W u t ..

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
es ist ein gefühl das ich in letzter zeit viel zu wenig zugelassen habe.
man soll "höflich" und "rücksichtsvoll" sein, wird als grund vorgeschoben.
ich finde, wut macht erst menschlich und ist zeichen von warmherzigkeit.
nicht ohne grund werden straftaten aus affekt geringer bestraft als kalt berechnete taten. und wenn ich mir krimis so anschaue, dann bevorzuge ich immer noch solche wo die gangster warmherzig überführt werden als solche wo sie kalt abgefertigt werden.
 
Werbung:
Bei Threads wie "Jäger sollen Motorradfahrer erschießen!" frage ich mich ernsthaft, ob noch mehr Wut die beste Lösung für dich ist.
 
Ja das man irgendwann mal wütend ist , ist klar.

Man sollte aber dabei niemanden verletzen . Weder verbal nach physisch.

Ich weiss das redet sich leicht.

Aber auch wenn man eine Wut auf wen hat,sollte man menschlich bleiben.

Was du nicht willst das man dir tut.... eh schon wissen

PS : Der Satz oben klingt irgendwie überhaupt nicht nach "Herzverstand"
 
es ist ein gefühl das ich in letzter zeit viel zu wenig zugelassen habe.
man soll "höflich" und "rücksichtsvoll" sein, wird als grund vorgeschoben.
ich finde, wut macht erst menschlich und ist zeichen von warmherzigkeit.

Ja, Wut gehört zur Identität eines Menschen. Der Aggressionstrieb ist der mächtigste aller Triebe im Reich des Lebendigen. Ich bin wie Du der Meinung, dass das Verbalisieren von Wut und Ärger oftmals zu Unrecht von Seiten der Gesellschaft tabuisiert wird. Dabei ist das Konfrontieren von Kränkungen, Enttäuschungen und unberechtigten Kritiken so wichtig für das Wohlergehen der eigenen Psyche. Denn wenn man z. B. kleine Verletzungen über lange Zeiträume beim Namen nennt, sondern sie immer nur verdrängt, kann es langfristig zur einer Aufsummierung aggressiver Konflikte kommen, die sich im Zweifelsfall durch Reaktivierungsmechanismen in einer (kriminellen) Affekthandlung entladen können.
 
Ja, Wut gehört zur Identität eines Menschen. Der Aggressionstrieb ist der mächtigste aller Triebe im Reich des Lebendigen.
Das stimmt nicht. Es gibt einige Triebe, die stärker sind als Aggressionen.

Der Mutterinstinkt ist wohl einer der stärksten, und wenn man einen fix benennen müsste der Stärkste.

herzverstand schrieb:
also verpiss dich einfach, wenn du keine ahnung von meiner situation hast, verpiss dich
Na du fängst ja gleich voll an im Sinne des Threads :D

Here, take some Ducktales.
 
Werbung:
hier die depri
trauer sagt der bauer
depri verschachtelt was
was?
wut natürlich
so wenne wütend bist darfste den papst nicht besuchen okay
dann machste das auf einen anderen tag
aber du befreist dich ein stück
bist nicht mehr nur artig
denn nur artig macht traurig fürcht ich:)
 
Zurück
Oben