Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

So, ich hab jetzt fleißig gelesen, werds mir später noch mal durchlesen.

Was du gesagt hast, Amanda, über das "Auf-sich-Selbst-zurückgeworfensein", das kenne ich nur zu gut. Ich schnappe eine Wahrheit auf, von der ich weiß, spüre, fühle, das IST eine Wahrheit, egal aus welcher Quelle. Ich denke, damit läßt es sich nun "leichter" leben. Und schwupps, ich werde auf mich selbst zurückgeworfen, ins Dunkle. Und komme, mit dieser Wahrheit, wenn ich sie beherzige und anwende, wohl etwas schneller wieder voran als vorher. Es tauchen Schmerzen auf, von denen man nichts mehr wissen wollte und wollen endlich angesehen werden.

Ich bin ja beruhigt jetzt, denn ich habe ja tatsächlich einen Lehrer - in mir selbst, in der Natur den zweiten, und treffe immer mal wieder verschiedenen Personen des Lebens und des Forums, die Lehrer für mich sind.
Die Sache mit den Träumen - das ist auch sehr hilfreich, denn Träume können sehr klar sein.

liebe Grüsse

Ja,

die Natur ist manchmal der größte Lehrmeister, wenn man denn die Zeit hat, ein paar Jahre dort zu sitzen - da haben wir sie wieder, die Zeit.

LG Amanda
 
Werbung:
*Amanda* schrieb:
Da fällt uns schon noch etwas ein, mal schauen ...... .
Ja, Amanda... Du hattest definitiv Recht. Hier finde ich schon viel mehr. Osho ist die Rettung aus der Langeweile :D
Und Deine Vorstellung von Sucht... Das is auch alles falsch. Also zur Sache :D

Interessantes Thema in dem Zusammenhang ist die Sucht nach Emotionen, die nicht nur eine psychologische, sondern eine biochemische Angelegenheit ist. Heroin wendet den gleichen Rezeptormechanismus auf die Zellen an wie unsere Emotions-Chemikalien. Wenn also jemand nach Heroin süchtig werden kann, kann er auch durchaus nach jedem Neuropeptid, sprich nach jeder beliebigen Emotion süchtig werden.
Emotionale Umsetzung, Biochemie, ist nur Umsetzung, Wirkung, und keine Ursache. Die Wissenschaft erklärt parallel existierende Symptome, Wirkungen einer Ursache, um, zu Ursache und Wirkung und tritt damit auf der Stelle. Sieht man es letztlich absolut wissenschaftlich und absolut spirituell, ist die Ursache wahr, die Wirkung nur Schein, und jeder Schein ist Glaube. Damit ist das was Du beschreibst relativ wahr, da man potentiell die Wahl hat, ob man es Wahrheit werden läßt oder nicht. Aber wie auch immer ist man nicht süchtig nach "Wahrnehmung". Davon bin ich felsenfest überzeugt, weil alles darauf hindeutet, das Wahrnehmung ein stetiges Fließen in eine Richtung ist, ohne das WIRKLICH Rückschlüsse gezogen werden von dem was man wahrnimmt zur Ursache WARUM man wahrnimmt. Um zum Drogenbeispiel zu kommen: Ein Mangel wie auch immer wird ins physische übersetzt, ebenso wie dessen Ausgleich, aber er wird nicht im Physischen ausgeglichen. Die Droge zum Ausgleich eines Mangels ist wie eine Metapher für das was "Innen" geschieht, obwohl man es nicht "Innen" nennen kann, es ist nicht physisch gemeint. Das Physische ist "nur" eine Art Beschreibung. Es findet nichts wirklich statt und es wird auch nicht auf die Wahrnehmung reagiert. Das ist etwas das mir lange nicht klar war. Ich war der Meinung, wir würden etwas wahrnehmen und sozusagen durch Fehlwahrnehmung falsch reagieren und uns in einen Kreislauf begeben, aber mittlerweile bin ich davon überzeugt, das "hier" gar nichts wahr ist. Wir erzählen uns meisterhaft eine Geschichte, erschaffen eine Illusion...und...nein, wir glauben sie nicht. Das Glauben ist INNERHALB der Geschichte, da gibts niemanden der glauben könnte. Letztlich ist das hereinfallen auf die Illusion Teil der Illusion und scheint ihr damit Wahrheit zu verleihen was aber nicht der Fall ist. Es sind sozusagen 2 Illusionen die einander aufrechterhalten, letztlich aber gar nichts sind weil sie sich ausgleichen. Yin Yang... Die Wahrheit ist nicht innerhalb des Kreises....
Aber egal, es ging ja um Sucht. Ich brauche ne Zigarette :D



