem Vorgehen gute Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg mit dem Waldmeister.

Gruß,
Dverg
 
Werbung:
@Holztiger

Es geht um dem Pflanzengeist des Waldmeisters, haste nicht gelesen, ist okay.
Nirgends steht was vom Dauer"konsum", hat keiner geschrieben und auch nicht gemeint.
Nirgends steht was von hohen Dosen, hat keiner geschrieben und auch nicht gemeint.

... und was eine Begleitung für den Fall der Fälle anginge ... dazu brauch ich meinen Hausarzt bestimmt nicht, habe selbst die Schulbank gedrückt.
Ich bin außerdem durchaus in der Lage gesund mit mir umzugehen, auch wenn du das nicht verstehen willst.

Dein Beitrag im Thema Waldmeister weckt die Waldgeister wurde nach Waldmeister weckt die Waldgeister verschoben. Grund: Gelöscht. Wortwahl beleidigend

Und darüber könntest du einfach mal nachdenken ... aber deine Reaktion sagt schon alles ... vllt musst mal was ausleeren gehen. o_O
 
Zurück
Oben