Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Moin auch in die Runde:) ,

an Default, über Deinen letzten Beitrag werde ich etwas länger ´grübeln´, daher nehme ich mir erstmal die anderen zur Beantwortung vor, nur zur Info.

Hi Kinny (wie war es in Thailand ?:) )


Liege ich vollkommen auf Eis mit der Vermutung, du sprichst davon, was durch die Per-Son (in des Wortes ursprünglicher Bedeutung) hindurch lehrt? Und zwar immer genau dann, wenn sich der "Meister" (also seine Per-Son) vollkommen unsichtbar macht bzw. vollkommen unsichtbar wird? (Denn er macht es ja nicht, es geschieht...)

Ja, dann bleibt wohl nicht anderes übrig, als nunmehr das große Reich der Fantasy und der Spekulation und der Science Fiction zu betreten. Dachte, die Sätze gehend ganz galant unter, aber nein, nein ..... so nicht.

Also, daß ich von mehreren gesprochen habe, ist ja deutlich geworden. Da haben wir also zu allererst mal den, der in jedem von uns wohnt und ein recht stilles Dasein zumeist fristet. An anderer Stelle bezeichnete ich uns als ´Fragmente Gottes´ die durch bestimmte Vorgänge (Individualisierung) von der Quelle getrennt und auf die Reise geschickt wurden, um mal so ein paar Erfahrungen zu machen. Also auf Abenteuerurlaub sozusagen entsendet wurden. Dieser innere Lehrer ist natürlich die wichtigste Instanz überhaupt. Manche bezeichnen das als Seele, das ist jedoch nicht korrekt. Die Seele ist ein Aufzeichnungsmedium, welches über die Inkarnationen hinweg die Fakten genau dieser abspeichert, so daß in dem, was landläufig als ´Jenseits´ bezeichnet wird, überhaupt ein *Du* und ein *Ich* möglich ist. Denn wenn wir nach dem Tod direkt wieder in der *Einheit* wären, wäre eine Individualität hinfällig. Die Seele wohnt sozusagen im Geist.

Und dann gibt es noch die im * Unsichtbaren*. Manche bezeichnen es als ´Aufgestiegene Meister´ ohne sich jedoch so ganz klar zu sein, was mit ´Aufstieg´ eigentlich gemeint ist. Hier kommen wir also zum Phänomen des ´Channeling´. Um es gleich deutlich zu machen:

Ich spreche nicht von ´Wald- und Wiesen-Channelings´ oder von ´Möchtegern-Channelings´ oder ähnlichem. Das meiste, was auch hier wieder völlig inflationär mit diesem Begriff belegt wird, ist ´Kraut und Rüben´ - Pardon, aber es ist wie es ist. :weihna1
Für ein reines Channeling sind derart außergewöhnliche Voraussetzungen des ´Kanals´ vonnöten, die fast keiner zu erfüllen vermag. Wochenende-Kurse, Seminare, hach ich werde Channel - vergeßt es einfach !!! (Also, die die das betrifft ....)
Es müssen bestimmte Teile des Gehirnes umgangen werden, und ein Channel + Meister haben sich über Jahrhunderte darauf vorbereitet, ja durchatmen, über Jahrhunderte. Der Channel muß nämlich in der Lage sein, seinen Körper aktiv zu verlassen, so daß die hereinkommende Wesenheit sämtliche Körper-Funktionen usw. übernimmt und nun - unter Umgehung des Großhirnes des Channels - lehrt. In einer gewissen Trance ist es auch möglich (siehe Seth/Jane Roberts) aber auch dafür mußten ganz gewiss ebenfalls eine Menge Vorbereitungen getroffen werden. Ganz sicher nicht im Wochenend-Kurs. Dieses Phänomen wurde zwar schon untersucht, aber die Ergebnisse werden von der Wissenschaft allgemein nicht hinreichend anerkannt. Was trotzdem rein gar nichts heißt.