Vermutlich ist es erst dann klar und zu erkennen, wenn du dich aus dem ´Normalo-Zustand´ - wie Du es nennst - erhoben hast. Ich denke, dann wird der Aufwand, den man betrieben hat, recht deutlich.
Ja, aber die Frage ob der Aufwand wirklich unnötig war... Ich weiß es nicht, denn wenn jetzt jemand sagt: "Ich will erleuchtet werden." Er geht zu einem Meister der ihm sagt: "Mach dies mach das, sei diszipliniert, dann wird das schon." Er macht dies und das und ist diszipliniert, hat seine Erfolge, aber nicht was er wünscht. Er geht zum nächsten Meister der sagt: "Du brauchst gar nichts zu machen, Du bist schon was Du zu sein wünscht." Wenn ihn das jetzt zufälligerweise nicht sofort "erleuchtet" und er ab jetzt sagt: "Super, bin erleuchtet. Warum fühlt es sich so verdammt normal an, warum bin ich immer noch traurig?" wird er darauf kommen: Nichts tun ist auch kein Weg.... Kann man nun etwas tun oder nicht? Die alte Frage. Und die Antwort ist paradox, darüber bin ich mir sicher, selbst wenn ich sie nicht wirklich kenne...



Siehst Du und ich glaube, daß Osho ein ´Halberleuchteter´ war. Die Betongung liegt übrigens auf war , denn er ist ja nicht mehr, oder ? Ein eindeutiges Zeichen für ´Halberleuchtung´. :weihna1
Was heißt das konkret ? Er ist den Weg schlicht und einfach nicht zu Ende gegangen. Nicht in die komplette Erleuchtung hinein. Tja, und nu ?
Hast vollkommen Recht!!! Tja, und nu??? :D

War nur Spass. Hast natürlich kein Recht, aber ich erklärs nicht. Keine Lust... Und nu?? :D


Keine Bange, das wird schon noch mit den Dissonanzen. Habe übrigens gerade ein schönes Zitat von Franz Marc gelesen:

"Eine Dissonanz ist nur eine weiter auseinanderliegende Konsonanz. - Eine Idee, die mich heute beim Malen unaufhörlich beschäftigt.":weihna1
Na toll, heißt das wir sind uns jetzt schon einig, wenn hier eigentlich die Fetzen fliegen? Darf doch nicht wahr sein... :nudelwalk
Übrigens, um gleich mal noch ne vermeintliche Dissonanz reinzubringen: Ist das Zitat als ein Argument für Deine optimistische Aussage "Keine Bange, das wird schon noch mit den Dissonanzen." gemeint ??? :D

Viele Grüße,
C.
 
Uihuihuihuihuih,

ich ahne schwere Dissonanzen auf mich zukommend, Hilfe so was aber auch ...... :weihna1


Ja, Amanda... Du hattest definitiv Recht. Hier finde ich schon viel mehr. Osho ist die Rettung aus der Langeweile :D
Und Deine Vorstellung von Sucht... Das is auch alles falsch. Also zur Sache :D

Ohohoh......

