Von einer Person träumen und sie dann sehen

nstsCK

Mitglied
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
58
Hallo zusammen,

gestern habe ich von einem mir bekannten Mädchen geträumt. Wir kennen uns nicht persönlich aber in meiner Gegend kennt man sich so grob also haben uns so 1-2x gesehen. Ich habe jedenfalls absolut keinen Bezug zu ihr noch irgendwelche gemeinsamen Erinnerung mit ihr. Daher hatte ich mich heute früh auch gewundert warum ich ausgerechnet von ihr geträumt habe. Vorhin (abends) bin ich dann was essen gegangen und plötzlich war sie auch in dem Restaurant. Da ich eben absolut keinen Bezug zu ihr habe, sehe ich da auch keine große Bedeutung hinter. Dennoch find ich es interessant und verwunderlich, weswegen ich überhaupt von ihr geträumt habe und sie ausgerechnet heute dann persönlich sehe. Ich weiß nicht mal wann ich sie sonst zuletzt gesehen habe. Was meint ihr? Kann das eine Bedeutung haben oder Zufall? In dem Traum ist auch nichts großartig passiert. Ich habe eher von einem Typen geträumt, der mir etwas bedeutet und da ist sie irgendwie kurz aufgetaucht.
 
Werbung:
Kann das eine Bedeutung haben oder Zufall?
Natürlich kann das eine Bedeutung haben. Die wird dir aber niemand erklären können. Wenn es eine Bedeutung gibt, dann muss die sich ganz real zeigen irgendwann.

Möglich ist aber auch, dass sie symbolisch für etwas steht, das im Zusammenhang mit deinem Traum eine Bedeutung hat. Dann geht es nicht um sie als Person. Und dann ist ihr Erscheinen zur selben Zeit am selben Ort halt tatsächlich nur Zufall.

Um das Mädchen als Symbol zu verstehen, solltest du dich fragen, wie du sie siehst. Wie wirkt sie auf dich? Was für ein Mensch oder eben was für ein Mädchen ist sie denn deinem Eindruck nach?
 
Natürlich kann das eine Bedeutung haben. Die wird dir aber niemand erklären können. Wenn es eine Bedeutung gibt, dann muss die sich ganz real zeigen irgendwann.

Möglich ist aber auch, dass sie symbolisch für etwas steht, das im Zusammenhang mit deinem Traum eine Bedeutung hat. Dann geht es nicht um sie als Person. Und dann ist ihr Erscheinen zur selben Zeit am selben Ort halt tatsächlich nur Zufall.

Um das Mädchen als Symbol zu verstehen, solltest du dich fragen, wie du sie siehst. Wie wirkt sie auf dich? Was für ein Mensch oder eben was für ein Mädchen ist sie denn deinem Eindruck nach?
Danke dir für deine Antwort. Ja stimmt bezüglich der realen Bedeutung, wird sich das ja zeigen irgendwann. Ich will am liebsten immer direkt Erklärungen und Antworten haben😅

Und bezogen auf die Symbolik könnte es sich evtl. um meinen Selbstwert handeln, da in meinem Traum der Typ, von dem ich was will bzw. da eine kompliziertere Geschichte hintersteckt, Kontakt mit ihr hatte und wir das miteinander dann beendet haben, weil er quasi sie wollte. Wir haben im realen Leben aktuell auch keinen Kontakt aber es passieren immer mal wieder Situationen, die mich an ihn erinnern, oder auch Begegnungen mit ihm. Ich weiß nur das ich viel zu sehr meinen Wert von ihm abhängig gemacht habe und immer noch tue.
 
in meinem Traum der Typ, von dem ich was will bzw. da eine kompliziertere Geschichte hintersteckt, Kontakt mit ihr hatte und wir das miteinander dann beendet haben, weil er quasi sie wollte.
Also nstsCK, das klingt ziemlich verworren, wenn man die Geschichte nicht kennt.
Vielleicht willst du deinen Traum ja mal erzählen.

Wenn das Mädchen in der Realität aber doch eine Rolle spielt, so habe ich deine Antwort jetzt verstanden, dann ist sie natürlich kein Symbol mehr.
 
Also nstsCK, das klingt ziemlich verworren, wenn man die Geschichte nicht kennt.
Vielleicht willst du deinen Traum ja mal erzählen.

Wenn das Mädchen in der Realität aber doch eine Rolle spielt, so habe ich deine Antwort jetzt verstanden, dann ist sie natürlich kein Symbol mehr.
Das Mädchen spielt keine Rolle in meinem Leben zumindest bis her nicht. Der Typ und sie haben im echten Leben auch absolut keine Berührungspunkte bzw. kennen sich nicht mal. Also das ist unabhängig voneinander. Dennoch habe ich von ihm geträumt und zwar das er und ich gerade unseren Kontakt (im Traum) beenden weil er parallel jemanden kennengelernt hat (und im Traum war es das Mädchen, die er kennengelernt hat). Aber wie gesagt im echten Leben kennen die beiden sich nicht (bis her zumindest nicht), ich und sie auch nicht und er und ich haben auch im echten Leben mittlerweile keinen Kontakt mehr. (Mit ihm war es in der Vergangenheit generell immer ein hin und her und er hat mir immer sehr viel bedeutet, so nebenbei als Info)

Aber bezogen auf die Ganze Konstellation: mein Traum kann nicht Realitätsbezogen gewesen sein, da eben nichts davon aufs echte Leben aktuell zu trifft. Sie kam im Traum auch nur ganz kurz vor.

Ohne sie an dem Abend noch getroffen zu haben, hätte ich den Traum einfach nur so stehen lassen bzw. hätte nicht mal mehr darüber nachgedacht. Fand es nur gruselig das ich eben von jemanden träume den ich weder oft sehe noch etwas höre noch sonstiges und diese Person dann plötzlich auch im echten Leben sehe.
 
Werbung:
Zurück
Oben