Und dann gibt es noch die im *Unsichtbaren* die über andere Wege mit ausgesuchten Individuen Kontakt aufnehmen z.B. im Traum. Nicht für die Allgemeinheit, sondern ganz individuell. Auch hier gilt es natürlich zu unterscheiden, welcherart die Träume sind. Sind es die erstmal notwendigen Träume der Verarbeitung des Tages-Geschehens oder steckt da mehr dahinter ? Außerdem besteht auch die Möglichkeit sich selbst in * Räume* zu begeben, die im Wachzustand zumindest vorerst nicht denkbar sind. Das sind dann ganz individuelle Unterweisungen.

Ja, das erstmal dazu. Gäbe zwar noch etwas dazu, aber ich halte hier erstmal inne. :)

@Condemn - warte mal ab, wirst Dich noch wundern ...... :weihna1

 
Werbung:
Amanda schrieb:
@Condemn - warte mal ab, wirst Dich noch wundern ...... :weihna1

*schluck* Ich? Warum ich? Hab nix gemacht... :escape:

P.S.: Walter, wenn ich mich bedroht fühle und dann ne Auszeit nehmen MUSS, brauche ich doch keine Beiträge mehr zahlen, oder? Und kann man dann vielleicht sowas wie ein "Zeugenschutzprogramm" unter anderem Namen einführen oder so? habnenbisschenangstweilichwundamichgaanichgern :D
 
Moin auch in die Runde:) ,
....
Da haben wir also zu allererst mal den, der in jedem von uns wohnt und ein recht stilles Dasein zumeist fristet. An anderer Stelle bezeichnete ich uns als ´Fragmente Gottes´ die durch bestimmte Vorgänge (Individualisierung) von der Quelle getrennt und auf die Reise geschickt wurden, um mal so ein paar Erfahrungen zu machen.
....
Und dann gibt es noch die im * Unsichtbaren*. Manche bezeichnen es als ´Aufgestiegene Meister´ ohne sich jedoch so ganz klar zu sein, was mit ´Aufstieg´ eigentlich gemeint ist.
....
Und dann gibt es noch die im *Unsichtbaren* die über andere Wege mit ausgesuchten Individuen Kontakt aufnehmen z.B. im Traum. Nicht für die Allgemeinheit, sondern ganz individuell.

Jo, moin, moin Amanda, Samantha :),
und dann gibt es noch andere Fragmente, die mit unserem Fragment mal fraktal-konglommeriert in einem früheren Leben sich bekannt waren, sich in einem neuen Leben wiedertreffen und vielleicht was von einander lernen können - nämlich was im Früheren gut, nicht gut gelaufen oder unerledigt blieb. Das kann man nicht verhindern.....
Alles Liebe
Akwaaba
 
Jo, moin, moin Amanda, Samantha :),
und dann gibt es noch andere Fragmente, die mit unserem Fragment mal fraktal-konglommeriert in einem früheren Leben sich bekannt waren, sich in einem neuen Leben wiedertreffen und vielleicht was von einander lernen können - nämlich was im Früheren gut, nicht gut gelaufen oder unerledigt blieb. Das kann man nicht verhindern.....
Alles Liebe
Akwaaba

Joo, datt sach ich dir du ! :weihna1 *LautlachendamTischsitzend*

Condemn schrieb:
*schluck* Ich? Warum ich? Hab nix gemacht...

P.S.: Walter, wenn ich mich bedroht fühle und dann ne Auszeit nehmen MUSS, brauche ich doch keine Beiträge mehr zahlen, oder? Und kann man dann vielleicht sowas wie ein "Zeugenschutzprogramm" unter anderem Namen einführen oder so? habnenbisschenangstweilichwundamichgaanichgern

Jaja, wirst schon noch sehen, hast mir mit Osho GENAU den richtigen Brocken hingeworfen, aber jetzt nicht gleich ..... huhu :weihna1
 
*Amanda* schrieb:
Jaja, wirst schon noch sehen, hast mir mit Osho GENAU den richtigen Brocken hingeworfen, aber jetzt nicht gleich ..... huhu :weihna1

Osho?? Wer isn DAS? O sho fast halb zwei :D


Naaaa guuuut. Ich sammle mal all meinen Mut und frage:
HÄÄÄ??? Über Osho kann man verschiedener Meinungen sein? Is ja wohl nicht wahr. :D

Viele Grüße,
C.
 