Emotionale Umsetzung, Biochemie, ist nur Umsetzung, Wirkung, und keine Ursache. Die Wissenschaft erklärt parallel existierende Symptome, Wirkungen einer Ursache, um, zu Ursache und Wirkung und tritt damit auf der Stelle.
Sieht man es letztlich absolut wissenschaftlich und absolut spirituell, ist die Ursache wahr, die Wirkung nur Schein, und jeder Schein ist Glaube. Damit ist das was Du beschreibst relativ wahr, da man potentiell die Wahl hat, ob man es Wahrheit werden läßt oder nicht.

Mensch, jetzt mach mir doch diesen obergenialen Text nicht so madig, aber auch echt !

Also, was ist die Ursache ? Und was ist jetzt die Wirkung ? Bei Süchten mal ganz speziell gesprochen.

Wir haben also - warum auch immer - nun jede Menge Rezeptoren in den Zellen, die nach ...... was auch immer schreien. Nun werden diese Rezeptoren durch Einnahme von ... was auch immer .... oder durch Emo´s Marsch ... durch Schübe von Chemikalien befriedigt. Neue Rezeptoren bilden sich, aha. Der Körper schreit weiterhin und immer heftiger danach. Ein ziemlich ätzender Kreislauf bildet sich heraus. Tja, jetzt habe ich doch glatt den Faden verloren, was wollte ich denn eigentlich sagen ??? Habe mich gerade für die defizitäre Phase entschieden, natürlich ganz freiwillig. *Grübel*


Aber wie auch immer ist man nicht süchtig nach "Wahrnehmung". Davon bin ich felsenfest überzeugt, weil alles darauf hindeutet, das Wahrnehmung ein stetiges Fließen in eine Richtung ist, ohne das WIRKLICH Rückschlüsse gezogen werden von dem was man wahrnimmt zur Ursache WARUM man wahrnimmt. Um zum Drogenbeispiel zu kommen: Ein Mangel wie auch immer wird ins physische übersetzt, ebenso wie dessen Ausgleich, aber er wird nicht im Physischen ausgeglichen. Die Droge zum Ausgleich eines Mangels ist wie eine Metapher für das was "Innen" geschieht, obwohl man es nicht "Innen" nennen kann, es ist nicht physisch gemeint. Das Physische ist "nur" eine Art Beschreibung. Es findet nichts wirklich statt und es wird auch nicht auf die Wahrnehmung reagiert. Das ist etwas das mir lange nicht klar war. Ich war der Meinung, wir würden etwas wahrnehmen und sozusagen durch Fehlwahrnehmung falsch reagieren und uns in einen Kreislauf begeben, aber mittlerweile bin ich davon überzeugt, das "hier" gar nichts wahr ist. Wir erzählen uns meisterhaft eine Geschichte, erschaffen eine Illusion...und...nein, wir glauben sie nicht. Das Glauben ist INNERHALB der Geschichte, da gibts niemanden der glauben könnte. Letztlich ist das hereinfallen auf die Illusion Teil der Illusion und scheint ihr damit Wahrheit zu verleihen was aber nicht der Fall ist. Es sind sozusagen 2 Illusionen die einander aufrechterhalten, letztlich aber gar nichts sind weil sie sich ausgleichen. Yin Yang... Die Wahrheit ist nicht innerhalb des Kreises....
Aber egal, es ging ja um Sucht. Ich brauche ne Zigarette :D

O.K., nachdem ich Hundertmal geschrieben und wieder geschnippelt habe, nur das: Würde dies Deiner Meinung nach erklären, warum manche Menschen eine recht geringe Toleranzschwelle für Süchte haben und andere wiederum eine recht hohe ?

