Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......


Ich verstehe sehr gut, was Du da beschreibst und ich bin überglücklich, daß hier mal ein wenig Praxisbezug in die ganze Angelegenheit kommt.


Ja das hättst mir gleich sagn solln, daßt nur a paar ganz normale Sachn hörn willst :banane: - also, da hab ich gleich jetzt aus dem Urlaub noch ein paar Sachen auf Lager... so in den nächsten Tagen, ja?


Also, ob er gechannelt hat, weiß nicht, ich würde es eher als das bezeichnen, was hier immer wieder mit ´Aufstieg´ betitelt wird. Kannst Du Dich noch an die Geschichte mit den ´Turns´ und dem Licht erinnern ? Damals vor Weihnachten 2005 etwa ? Das ist das Prinzip. Hihi, ich hatte ja nur Dir das Ende der Geschichte gemailt, weischt noch ?
Ja sicher kann ich mich erinnern, ich habs ja gelesen...

Also gut, jetzt sag ichs, wie das ist mit der Kette und dem letzten Stein. Wenn dir wer sagt, ich bin der letzte Stein in der Kette einer Überlieferung, die im Herzen bis... (zu wem jetzt auch immer) zurückreicht, was siehst du da "ottonormalverbraucherweise" vor dir? Eine Kette ganz einfach, also so: Stein-Stein-Stein-Stein-Stein und irgendeiner ist der Letzte. Siehste. Nun hab ich ja die Praxis der Meditationsgottheit, die er uns - sich unsichtbar machend - vermittelt hat, zu üben begonnen. Und eines Abends machte es plötzlich horuck, und ich hab dieses Wort mit GANZ einem anderen Bild gesehen. Es war ein Stein in einem Stein in einem Stein in einem Stein in einem Stein - und irgendeiner war die Oberfläche... und dann erst, DANN erst hab ich verstanden, was "im Herzen zurückreichen bis zu (wem jetzt auch immer)" eigentlich wirklich heißt.

Na dann bis morgen...
Kinny
 
Werbung:
Also gut, jetzt sag ichs, wie das ist mit der Kette und dem letzten Stein. Wenn dir wer sagt, ich bin der letzte Stein in der Kette einer Überlieferung, die im Herzen bis... (zu wem jetzt auch immer) zurückreicht, was siehst du da "ottonormalverbraucherweise" vor dir? Eine Kette ganz einfach, also so: Stein-Stein-Stein-Stein-Stein und irgendeiner ist der Letzte. Siehste. Nun hab ich ja die Praxis der Meditationsgottheit, die er uns - sich unsichtbar machend - vermittelt hat, zu üben begonnen. Und eines Abends machte es plötzlich horuck, und ich hab dieses Wort mit GANZ einem anderen Bild gesehen. Es war ein Stein in einem Stein in einem Stein in einem Stein in einem Stein - und irgendeiner war die Oberfläche... und dann erst, DANN erst hab ich verstanden, was "im Herzen zurückreichen bis zu (wem jetzt auch immer)" eigentlich wirklich heißt.
Beim Deckstein ist es genauso. Jede Pyramide hat als Spitze einen Deckstein, der ein Deckstein hat, der wiederrum einen deckstein hat, usw. bis irgendeiner .....
 
Hey Amanda...

Wollte nur schnell sagen das ich auf jeden Fall noch antworte. Jetzt wo wir "Dissonanzen" gefunden haben die es eigentlich nicht gibt gebe ich mich natürlich nicht sofort geschlagen, immerhin ist Osho der Beste. :D

ABER: Mein PC ist durchgeschmort und ich sitze gerade in nem I-Net-Cafe um mich zu informieren wo ich einen neuen herbekomme...

Bis später.
VG,
C.
 
Morjen inne Runde :) ,

Saati auch wieder da ? Fein :liebe1:

Also Condemn, ick hap miehr schon jewundat, wa ? Dachte schon, ich müßte mein kleines Egolein jetzt bemühen, um etwas zu kränkeln, aber NUN bin ich ja echt beruhigt :weihna1 .

Übrigens, habe gestern noch eine Rüge von einer Dame aus dem Hintergrund bekommen, von wegen Dissonanzen und Konsonanzen, also sooooo ginge das ja nu nich, nich ? (Hi .... :liebe1: )

Ich wiederhole, ich habe nur zitiert und fand das recht schön übertragbar auf manche Situationen, gelle ? Und es hatte mich außerdem an dies hier erinnert, welches ich mich gerade zu lesen anschicke:


"Der zehndimensionale Raum besitzt den Vorteil, "genügend Platz" zu bieten, um alle vier Grundkräfte aufzunehmen."
"Aus heutiger Sicht ist das fehlende physikalische Prinzip die Erkenntnis, daß der Hyperraum die Naturgesetze vereinfacht, indem er die Möglichkeit bietet, alle Naturkräfte durch rein geometrische Argumente zu vereinigen. Das fehlende mathematische Prinzip heißt Feldtheorie; sie ist die universelle Sprache der theoretischen Physik." (Michio Kaku - Im Hyperraum. eine Reise durch Zeittunnel und Paralleluniversen.

