Wahnsinn und Reinheit des Charakters

Werbung:
Naja, ich hab jetzt etwas darüber nachgedacht und bin zu dem schluss gekommen das wahnsinn alle möglichen ursachen hat und das ganze sicher zu differenziert ist für uns hier..
 
Habe eine interesante pn diskussion über das thema wahnsinn, ausserdem beschäftigt es mich in letzter zeit verstärkt.

Ich finde einne teil der verrückten, schizoprenen menschen wirklich interessant und intelligent. Ich frage mich manchmal ob wahnsinn nicht auch mit dem zulassen der eigenen kräfte, dem wahren selbstvertrauen und der erleuchtung einhergeht, bzw ident ist.

Was haltet ihr von der theorie das wenn der wahnsinn ausbricht es auf die reinheit des charakters ankommt ob der mensch dann schön und überlebensfähig oder verloren ist? das im augenblick des wahnsinns eben das ego anfängt unkontrolliert ins handeln zu pfuschen, und daher möglichst geklärt und bescheiden sein sollte damit das ohne katastrophe abläuft?

Würde mich interessieren, und auch der zusammenhang wahnsinn/erleuchtung im ganzen.

lg

Wahnsinn kommt von Störungen der geistigen Natur.

Erleuchtung ist ein Wort, was etwas Umschreibt das sich Charisma nennt. Da die meisten Erleuchteten schon hin sind, wird es für mich wohl ein Wort bleiben.

Primär geht es um das Leben: Jeder Einzelne lebt es für sich und geht im großen Plan in Koexistenz, zu dem was ihm möglich ist.



und jetzt das was wirklich ist. wahrheit entsteht nur dann wenn du bereit bist zu verstehen das aufgrund deiner entwicklung schrittte notwendig waren die das herbeigeführt haben was in den wurzeln bereits existiert hat (resonanz) naja usw.
 
Naja, ich hab jetzt etwas darüber nachgedacht und bin zu dem schluss gekommen das wahnsinn alle möglichen ursachen hat und das ganze sicher zu differenziert ist für uns hier..

Nein: Wurzel: Tue das nicht was dir emotional nicht gut tut. Denn dann verdrängst du deine Gefühle und wirst Wahnsinnig.
 
Naja, ich hab jetzt etwas darüber nachgedacht und bin zu dem schluss gekommen das wahnsinn alle möglichen ursachen hat und das ganze sicher zu differenziert ist für uns hier..


Inzwischen weiß man, dass Psychosen und Schizophrenie wohl doch eher eine Störung des Gehirns ist, d.h. es wird nicht unbedingt durch probleme im Leben ausgelöst. Also eher eine körperliche oder genetische Ursache denn eine seelische. Aber das schließt nie Intelligenz aus. Allerdings würde ich ausschließen, dass solche Leute eine Erleuchtung erlangen könne, solange sie diese Wahrnehmungsstörungen haben, denn es ist ja eine falsche Wahrnehmung, meist auch mit Angst verbunden, von daher eigentlich nichts Positives, was einen in Richtung Himmel treiben könnte ( geistig meine ich, körperlich schon eher, da manche dann auch Suizidgefährdet sind ).
lg Siriuskind
 
Inzwischen weiß man, dass Psychosen und Schizophrenie wohl doch eher eine Störung des Gehirns ist, d.h. es wird nicht unbedingt durch probleme im Leben ausgelöst. Also eher eine körperliche oder genetische Ursache denn eine seelische. Aber das schließt nie Intelligenz aus.

Auslöser können hier z.B. Drogen wie LSD sein. Gehirnzellen bzw. Regionen des Gehirns werden hierbei unwiederbringlich zerstört.

Allerdings würde ich ausschließen, dass solche Leute eine Erleuchtung erlangen könne, solange sie diese Wahrnehmungsstörungen haben, denn es ist ja eine falsche Wahrnehmung, meist auch mit Angst verbunden, von daher eigentlich nichts Positives, was einen in Richtung Himmel treiben könnte ( geistig meine ich, körperlich schon eher, da manche dann auch Suizidgefährdet sind ).
lg Siriuskind

Sehe ich genauso. Reinheit des Charakters sehe ich hier auch nicht, eher schwere Geistesgestörtheit ja sogar eine Gefährdung für Außenstehende im extremen Fall. Zur genannten Suizidgefahr kommt dann evtl. noch die Gefahr, dass der Betroffene sich selber nicht mehr versorgen kann und vielleicht der Gefahr des Verhungerns ausgesetzt ist. Das sind meine persönlichen Erfahrungen in diesem Bereicht (paranoide schizophrenie). Also wo das interessant und intelligent sein soll, verstehe ich wirklich nicht. Eher sehr erschreckend und bemitleidenswert.