Oder anders gefragt, warum gibt es Menschen, die oft mehrfachabhängig sind und andere, die säuseln sich da jeden Abend über Jahre und Jahrzehnte ihr Zeugs rein und können von einem Tag auf den anderen damit aufhören ? (Also ich zum Beispiel kann jederzeit mit allem aufhören :weihna1 )


Ja, aber die Frage ob der Aufwand wirklich unnötig war... Ich weiß es nicht, denn wenn jetzt jemand sagt: "Ich will erleuchtet werden." Er geht zu einem Meister der ihm sagt: "Mach dies mach das, sei diszipliniert, dann wird das schon." Er macht dies und das und ist diszipliniert, hat seine Erfolge, aber nicht was er wünscht. Er geht zum nächsten Meister der sagt: "Du brauchst gar nichts zu machen, Du bist schon was Du zu sein wünscht." Wenn ihn das jetzt zufälligerweise nicht sofort "erleuchtet" und er ab jetzt sagt: "Super, bin erleuchtet. Warum fühlt es sich so verdammt normal an, warum bin ich immer noch traurig?" wird er darauf kommen: ..

O.K. d´accord, ist recht, kann da leider nichts Gegenteiliges gerade sagen, geht nicht ..... Hast halt recht. :)

Nichts tun ist auch kein Weg.... Kann man nun etwas tun oder nicht? Die alte Frage. Und die Antwort ist paradox, darüber bin ich mir sicher, selbst wenn ich sie nicht wirklich kenne.

Ja, ich denke, man kann, nein man sollte sogar ..... hehe .....:)

Hast vollkommen Recht!!! Tja, und nu???

War nur Spass. Hast natürlich kein Recht, aber ich erklärs nicht. Keine Lust... Und nu??

Watt ? Hab ich nu oder nich ???

Na toll, heißt das wir sind uns jetzt schon einig, wenn hier eigentlich die Fetzen fliegen? Darf doch nicht wahr sein... :nudelwalk
Übrigens, um gleich mal noch ne vermeintliche Dissonanz reinzubringen: Ist das Zitat als ein Argument für Deine optimistische Aussage "Keine Bange, das wird schon noch mit den Dissonanzen." gemeint ??? :D

Viele Grüße,
C.

Keine Ahnung, was ich damit sagen wollte, da war einfach nur die Assoziation ´Dissonanz´, dann wußte ich, das hatte ich doch gerade irgendwo gelesen, dann habe ich das Zitat rausgekramt - und mir weiter gar nichts dabei gedacht ------ so einfach bin ich manchmal gestrickt ! :weihna1

Und jetzt ??? Wie war das nun mit OSHO ???

Grüße Amanda
 
Keine Ahnung, was ich damit sagen wollte, da war einfach nur die Assoziation ´Dissonanz´, dann wußte ich, das hatte ich doch gerade irgendwo gelesen, dann habe ich das Zitat rausgekramt - und mir weiter gar nichts dabei gedacht ------ so einfach bin ich manchmal gestrickt ! :weihna1

Weiss auch nicht, warum ich das folgende schreibe ;-)) aber ich tu´s mal, weil ich auch so eifach gestrickt bin. Ist auch besser als zwei mal vernagelt...

SGB VI - Gesetzliche Rentenversicherung -​
Meister
Personen, die einen urkundlichen Nachweis über eine abgeschlossene Qualifikation als Meister bzw. als Meister des Handwerks besitzen bzw. denen aufgrund langjähriger Berufserfahrung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen im Beitrittsgebiet die Qualifikation als Meister zuerkannt wurde.
Hierzu zählen nicht in Meisterfunktion eingesetzte oder den Begriff "Meister" als Tätigkeitsbezeichnung führende Personen, die einen Meisterabschluss nicht haben (z. B. Platzmeister, Wagenmeister).


Ich glaub, das trifft die Frage „was ist ein Meister“ ;-)):weihna1

Ist es nicht so, dass die Bezeichnung Meister im esoterischen Sinn auch nur solche Leute verliehen bekommen, die irgend eine Einweihung/Weihung/Stufe erreicht/ nachweislich haben ?
Das ist für mich so zu sehen, dass das Aussen (was/wer auch immer das ist) dass Äussere dieser GeistKörperSeele formalisiert und so zum Meister macht.
Ein wahrer „Meister“ ist Meister, weil er aus seinem Innen eine Entwicklung gemacht hat, die das erfüllt, was sein Innen als Meister definiert. Dafür braucht er keine Seminare oder sonst was für Ausbildungen (obwohl manche wenige bestimmt helfen, die Zeit zu verkürzen).