Moin auch in die Runde:) ,

an Default, über Deinen letzten Beitrag werde ich etwas länger ´grübeln´, daher nehme ich mir erstmal die anderen zur Beantwortung vor, nur zur Info.

Hi Kinny (wie war es in Thailand ?:) )




Ja, dann bleibt wohl nicht anderes übrig, als nunmehr das große Reich der Fantasy und der Spekulation und der Science Fiction zu betreten. Dachte, die Sätze gehend ganz galant unter, aber nein, nein ..... so nicht.

Also, daß ich von mehreren gesprochen habe, ist ja deutlich geworden. Da haben wir also zu allererst mal den, der in jedem von uns wohnt und ein recht stilles Dasein zumeist fristet. An anderer Stelle bezeichnete ich uns als ´Fragmente Gottes´ die durch bestimmte Vorgänge (Individualisierung) von der Quelle getrennt und auf die Reise geschickt wurden, um mal so ein paar Erfahrungen zu machen.

oh Gotteslästerung, guten Morgen :) . Keinem universalen Gott ist es möglich, dies zuzulassen, was Du beschreibst. Das geht beim Geldgott Mammon, beim Meinungsgott Amanda:weihna1 , aber ohne ZEIT geht das nicht. Und Gott hat all-e Zeit der Welt von daher hat er auch k-eine Zeit.

In divinität das Dumm hinein, von diesem Trick dann noch ablenken indem man aus dem Dumm Duum (2) macht und schon ist die Individualisierung als Neuer Gott geboren, der jedes Einzelne Individuum, das auf sie besteht, stets nur von Gott entfernen kann. Aber sicher, sicher, jedem Menschen seine Zeit. Dem einen die Zeit mit Verständnis des Lichts, dem anderen die Zeit mit Verständnis des Dunkels, und schliesslich jedem das Verständnis für die Unsichtbarkeit. WO IST DENN DA NUN DER KERN DES WESENS, der auf sämtliches angeschissenes Wissen verzichtet und SAG AN macht?:confused: Dann wandelt sich nämlich Zeit ganz gewaltig.

Zeit wandelt sich durch Bewusstseinswandlung, nicht durch Wahrheitswandlung ;-) Nur so als TIp in die Runde. Nix ist nötig als jetzt sofort seinen Blickwinkel auf die Gesamtheit zu erweitern und zu sehen und zu sagen (=säen=) was man hat. Dann klappt's auch mit dem Überleger-Ei ( :

Tja, was sonst gibt es zu sagen? Nur das, was in der ungeteilten Einheit aus einm heraus kommt.

Das Andro(m)ei da drüben zum Beispiel, das kommt aus der EInhEIt, weil es ja zwei Eier in der Einheit gibt. Das darf aber natürlich gerne so miss verstanden werden, dass zwei Eier schlechter sind als ein Ei. Dem ist aber nicht so, erst durch zwei Eier bist Du in Andromeda eine ganze Frau.:) Also günjeckologisch betrachtet jetzt.

:escape:
 
Hi Amanda!

