Wahnsinn und Reinheit des Charakters

Das ist natürlich erstrebenswert und schön, wenn es möglich ist. Aber leider ist das nicht immer möglich. In diesem einen Fall wird die betroffene Person aber sein Leben lang damit leben müssen. Das Gehirn ist geschädigt und es wird sich auch nicht regenerieren. Das geht mittlerweile seit über 22 Jahren so....

gut ich guck bei wikepidea nach:)zu meinen worten steh ich weiterhin
 
Werbung:
wenn Menschen z.B. meinen, sie werden von einem Wildschwein vor Terroristen gerettet oder sie hätten ein kleines Kind, das aber in Wirklichkeit schon erwachsen ist und er meint, er sei verheiratet, dabei ist er schon seit langem geschieden und dabei noch sehr gewaltbereit, bis hin zum Mordversuch, dann ist das sehr ernst zu nehmen. Da wird nichts mit Krankheitsbezeichnungen tituliert, da ist Krankheit vorhanden. Und wenn man davon nichts versteht, es gibt immer noch Vikipedia zum nachlesen.

Wir können leider nicht alles mit Esoterik, Spirituallität oder auch Licht heilen.

was ist dagegen einzuwenden, wenn´s einem vom wildschwein gerettetem
dabei wunderbar geht? wenn er keine gefahr für die umgebung darstellt?
nein, ich will ihn deswegen nicht gleich zum genie erklären, nur:
wer hat für ihn zu entscheiden, in welcher welt er leben will?

wer sind diese „wir“, die nicht alles heilen können, aber ach so gerne würden?
wäre nicht die fähigkei zu koexistenz vielmehr ein zeichen geistiger gesundheit?

P.S. habe jetzt halben tag die wikipedia studiert, leider keine antwort gefunden... :dontknow: :D
 
Es gibt manche verrückte die nicht besonders klug sind, und einen teil der ausgesprochen klug ist, und zwar unter verrückten mmn einen grösseren als unter der normalen bevölkerung - WOHER KOMMT DAS? Allein mit gehirnschaden lässt sich das nicht erklären.

... ich bin immer noch der meinung wahnsinn, genie und erleuchtung is für uns zu schwierig zu kapieren....

Abgesehn davon sind statistisch wahnsinnige nicht gewalttätiger als gesunde. Das die gefährlich sind ist ein vorurteil, allerdings sind sie oft anstrengender.
 
Es gibt manche verrückte die nicht besonders klug sind, und einen teil der ausgesprochen klug ist, und zwar unter verrückten mmn einen grösseren als unter der normalen bevölkerung - WOHER KOMMT DAS? Allein mit gehirnschaden lässt sich das nicht erklären.

... ich bin immer noch der meinung wahnsinn, genie und erleuchtung is für uns zu schwierig zu kapieren....

Abgesehn davon sind statistisch wahnsinnige nicht gewalttätiger als gesunde. Das die gefährlich sind ist ein vorurteil, allerdings sind sie oft anstrengender.

beim leuchten gibt es nichts zu kapieren ...da muss man nur annehmen können ...die antworten ..die aus dem innerem kommen ja und davor sollten man keine angst haben ...die sache mit dem wahnsinn ...den sinnn erwähnen:)ja und die sache mit dem genie ...na ja ...:rolleyes:
 
was ist dagegen einzuwenden, wenn´s einem vom wildschwein gerettetem
dabei wunderbar geht? wenn er keine gefahr für die umgebung darstellt?
nein, ich will ihn deswegen nicht gleich zum genie erklären, nur:
wer hat für ihn zu entscheiden, in welcher welt er leben will?

wer sind diese „wir“, die nicht alles heilen können, aber ach so gerne würden?
wäre nicht die fähigkei zu koexistenz vielmehr ein zeichen geistiger gesundheit?

P.S. habe jetzt halben tag die wikipedia studiert, leider keine antwort gefunden... :dontknow: :D

Ich wage es zu bezweifeln, dass ein Mensch so leben will. Ob es ihm nach der Sache mit dem Wildschwein so toll ging? Das hat er übrigens vor Gericht ausgesagt.... und da ging es ums Besuchsrecht. Um das mal ein bisschen aufzuklären, es geht um meinen eigenen Vater und ich hatte als Kind große angst vor ihm, eben weil er so krank ist. Er hat versucht meine Mutter umzubringen und mich zu entführen. Die ganze Familie hat seine Wahnvorstellungen mitbekommen, wie er um sich geschlagen hat, sich verfolgt fühlte usw. Jetzt wo ich selber Mutter bin, darf er mein Kind nicht mehr besuchen, sobald er wieder einen Ausbruch bekommt. Der Kleine spielte schon mit wenigen Monaten verrückt, wenn mein Vater diese Ausbrüche hatte. Ach wenn er durchdreht, ist er sehr wohl eine Gefahr für die Allgemeinheit. Früher war er meiner Mutter, Stiefvater, Tante, Oma ect. gegenüber aggressiv, hat sogar den Richter bedroht, dass er ja auch Familie hat. Heute muss allerdings auch ich aufpassen. Vikipedia ist vielleicht auch nicht ganz aufschlussreich. Bei mir spielen halt auch noch die privaten Erfahrungen mit rein. Dazu gespräche mit Ärzten(von seiten meiner Mutter, ich war damals zu klein) und den Mitarbeitern in der Psychatrie (einer innerhalb der eigenen Familie). Also da gibt es nichts schön zu reden. Man sollte bedenken, Psychosen wirken sich unterschiedlich aus. Dies ist vielleicht ein extrem starker Fall. Wen mein ich mit wir?! Die Menschheit ansich, Esozene... Ich habe hier in diesem Forum manchmal das Gefühl, dass einige der Meinung sind, dass man halt alles mit Licht und Liebe (auch ohne Medikamente) heilen kann. So ist es aber leider nicht. Das meinte ich damit.
Sobald mein Vater seine Medikamente nicht nimmt oder nicht mehr richtig eingestellt ist, dreht er durch(ist wirklich wörtlich zu nehmen).

http://home.arcor.de/rs1403/psychose.html
könnt vielleicht auch noch interessant sein.