Und dann ?

Finger in die Steckdose ….. Erleuchtung ;-)) ??

Erleuchtung weist immer auf einen Bewusstseinszustand jenseits des Ego hin.
Wer versteht schon egolos ?
Oder sind es nur gesammelte Erkenntnisse ? (die dann vielleicht gelebt werden)?
Nirvana ? Was ist das denn ?

Es macht keinen Sinn, über Erleuchtung zu sprechen oder mit hocherhobenem Haupte herumzugehen und zu anderen zu sagen: "Kommet herbei und höret auf mich. Ich bin ein erleuchteter Mann. Ich werde Euch alle befreien!" - das alles ist das 'Heilige Geschäft'

Grüsse
A
 
Weiss auch nicht, warum ich das folgende schreibe ;-)) aber ich tu´s mal, weil ich auch so eifach gestrickt bin. Ist auch besser als zwei mal vernagelt...

SGB VI - Gesetzliche Rentenversicherung -​
Meister
Personen, die einen urkundlichen Nachweis über eine abgeschlossene Qualifikation als Meister bzw. als Meister des Handwerks besitzen bzw. denen aufgrund langjähriger Berufserfahrung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen im Beitrittsgebiet die Qualifikation als Meister zuerkannt wurde.
Hierzu zählen nicht in Meisterfunktion eingesetzte oder den Begriff "Meister" als Tätigkeitsbezeichnung führende Personen, die einen Meisterabschluss nicht haben (z. B. Platzmeister, Wagenmeister).


Ich glaub, das trifft die Frage „was ist ein Meister“ ;-)):weihna1


Hallo Bruder Akwaaba (? jetzt also doch mit viermal A:) ),
genau, das trifft es ziemlich auf den Punkt.


Ist es nicht so, dass die Bezeichnung Meister im esoterischen Sinn auch nur solche Leute verliehen bekommen, die irgend eine Einweihung/Weihung/Stufe erreicht/ nachweislich haben ?

Ich glaube, beim Reiki gibt es so etwas, oder ? Ich kenne mich da nicht so genau aus, aber Du doch. Ich hörte davon. Da gibt es doch Grade von Abstufungen bis hin zum Meister, oder ?

Ein wahrer „Meister“ ist Meister, weil er aus seinem Innen eine Entwicklung gemacht hat, die das erfüllt, was sein Innen als Meister definiert. Dafür braucht er keine Seminare oder sonst was für Ausbildungen (obwohl manche wenige bestimmt helfen, die Zeit zu verkürzen).

Exaktemente, genau und die Zeit kann man ganz sicher auch verkürzen.

Und dann ?

Finger in die Steckdose ….. Erleuchtung ;-)) ??

Ich denke die Frage des `und dann´ hat sich dann vermutlich erübrigt. :)

Erleuchtung weist immer auf einen Bewusstseinszustand jenseits des Ego hin.
Wer versteht schon egolos ?
Oder sind es nur gesammelte Erkenntnisse ? (die dann vielleicht gelebt werden)?
Nirvana ? Was ist das denn ?

Jenseits des Ego ist so eine Sache. Dürfte eher schwierig werden. Nirvana ist auch Geschmacksache. Ich persönlich denke, daß vor dem Nirvana (wird ja als ewige Glückseligkeit umschrieben) durchaus noch eine Menge zu ergründen ist. Also, für meinen Teil steht Nirvana irgendwo vielleicht, vielleicht aber auch gar nirgendwo. Weil ich viel zu gespannt darauf bin, was in der Welt außerhalb der hiesigen noch alles zu ergründen ist.