Bei dem Thema haben wir wohl nicht viel zu diskutieren scheint mir....fast schade ;)

Da fällt uns schon noch etwas ein, mal schauen ...... .
Wie gefährlich es in dem Bereich sein kann, nach jemandem süchtig zu sein wird sich wohl dann zeigen wenn man auf "Entzug" gesetzt wird. Aber ich denke, das ein Entzug bei dem Thema sehr viel lehrreicher sein kann, weil offensichtlicher ist was denn nun falsch läuft, als bei anderen "Drogen", bei denen man erst mal rätseln muss was man sich mit der Droge genau beschafft und was einem genau fehlt wenn man sie nicht hat. Denn es ist nie die Substanz oder die Person oder was auch immer worauf man seine Abhängigkeit projeziert. Man hat sich selbst nicht und das ist es meiner Ansicht nach immer.

Interessantes Thema in dem Zusammenhang ist die Sucht nach Emotionen, die nicht nur eine psychologische, sondern eine biochemische Angelegenheit ist. Heroin wendet den gleichen Rezeptormechanismus auf die Zellen an wie unsere Emotions-Chemikalien. Wenn also jemand nach Heroin süchtig werden kann, kann er auch durchaus nach jedem Neuropeptid, sprich nach jeder beliebigen Emotion süchtig werden.

Dieses Zitat kenne ich, aber um ehrlich zu sein muss ich sagen: Es ist aus der Sicht des "Normalos" einfach nicht wahr. Wenn er nicht kann, kann er nicht, also ist es nicht einfacher. Ich meine, klar, man kann sagen, es ist leichter als einfach zu stehen, als sich noch voller Angst irgendwo festzuhalten weil man meint keinen Boden unter den Füssen zu haben. Aber wenn man nicht loslassen kann, selbst wenn man sagt das man es wirklich will..... man weiß nicht WIE... Ist es aus seiner Sicht einfach nicht wahr. Aber das ist natürlich eine Standpunktfrage.
Ob man einen Blick dafür bekommt, inwiefern eine Person "es ist" oder nicht, weiß ich nicht. Vielleicht ist es eher so, das man seine eigenen Vorstellungen verwirklicht sieht, sie also durchaus bestätigt werden, aber noch nicht sieht das es trotzdem so nicht sein muss. Denn meiner Ansicht nach ist der Erwachte nicht unbedingt daran zu erkennen, das er nach aussen hin kein Ego mehr zu erkennen gibt.

Vermutlich ist es erst dann klar und zu erkennen, wenn du dich aus dem ´Normalo-Zustand´ - wie Du es nennst - erhoben hast. Ich denke, dann wird der Aufwand, den man betrieben hat, recht deutlich.


Ich glaube z.B. das Osho kein Scharlatan war, sondern wirklich das was man "erleuchtet" nennt, und trotzdem hatte er was von einer Diva, wenn nicht um einiges schlimmer. Auch nach dem Erwachen kann die Persönlichkeit noch immer damit zu tun haben Ängste auszuagieren, nur "IST" sie es nicht mehr. Die Persönlichkeit ist für jeden von aussen ganz klar die Persönlichkeit, für das "Wesen dahinter" ist die Persönlichkeit und ihre Wünsche, selbst ihre Handlungen nur noch eine gedankliche Geschichte ohne große Bedeutung. Deshalb glaube ich auch, das selbst wirklich Erwachte durchaus schlechtere Lehrer sein können, als jemand der davon eher theoretisch weiß, sich aber auf seinem Niveau bemüht etwas rüberzubringen.

Siehst Du und ich glaube, daß Osho ein ´Halberleuchteter´ war. Die Betongung liegt übrigens auf war , denn er ist ja nicht mehr, oder ? Ein eindeutiges Zeichen für ´Halberleuchtung´. :weihna1
Was heißt das konkret ? Er ist den Weg schlicht und einfach nicht zu Ende gegangen. Nicht in die komplette Erleuchtung hinein. Tja, und nu ?

So, letzteres nur weil wir sonst aufhören können, weil wir zu sehr einer Meinung sind. Bin zu jung für solche Harmonie :D

Viele Grüße,
C.