Kleiner Ausschnitt:

Schizophrene Psychosen (Schizophrenie) mit folgenden Subtypen:

Paranoide Schizophrenie: Dieser Typ kommt besonders häufig vor und beginnt meistens zwischen dem 30. und 40. Lebensjahr. Häufigste Beschwerden sind Wahn und akustische Halluzinationen. Oft nur geringe Minus-Symptomatik und Störungen der Psychomotorik. Unter einer Paranoia (paránoia, griechisch für parà = neben, daneben und noûs = Verstand) versteht man im Allgemeinen einen Verfolgungswahn.

LG
LilithSaphira
 
Es gibt manche verrückte die nicht besonders klug sind, und einen teil der ausgesprochen klug ist, und zwar unter verrückten mmn einen grösseren als unter der normalen bevölkerung - WOHER KOMMT DAS? Allein mit gehirnschaden lässt sich das nicht erklären.

... ich bin immer noch der meinung wahnsinn, genie und erleuchtung is für uns zu schwierig zu kapieren....

Abgesehn davon sind statistisch wahnsinnige nicht gewalttätiger als gesunde. Das die gefährlich sind ist ein vorurteil, allerdings sind sie oft anstrengender.



Die Intelligenz hat nichts mit psychischen Erkrankungen zu tun, es gibt in jeem Bereich kluge und dumme Leute.
Allerdings ist man meist mit einer Psychose oder Schizophrenie sein Leben lang belastet, es ist sehr schwer, ein normales Leben zu führen. Ich habe mal während meiner Ausbildung als Krankenschwester sechs Wochen lang auf einer akut geschlossenen Abteilung gearbeitet, es war echt der Horror. Sowas wünsche ich niemandem.
lg Siriuskind
 
Also ich habe bisher nur verrückte kennengelernt die entweder sehr blöd oder sehr klug waren, und google hat mir das eben bestätigt:

Der genaue Zusammenhang zwischen IQ und Schizophrenie ist noch nicht geklärt. Generell tritt Schizophrenie bei Menschen mit durchschnittlicher Intelligenz eher selten auf. Bei Menschen mit unterdurchschnittlicher Intelligenz und Schulschwierigkeiten besteht ein erhöhtes Risiko, an Schizophrenie zu erkranken, das gleiche gilt aber anscheinend auch für mathematisch hochbegabte Menschen und ihre Familien.[51][52][53]

Das COMT-Gen, bei dem auch ein Zusammenhang mit erhöhter Intelligenz besteht,[10] wird als mitverantwortliches Gen bei der Schizophrenie angesehen. Gleichzeitig konnten Zusammenhänge zwischen Polymorphismen des COMT-Gens rs 165599 und der erbrachten Leistung bei IQ-Tests nachgewiesen werden.[54]
 
leider ist es in meiner familie halt auch so ein thema, ich hab eine erbliche belastung und bin natürlich am überlegen deswegen, hab mir auch immer wieder überlegt ob meine spirituellen neigungen nicht vorboten eines später ausbrechenden wahnsinns sein könnten, das ist nämlich in meiner familie schon öfter passiert. (für besonders klug halte ich mich auch; )
 
ach der wahnsinn nagt nicht mehr an mir ..wie gesagt ich seh ihn positiv...in meiner familie sind se alle beim psychologen gelandet ..ich hab das halbe dorf irre gemacht mit meine trommeln ...man kann alles überleben und sogar noch drüber lachen...:D
sicher sind die situationen immer andere ...aber vieles lässt sich mit humor ertragen ...wenn man einmal gelernt hat ihn zu sehen ...und heilend für sich und andere einzusetzen ...ein weiterer faktor ist wie ich finde auch sehr lindernd und das ist...das drama aus der situation versuchen herauszunehmen und das eben geht auch mit einer prise humor oft sehr gut...dann klärt sich so allmählich die sicht der dinge ...
 
Werbung:
leider ist es in meiner familie halt auch so ein thema, ich hab eine erbliche belastung und bin natürlich am überlegen deswegen, hab mir auch immer wieder überlegt ob meine spirituellen neigungen nicht vorboten eines später ausbrechenden wahnsinns sein könnten, das ist nämlich in meiner familie schon öfter passiert. (für besonders klug halte ich mich auch; )


Also, das muß trotzdem nicht bei jedem ausbrechen und spirituelle Neigungen führen bestimmt auch nicht zu Wahnsinn ( das sagt hier gerade jemand in einem Esoterikforum, also ACHTUNG:lachen::tomate: ).
Nein, Spaß beiseite, wenn Du Angst hast, könntest Du Dich doch ärztlich untersuchen lassen, eben wegen der erblichen Belastung, ich denke, dass man da schon feststellen kann, ob Du dazu neigst.
:trost:
lg Siriuskind
 
Zurück
Oben