Es macht keinen Sinn, über Erleuchtung zu sprechen oder mit hocherhobenem Haupte herumzugehen und zu anderen zu sagen: "Kommet herbei und höret auf mich. Ich bin ein erleuchteter Mann. Ich werde Euch alle befreien!" - das alles ist das 'Heilige Geschäft'

Grüsse
A

Das tun aber einige. Ich würde sagen, Gruppe 1 zum Beispiel. Andere wiederum gehen etwas anders vor. Den Satz "Ich werde Euch alle befreien." wirst Du von denen nicht hören. Wie ich ja recht ausführlich eingangs beschrieben habe.

Ich denke, es geht immer wieder um Selbsteroberung und Selbst-Meisterschaft, wie ich es beschrieben habe. Und da kann mancheiner einem schon interessante Erkenntnisse liefern.

Es könnte übrigens auch der Bettler/Penner sein, der Dir an der nächsten Straßenecke begegnet, der eine Botschaft für Dich ganz persönlich hat, durch die Du eine Erkenntnis gewinnen kanst. Es macht also vielleicht durchaus Sinn, aufmerksam durchs Leben zu gehen.

Grüße Amanda :)
 
Oh Gotteslästerung, welch Spezialität ..........



Also Trix, ich kann zwar die gerade gesehenen Buchstaben aneinanderreihen - kein r noch am Ende, gelle ? - aber verstehen tue ich nur bis gar nichts.

Ist aber nicht schlimm, oder ? Schließlich ist auch Gott nicht allwissend, sondern mit der Potenzialität von Defiziten ausgestattet, oder ? :weihna1
nein nein im Gegenteil, es ist hervorragend, wenn Du das Nichts nicht verstehst. Das ist ja gerade der Witz daran, dass man das Nichts nicht verstehen kann- solange man Zeit hat :) Was verstehst Du denn? Irgendetwas musst Du doch verstehen, Amanda :)))

Nicht böse sein bitte...
 
Ja, Amanda... Du hattest definitiv Recht. Hier finde ich schon viel mehr. Osho ist die Rettung aus der Langeweile :D

Viele Grüße,
C.
Langeweile entsteht nur mit Zeit :weihna1 Wer 24 Stunden ganz einfach da ist (und das sind nun doch einige, die das sind), der ist doch schon da, wo er hin will, also wo ist ein Problem zu lösen, das man diskutieren müsste?
 

Hi Kinny (wie war es in Thailand ?:) )
Ein Traum in der Wirklichkeit ;). Schau mal ins Foto-Album, wenn du Zeit hast. Bei Reisefotos. Sagt mehr als alles, was ich erzählen kann.




An anderer Stelle bezeichnete ich uns als ´Fragmente Gottes´ die durch bestimmte Vorgänge (Individualisierung) von der Quelle getrennt und auf die Reise geschickt wurden, um mal so ein paar Erfahrungen zu machen. Also auf Abenteuerurlaub sozusagen entsendet wurden.

Wenn ich das so verstehen darf, daß die sogenannten Fragmente sich als Fragmente und als getrennt erleben, ohne es zu sein?

Dieser innere Lehrer ist natürlich die wichtigste Instanz überhaupt. Manche bezeichnen das als Seele, das ist jedoch nicht korrekt.
Jupp. Das sind zwei verschiedene Paar Schuh.

Die Seele ist ein Aufzeichnungsmedium, welches über die Inkarnationen hinweg die Fakten genau dieser abspeichert,
Mhm.

Wochenende-Kurse, Seminare, hach ich werde Channel - vergeßt es einfach !!!
Bussi. Das mußte auch einmal gesagt werden.


Es müssen bestimmte Teile des Gehirnes umgangen werden, und ein Channel + Meister haben sich über Jahrhunderte darauf vorbereitet, ja durchatmen, über Jahrhunderte.
So. Genau jetzt wirds interessant. Die Kinny wills jetzt genau wissen. Das ist genau der Ausgangspunkt für das, was ich direkt miterlebt habe. Jahrhunderte der Vorbereitung, die müssen es in dem Fall des Lamas, den ich meine, gewesen sein.

