Waldmeister weckt die Waldgeister

Waldmeister gibt's hier nicht, aber andere hübsche Kräuter. Kennt das jemand, was hat's damit auf sich?IMG_20160426_161001.jpg
 
Werbung:
@Dverg_

Mit der Mädesüß habe ich auch auf ähnliche Weise meine Erfahrungen gesammelt, hab über den Verlauf ein Lied geschrieben.
(gibts bald auf CD - mit noch anderen schamanisch beeinflussten Titeln)
Dieses Erlebnis war ein "Zufallstreffer" - eigentlich wollte ich was ganz anderes tun.
Deswegen weiß ich, dass man auf dem Weg einen guten Kontakt bekommen kann - der Pflanzengeist ist dann in einem selbst und man kann durch ihn sehen - ohne irgendwie sediert oder abwesend zu sein.

:)

LG
Waldkraut
 
@Holztiger

Es geht um dem Pflanzengeist des Waldmeisters, haste nicht gelesen, ist okay.
Nirgends steht was vom Dauer"konsum", hat keiner geschrieben und auch nicht gemeint.
Nirgends steht was von hohen Dosen, hat keiner geschrieben und auch nicht gemeint.

... und was eine Begleitung für den Fall der Fälle anginge ... dazu brauch ich meinen Hausarzt bestimmt nicht, habe selbst die Schulbank gedrückt.
Ich bin außerdem durchaus in der Lage gesund mit mir umzugehen, auch wenn du das nicht verstehen willst.



Und darüber könntest du einfach mal nachdenken ... aber deine Reaktion sagt schon alles ... vllt musst mal was ausleeren gehen. o_O

Das meld ich jetzt, weil ich gleich weinen muss...nicht! :D

Dreh es dir, wie es dir gefällt, dich zu zitieren macht bei der Senilität sowieso keinen Spaß...Therapie für die Angststörung ist ja sicher auch hinfällig...du hast ja die Schulbank gedrückt und...heilst dich selber...na dann...viel Spaß damit!
 
@Waldkraut

Was mir noch einfällt: In meinem Paradigma wäre der Waldmeister ein "Marienkraut. In meinem Fall wäre demnach die Jungfrau Maria die erste Ansprechperson, wenn es um zusätzliche Unterstützung ginge.

Wer in deinem Paradigma angesprochen werden kann, bzw. welche alte Gottheit/Geist/Fabelwesen dir zusätzlich Rat geben könnte, weiß ich leider nicht. Falls du Polytheistin und in einem Pantheon verwurzelt bist, findet sich hierbei bestimmt eine Gottheit die sich mit dem Waldmeister ebenfalls auskennt. Ansonsten würde ich klassisch auf die eigenen Verbündeten zurückgreifen. Nur eine Überlegung.

Gruß,
Dverg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht um dem Pflanzengeist des Waldmeisters, haste nicht gelesen, ist okay.
Nirgends steht was vom Dauer"konsum", hat keiner geschrieben und auch nicht gemeint.
Nirgends steht was von hohen Dosen, hat keiner geschrieben und auch nicht gemeint.

Dann verstehe ich nicht, dass Du meinen Link für wertlos hälst, denn dann brauchst Du dich nicht um die Dosierung großartig kümmern noch danach fragen (was Du im Eingangsbeitrag aber getan hast). Bleib bei den drei Stängeln für die Maibowle, theoretisch reicht ein Blatt pur auf der Zunge oder eben zu räuchern und dann zu reisen... denn das reicht dann völlig aus für den Kontakt zum Pflanzengeist.
 
extrem schlecht zu erkennen, sind das lila Blüten? könnte eine Gundelrebe sein....was die kann kannste googlen....;)

Könnt aber auch eine Taubnessel sein - das kann man wirklich schlecht erkennen...die Blätter sind unten kleiner und nach oben hin spitzer - bei der Gundelrebe sind die Blätter gleichbleibend in Größe und Form

Ausprobieren wäre undramatisch...die Taubnessel schmeckt eher scheußlich und ist nicht hilfreich, ist aber auch nicht giftig xD

Die Gundelrebe wiederum ist ein altes germanisches Heilkraut und auch Bestandteil der angeführten Maibowle nach Adalbertus^^

(Gundelrebe Blatt in der Hand zerrieben sollte einen minzigen Duft verströmen)
 
Dann verstehe ich nicht, dass Du meinen Link für wertlos hälst, denn dann brauchst Du dich nicht um die Dosierung großartig kümmern noch danach fragen (was Du im Eingangsbeitrag aber getan hast). Bleib bei den drei Stängeln für die Maibowle, theoretisch reicht ein Blatt pur auf der Zunge oder eben zu räuchern und dann zu reisen... denn das reicht dann völlig aus für den Kontakt zum Pflanzengeist.

hab den Link ja nicht als "wertlos" gesehen, kam villeicht falsch an, sorry.
Es gibt aber noch was zwischen auwa und nix passiert ;)
Die Reisemethode ist anders und soviel ich weiß und auch bei anderen Kräutern merke, ist der Blick durch das physische Auge anders als im Geiste.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
hab den Link ja nicht als "wertlos" gesehen, kam villeicht falsch an, sorry.
Es gibt aber noch was zwischen auwa und nix passiert ;)
Die Reisemethode ist anders und soviel ich weiß und auch bei anderen Kräutern merke, ist der Blick durch das physische Auge anders als im Geiste.

LG
Waldkraut
Ah, ok, dann habe ich dich falsch interpretiert, entschuldige bitte.

Ich werde mich an dem Waldmeisterexperiment beteiligen und dann berichten, allerdings das Kraut zuvor trocknen und räuchern. :)
 
Zurück
Oben