So, nun aber mal alles abarbeiten hier:

@Akwaaba:


Stimmt, da gibt es seeeeehhhr viel... andererseits ist das genau die Haltung, die uns davon abhält "ins Nichts zu tauchen bzw. aufsteigen .. oder .. Leuchtung zu finden, hihihi...

Nö, anders herum wird ein Schuh draus - jedenfalls für mich. :liebe1:

Kinny schrieb:
Ja das hättst mir gleich sagn solln, daßt nur a paar ganz normale Sachn hörn willst - also, da hab ich gleich jetzt aus dem Urlaub noch ein paar Sachen auf Lager... so in den nächsten Tagen, ja?

Geeeeerne,

also unterhalten wir uns mal über das, was (hoffentlich und bestimmt) eines Tages normal sein wird. :weihna1


Kinny schrieb:
Ja sicher kann ich mich erinnern, ich habs ja gelesen...

Also gut, jetzt sag ichs, wie das ist mit der Kette und dem letzten Stein. Wenn dir wer sagt, ich bin der letzte Stein in der Kette einer Überlieferung, die im Herzen bis... (zu wem jetzt auch immer) zurückreicht, was siehst du da "ottonormalverbraucherweise" vor dir? Eine Kette ganz einfach, also so: Stein-Stein-Stein-Stein-Stein und irgendeiner ist der Letzte. Siehste. Nun hab ich ja die Praxis der Meditationsgottheit, die er uns - sich unsichtbar machend - vermittelt hat, zu üben begonnen. Und eines Abends machte es plötzlich horuck, und ich hab dieses Wort mit GANZ einem anderen Bild gesehen. Es war ein Stein in einem Stein in einem Stein in einem Stein in einem Stein - und irgendeiner war die Oberfläche... und dann erst, DANN erst hab ich verstanden, was "im Herzen zurückreichen bis zu (wem jetzt auch immer)" eigentlich wirklich heißt.

Na dann bis morgen...
Kinny

Klingt klasse,

ist allerdings etwas, was man erstmal sacken lassen muß, also ich jedenfalls. Wenngleich ich da schon einen Bezug habe.

So, was wollte ich denn jetzt eigentlich noch erzählen ? Mhm, fällt mir schon noch ein, oder ? *grübel* Aber Kinny, kannst ja auch mal weiter vertellen, wenns magst, bin ganz Öhrchen oder besser Auge. Na, und die anderen wohl auch - immer her mit den Erfahrungen ...... :)
 
...ist allerdings etwas, was man erstmal sacken lassen muß, also ich jedenfalls. Wenngleich ich da schon einen Bezug habe.
Ja laß mal sacken. Ich komm dann in den nächsten Tagen immer wieder amal mit sowas vorbei, wenns recht is. ;) Weißt, mit "normal" mein ich eben, nicht unheimlich gschraubtes Theoriegetue, ich erzähl lieber, was ich erlebt hab und hör mir an, was wer anderer dazu weiß, weil er selber auch was erlebt hat. Da fängts doch an, interessant zu werden, oder?

Noch was zu der Kette, die im Herzen bis zu..... (ehschonwissen;)) reicht: Es ist ja dann nämlich so, daß der betreffende LamaLehrerMeister immer so weit durchsichtig wird, daß das sichtbar wird, was er zeigen möchte. Und noch was. Es ist nicht so, daß man sich da drunter sowas wie Zwiebelschalen vorstellen sollte. Es sind Steine ineinander, aber eben immer ein vollständiger Stein an derselben Stelle wie die anderen Steine (also so ähnlich wie wenn wir uns in der Pyramide in die Mitte setzen alle gleichzeitig, ;) Sat Naam). Jeder Stein, der um den anderen herumgeht, ist wieder ein vollständiger Stein...das ist irgendwie sehr wichtig, das genau zu sehen, weil man dann nämlich versteht, wie das GEHT mit dem Durchsichtigwerden und AusdemWeggehen des Meisters, wenn er das, was in ihm ist, lehren läßt...er muß nämlich nicht nur seine Oberfläche durchsichtig werden lassen, sondern sich selbst als ganze Figur bis ins Innerste.

Ein nicht wirklicher Meister versteht diesen Punkt nicht und macht nur seine Oberfläche durchsichtig...vastehst mi? Und dann passiert das, was der Sat Naam und du so herrlich ausdrücken immer mit diesen Wochenenderleuchtungskursen...hach und so...

Darum heißt es ja, wir wollen rein werden auch von den feinsten Schatten...
 
