Wahnsinnige und Dämonen....

Werbung:
ich hab nur einen denkanstoß: wenn du nichts anderes bist als ein inkarniertet dämon dann wüsstest du das. es ist vielleicht ein teil von dir aber nicht du.
 
Wieso ist jetzt eigentlich plötzlich die Rede davon, dass Bael ein inkarnierter Dämon ist?? Wenn ich diesen Thread verfolge, kommt es mir vor wie das "Buschtelefon-Spiel" welches Kinder spielen. Einer flüstert was zum anderen und weiter zum nächsten und am Ende kommt etwas ganz anderes dabei heraus als der erste in der Reihe gesagt hat.

Ich habe das alles eher so verstanden, dass Bael lediglich auf seinen Dämon, den wir alle in uns haben, aufmerksam gemacht wurde damit er Herr über diesen werden kann. Nichts von inkarnierten Dämonen oder dergleichen.

Und wenn jemand über die 77 Götter der Dunkelheit spricht, dann ist das seine Meinung, eine Möglichkeit über die man nachdenken kann, genauso wie es andere Meinungen gibt, welche glauben der Wahrheit zu entsprechen weil in irgendwelchen Büchern meinetwegen steht, dass es die "77 Wolken der Esoterik" sind, wer "weiss" denn, dass das was in den Büchern steht stimmt??? Es genügt schon, wenn man einfach mal darüber nachdenkt und sich halt auch mal eingesteht, dass Bücher nunmal auch nicht wirklich die Wahrheit sprechen.

Warum sich manche aber derart über bestimmte Aussagen aufregen und um sich schlagen ist mir ein Rätsel. Aussagen werden zerrissen und draum rumgestampft, warum eigentlich?? Für mich sieht es so aus, als ob so mancher hier lieber an seinen Büchern festhält, und Angst bekommt weil jemand an seinem Weltbild rüttelt an dem man sich krampfhaft festhält.

Nicole
 
Wie dem auch sei.
Ich nehme (wie schon gesagt und glaube auch wiederholt zu haben) nicht alles für bare münze..... Es ist nur.... ja.... interessant. Die Meinungen und Denkschemen der anderen zu lauschen ist interessant und manchmal aufschlussreich.

Vermutlich birgt sich in mir ein Dämon (ich selber bin eine recht kühle natur.... wäre dich das ideale "Opfer"), vielleicht ist nur ein wahnsinniger Energievampir der mir ziemlich viel saft abgezapft hat.......

Wenn es was mit meinem leben zu tun hat, dann werde ich es früher oder später heraus finden.
 
In diesem Tread haben die Totengräber Einzug erhalten, sie stürzen sich über das gesprochene Wort, wie die Geier auf die gesammelten Innereien.
 
Interessantes Thema

Wie und wer auch immer es gewesen ist. Vielleicht ist es einfach "nur" ein fingerzeig, sich mit dir und deinen Wesenszügen zu beschäftigen. Alles hat seinen tieferen Sinn. Auch jede Begegnung. Egal, ob er nun ein Dämon oder einfach nur einScherzkeks war. Jedes Erlebniss kann uns weiterbringen. Und außerdem haben wir ja wohl alle auf der einen Schulter ein engerl und auf der anderen ein teuferl sitzen;) Kommt nur drauf an auf wen wir mehr hören. Die Entscheidung liegt immer bei uns allein.

In diesem Sinne
Auf dass du DEINE Wahrheit findest
Tamilo
 
Lieber Bael, sei gegrüßt!

Ich habe mir lange überlegt, ob ich in diesem Thread etwas dazuschreiben soll... Irgendwie hat mich Deine Geschichte berührt und ich würde Dir gerne helfen. Ich bin kein Esoterik-Experte, weshalb ich es auch bleiben lasse Dein Erlebnis zu interpretieren. Aber vielleicht kann ich Dir ein paar andere praktische Tipps geben. Zum Einen ist mir aufgefallen, daß Du ziemlich verwirrt und verängstigt bist (wer wäre das nicht...?) und das Du mehr über Engel und Dämonen wissen möchtest.
Ich setze mich schon ein wenig länger mit solchen Dingen, Dank meiner eigenen Erfahrungen, auseinander. Leider ist das mit der Esoterik so eine Sache... Es ist eine Grauzone, keine empirische Naturwissenschaft. An gesicherte und gute Informationen zu kommen ist oft sehr schwierig. Ich habe festgestellt, daß man die "Wahrheit" oft wie ein Mosaik zusammensetzten muß.
Auch das wirst Du in diesem Forum schon bemerkt haben.

Mir ist im Internet eine Homepage aufgefallen, die ich zumindest für nicht schlecht halte und zwar: www.j-lorber.de
(Da ich ein halber Schulmediziner und nun auf dem Weg zum Naturwissenschaftler bin, gibt es Themen wie "Gesundheit, Krankheit, Heilung", die ich zumindest mit einem dicken Fragezeichen versehen würde. Aber die Grundaussagen zum Thema Engel, Dämonen, etc. halte ich persönlich für nicht verkehrt. Auch wird es mit Sicherheit bessere Seiten/Bücher geben, allerdings gibt es auch viele schlechtere.) Zumindest kannst Du Dich dort mal ganz allgemein informieren und mal umschauen.

Solltest Du das Gefühl haben, daß aus der verständlichen Verwirrung aufgrund dieses Erlebnisses mehr wird... Also, daß Du richtige Angst bekommst (Angstzustände), daß Du das Gefühl hast mit diesem Erlebnis überfordert zu sein oder Du merkst das negative Emotionen die Überhand gewinnen, bitte suche Dir Hilfe. (Und bitte keine Hilfe in Form von Wahrsagern, Hellsehern, Magiern o.Ä.) Was helfen kann sind gute Freunde oder die Familie mit denen man darüber reden kann oder auch ein Psychologe, der solche Ängste hinterfragen kann! Psychologen sind oft besser als ihr Ruf. (Bitte glaube mir, daß ich Dich nicht für verrückt halte. Ich nehme Dich ernst!)

Bitte gehe pauschal mal nicht davon aus ein inkarnierter Dämon zu sein. Auch wenn ich mir vorstelle, daß es dem Ego schmeicheln könnte "König der Hölle" gennant zu werden. ;-) Vielleicht hat sich wirklich jemand/etwas mit Dir einen ziemlich bösen Scherz erlaubt. Ich denke Du wirst das im Laufe der Zeit ohne ein Forum auch selbst rausfinden können.

Lieber Bael, tut mir Leid wenn ich Dir nicht mehr helfen konnte! Ich wünsche Dir jedenfalls von ganzem Herzen alles Gute und vor allen Dingen Frieden!!!


Liebe Grüße

Toffifee
 
Werbung:
wolltest du mich nicht anrufen? ist eigendlich schade hätte dir gerne so einige vorgestellt , damit du weiter hin sagen kannst dass dämonen ganz nett sind !!! :schaukel:
 
Zurück
Oben