Keine Bange, das wird schon noch mit den Dissonanzen. Habe übrigens gerade ein schönes Zitat von Franz Marc gelesen:

"Eine Dissonanz ist nur eine weiter auseinanderliegende Konsonanz. - Eine Idee, die mich heute beim Malen unaufhörlich beschäftigt.":weihna1
 
So, ich hab jetzt fleißig gelesen, werds mir später noch mal durchlesen.

Was du gesagt hast, Amanda, über das "Auf-sich-Selbst-zurückgeworfensein", das kenne ich nur zu gut. Ich schnappe eine Wahrheit auf, von der ich weiß, spüre, fühle, das IST eine Wahrheit, egal aus welcher Quelle. Ich denke, damit läßt es sich nun "leichter" leben. Und schwupps, ich werde auf mich selbst zurückgeworfen, ins Dunkle. Und komme, mit dieser Wahrheit, wenn ich sie beherzige und anwende, wohl etwas schneller wieder voran als vorher. Es tauchen Schmerzen auf, von denen man nichts mehr wissen wollte und wollen endlich angesehen werden.

Ich bin ja beruhigt jetzt, denn ich habe ja tatsächlich einen Lehrer - in mir selbst, in der Natur den zweiten, und treffe immer mal wieder verschiedenen Personen des Lebens und des Forums, die Lehrer für mich sind.
Die Sache mit den Träumen - das ist auch sehr hilfreich, denn Träume können sehr klar sein.

liebe Grüsse
 
Werbung:
oh Gotteslästerung, guten Morgen :) .

Oh Gotteslästerung, welch Spezialität ..........

Keinem universalen Gott ist es möglich, dies zuzulassen, was Du beschreibst. Das geht beim Geldgott Mammon, beim Meinungsgott Amanda:weihna1 , aber ohne ZEIT geht das nicht. Und Gott hat all-e Zeit der Welt von daher hat er auch k-eine Zeit.

In divinität das Dumm hinein, von diesem Trick dann noch ablenken indem man aus dem Dumm Duum (2) macht und schon ist die Individualisierung als Neuer Gott geboren, der jedes Einzelne Individuum, das auf sie besteht, stets nur von Gott entfernen kann. Aber sicher, sicher, jedem Menschen seine Zeit. Dem einen die Zeit mit Verständnis des Lichts, dem anderen die Zeit mit Verständnis des Dunkels, und schliesslich jedem das Verständnis für die Unsichtbarkeit. WO IST DENN DA NUN DER KERN DES WESENS, der auf sämtliches angeschissenes Wissen verzichtet und SAG AN macht?:confused: Dann wandelt sich nämlich Zeit ganz gewaltig.

Zeit wandelt sich durch Bewusstseinswandlung, nicht durch Wahrheitswandlung ;-) Nur so als TIp in die Runde. Nix ist nötig als jetzt sofort seinen Blickwinkel auf die Gesamtheit zu erweitern und zu sehen und zu sagen (=säen=) was man hat. Dann klappt's auch mit dem Überleger-Ei ( :

Tja, was sonst gibt es zu sagen? Nur das, was in der ungeteilten Einheit aus einm heraus kommt.

Das Andro(m)ei da drüben zum Beispiel, das kommt aus der EInhEIt, weil es ja zwei Eier in der Einheit gibt. Das darf aber natürlich gerne so miss verstanden werden, dass zwei Eier schlechter sind als ein Ei. Dem ist aber nicht so, erst durch zwei Eier bist Du in Andromeda eine ganze Frau.:) Also günjeckologisch betrachtet jetzt.

:escape:

Also Trix, ich kann zwar die gerade gesehenen Buchstaben aneinanderreihen - kein r noch am Ende, gelle ? - aber verstehen tue ich nur bis gar nichts.

Ist aber nicht schlimm, oder ? Schließlich ist auch Gott nicht allwissend, sondern mit der Potenzialität von Defiziten ausgestattet, oder ? :weihna1
 
Zurück
Oben