*Amanda* schrieb:
Also Condemn, ick hap miehr schon jewundat, wa ? Dachte schon, ich müßte mein kleines Egolein jetzt bemühen, um etwas zu kränkeln, aber NUN bin ich ja echt beruhigt :weihna1 .
Nee, ma keene Panik. Ick wees doch dat ihr Ladys immer gleich det Schlimmste denkt, und wenn det och noch berlinert wird sollte man scho`ma det Köpfchen einziehen... Aber ansonsten: Natürlich gut für jede Dissonanz :D
Weißt Du was mir an dem Thread hier so richtig gefällt? Ich komme mir sooo klug vor, weil solche Wörter kannte ich vorher noch gar nicht und 2 Tage später kann ich sie schon schreiben :D

Übrigens, habe gestern noch eine Rüge von einer Dame aus dem Hintergrund bekommen, von wegen Dissonanzen und Konsonanzen, also sooooo ginge das ja nu nich, nich ? (Hi .... :liebe1: )

Solange sie nicht findet wir sollten konstant alle Konsonanten, ganz konsequent, weglassen damit es nur mit Vokalen etwas konsonanter klingt...
Ansonsten denke ich, gegen Dissonanzen kann man nur was haben, wenn auf Grund einer Dissoziation die Interpretation nicht mehr so richtig funktioniert, vielleicht weil man alles mit sich selbst assoziiert und glaubt man stünde zur Disposition. Manchmal denke ich das selbst wenn ich etwas dehydriert bin oder auch mal abstinent was andere Stoffe als nur Wasser angeht, bin. Dann versuche ich mich an meine Amnesie zu erinnern, aber det will nich funzen, kennste och, wa??? :D

Viele Grüße,
C.
 
weissnichtmehrwerbei all derzitierer ei schrieb:
Die Seele ist ein Aufzeichnungsmedium, welches über die Inkarnationen hinweg die Fakten genau dieser abspeichert,
hööööööm, hier hätte ich ein trixianisches Missie-Verstehen :weihna1

Ich gehe vom Ursprung aus, also davon dass alles Eins ist und aus Unendlichkeit. Wie kann dann die Seele mehr oder weniger speichern als Geist oder Körper?

Bitte um verständnißförderliche Deutlichungen, die mich erhellen.

danke, Anke.
 
Hi Kinny,

ich sacke noch, aber bitte gerne immer mal reinschauen hier. Ich schaue auch ab und zu mal rein hier. Mir fällt bestimmt hier und da noch etwas dazu ein. :)

Trixl: Was willste denn jetzt genau wissen ? Ich habe zwar Deine Frage nicht so recht deuteln können, aber vielleicht doch ´nen bißchen.

Allerdings, ich hatte das ausführlichst in ´Werden Seelen das erste Mal geboren` (glaube so hieß der) erläutert. Ich hole nachher mal den link rein bzw. suche das und dann kannst Du das da erstmal nachlesen. Oki ? :)


Nee, ma keene Panik. Ick wees doch dat ihr Ladys immer gleich det Schlimmste denkt, und wenn det och noch berlinert wird sollte man scho`ma det Köpfchen einziehen... Aber ansonsten: Natürlich gut für jede Dissonanz :D

Nu also zu Master Condemn. Also sooo schlümm isset ja nu ooch nich, wa ? Wollte nur ma zur alljemeinen Heitakeit ´n bischen beitragen, iss ja schließlich traurich jenuch hier diesa Zeiten........ weeste ?

Weißt Du was mir an dem Thread hier so richtig gefällt? Ich komme mir sooo klug vor, weil solche Wörter kannte ich vorher noch gar nicht und 2 Tage später kann ich sie schon schreiben :D

Solange sie nicht findet wir sollten konstant alle Konsonanten, ganz konsequent, weglassen damit es nur mit Vokalen etwas konsonanter klingt...
Ansonsten denke ich, gegen Dissonanzen kann man nur was haben, wenn auf Grund einer Dissoziation die Interpretation nicht mehr so richtig funktioniert, vielleicht weil man alles mit sich selbst assoziiert und glaubt man stünde zur Disposition. Manchmal denke ich das selbst wenn ich etwas dehydriert bin oder auch mal abstinent was andere Stoffe als nur Wasser angeht, bin. Dann versuche ich mich an meine Amnesie zu erinnern, aber det will nich funzen, kennste och, wa??? :D

Viele Grüße,
C.

Nu bin ick aba echt beindruckt eih ! Soviele Wöchter, alle noi führ miehr, muss ick alle nachschlagen gehen ...... . Pass ma uff, wenn ick hier ausn Fohrum komme, geh ick noch als janz jebildet hier raus, ick seh ett schon kommen ohoh, auja.

Zu Deiner Frage:

Ja, also das mit der Amnesie in der Abstinenz, nein, also das kenne ich nun wirklich nicht! Wie gesagt, ich für meinen Teil kann jederzeit mit sämtlichen Süchten, ach was rede ich denn da, sind ja keine Süchte, also ich kann jederzeit aufhören, sagte ich doch schon, oder ? Ich will halt nur noch nicht, das ist der einzige Grund, ich will es halt nicht ..... :weihna1

O sho fast acht und immer noch nixx mit Dissonanzen hier. Ick muss jezze erstma meiner nahenden Dehydrierung entgegenwirken, sonst überkömmt se mich, abba wie ! Natürlich nur Tee und Wasser, versteht sich ja wohl von selbst, oder ? :)

Vielleicht fällt mir später auch noch was ganz Sinnträchtiges ein, mal sehen, muß ´nen bißchen graben dafür ...... . :weihna1

 
Werbung:
Zurück
Oben