Lg
LilithSaphira
 
leben beginnt doch da wo noch nie gesagtes noch nie gedachtes in dir hochkommt ...und du weisst ...ich bin jetzt rein genug ..diese meine erkenntnis auch zu leben auch wenn ich damit ganz alleine bin ...denn das bin ich eh...
ich bin genug bestätigt worden ...doch da ist kein leben ...der reiz liegt da wo ich mir ganz nahe bin ..und da bin ich manchmal meilenweit von allen anderen entfernt und doch bin und bleib ich mir der nächste...
ich war ein leben lang in diesem ....das geht doch nicht und das darf man doch nicht ....gefangen ...bis ich fast dran erstickt wäre...
und wenn diese schale zerbricht ...dann kann es erstmal fürchterlich stinken aber das ist immer noch besser ..als ein leben in gefangenschaft bestimmter wörter zu bleiben ...die sich krankheitsbezeichnungen titulieren
 
leben beginnt doch da wo noch nie gesagtes noch nie gedachtes in dir hochkommt ...und du weisst ...ich bin jetzt rein genug ..diese meine erkenntnis auch zu leben auch wenn ich damit ganz alleine bin ...denn das bin ich eh...
ich bin genug bestätigt worden ...doch da ist kein leben ...der reiz liegt da wo ich mir ganz nahe bin ..und da bin ich manchmal meilenweit von allen anderen entfernt und doch bin und bleib ich mir der nächste...
ich war ein leben lang in diesem ....das geht doch nicht und das darf man doch nicht ....gefangen ...bis ich fast dran erstickt wäre...
und wenn diese schale zerbricht ...dann kann es erstmal fürchterlich stinken aber das ist immer noch besser ..als ein leben in gefangenschaft bestimmter wörter zu bleiben ...die sich krankheitsbezeichnungen titulieren


Ich rede hier von einer schweren psychischen Krankheit und nicht von einem kleinen Rumgespinne... wenn Menschen z.B. meinen, sie werden von einem Wildschwein vor Terroristen gerettet oder sie hätten ein kleines Kind, das aber in Wirklichkeit schon erwachsen ist und er meint, er sei verheiratet, dabei ist er schon seit langem geschieden und dabei noch sehr gewaltbereit, bis hin zum Mordversuch, dann ist das sehr ernst zu nehmen. Da wird nichts mit Krankheitsbezeichnungen tituliert, da ist Krankheit vorhanden. Und wenn man davon nichts versteht, es gibt immer noch Vikipedia zum nachlesen.

Wir können leider nicht alles mit Esoterik, Spirituallität oder auch Licht heilen.
 
Ich rede hier von einer schweren psychischen Krankheit und nicht von einem kleinen Rumgespinne... wenn Menschen z.B. meinen, sie werden von einem Wildschwein vor Terroristen gerettet oder sie hätten ein kleines Kind, das aber in Wirklichkeit schon erwachsen ist und er meint, er sei verheiratet, dabei ist er schon seit langem geschieden und dabei noch sehr gewaltbereit, bis hin zum Mordversuch, dann ist das sehr ernst zu nehmen. Da wird nichts mit Krankheitsbezeichnungen tituliert, da ist Krankheit vorhanden. Und wenn man davon nichts versteht, es gibt immer noch Vikipedia zum nachlesen.

Wir können leider nicht alles mit Esoterik, Spirituallität oder auch Licht heilen.

und ich rede davon ...dass man von solchen behandlungen nicht ein leben lang gezeichnet sein sollte wenns einen mal erwischt hat...sondern ...dass es auch ein leben nach sonem sch...geben muss...;)
wenn ich den lichtfaktor nicht mit hineinbringe ...dann therapier und heile ich zombies heran...;)
 
Werbung:
und ich rede davon ...dass man von solchen behandlungen nicht ein leben lang gezeichnet sein sollte wenns einen mal erwischt hat...sondern ...dass es auch ein leben nach sonem sch...geben muss...;)

Das ist natürlich erstrebenswert und schön, wenn es möglich ist. Aber leider ist das nicht immer möglich. In diesem einen Fall wird die betroffene Person aber sein Leben lang damit leben müssen. Das Gehirn ist geschädigt und es wird sich auch nicht regenerieren. Das geht mittlerweile seit über 22 Jahren so....
 
Zurück
Oben