Der Channel muß nämlich in der Lage sein, seinen Körper aktiv zu verlassen,
Hör mal. Das hat damals, vor einem knappen Jahr wars, auf mich so gewirkt. Der Lama hat bei seinem Einführungsvortrag eine bestimmte Ausstrahlung gehabt, so wie halt jeder gute Mensch eine angenehme und in diesem FAll ruhige und humorvolle Ausstrahlung hat. Am nächsten Tag gab er dann Belehrungen über die Tara. Er kam rein, und ich hab mich überhaupt nicht mehr ausgekannt. Der Typ war nicht mehr DA, verstehst du (ja du schon, ich weiß), er "ER" war nicht DA, diese ganze Ausstrahlung vom Vortag war weg... und dann sprach er irgendwann über die Essenz der Gottheit, und ich schwör dirs, es sah genau so aus als würde er durchsichtig werden. Ich hatte so was noch nie vorher erlebt, deshalb hab ich eine Weile gebraucht, um draufzukommen, was da passiert.

Der Lama hieß übrigens Dagri Dorje Rinpoche. ...Und ich habe so was seither nicht wieder gesehen, bei keiner Belehrung und keinem Kurs und überhaupt. Nenne es Channel. Er sagte dazu, seht mich als den letzten Stein einer Kette... (Dazu gäbs jetzt auch was zu sagen, aber das heb jetzt ICH mir für später auf.)
 
Ein Traum in der Wirklichkeit ;). Schau mal ins Foto-Album, wenn du Zeit hast. Bei Reisefotos. Sagt mehr als alles, was ich erzählen kann.

Mache ich, aber ganz klar ...... :)

Mensch Kinny,

Du schaffst es doch immer wieder, mich vorm PC zu halten, wollte ich doch gerade Feierabend machen und ins Traumland der Alice begeben, also so was...... .


Wenn ich das so verstehen darf, daß die sogenannten Fragmente sich als Fragmente und als getrennt erleben, ohne es zu sein?

Yeah, so isses ..... Fragmente ohne Bezug zum Ganzen, und dennoch ein Teil im/vom Ganzen, ist so gewollt, anders wären individuelle Erfahrungen einfach nicht möglich. Wenn das nicht so wäre, würde alles ´zurück in die Einheit´ kollabieren und wir würden in der ´ewigen Glückseligkeit´ oder im ´Nischt´ rumdröseln, was ja für mancheinen oder auch mehrere sehr erstrebenswert ist. (Du siehst mich gerade grinsen, jawoll....)

Die Seele wird wissenschaftlich noch in den Brennpunkt des Interesses geraten, das mal als ´Geheimtipp´ oder wie sagt man in bestimmten Kreisen ´Insider-Tipp´ vorab. Du siehst mich wieder grinsen, jawoll ......

Bussi. Das mußte auch einmal gesagt werden.

Eben, Bussi zurück ...... :liebe1:

So. Genau jetzt wirds interessant. Die Kinny wills jetzt genau wissen. Das ist genau der Ausgangspunkt für das, was ich direkt miterlebt habe. Jahrhunderte der Vorbereitung, die müssen es in dem Fall des Lamas, den ich meine, gewesen sein.

Hör mal. Das hat damals, vor einem knappen Jahr wars, auf mich so gewirkt. Der Lama hat bei seinem Einführungsvortrag eine bestimmte Ausstrahlung gehabt, so wie halt jeder gute Mensch eine angenehme und in diesem FAll ruhige und humorvolle Ausstrahlung hat. Am nächsten Tag gab er dann Belehrungen über die Tara. Er kam rein, und ich hab mich überhaupt nicht mehr ausgekannt. Der Typ war nicht mehr DA, verstehst du (ja du schon, ich weiß), er "ER" war nicht DA, diese ganze Ausstrahlung vom Vortag war weg... und dann sprach er irgendwann über die Essenz der Gottheit, und ich schwör dirs, es sah genau so aus als würde er durchsichtig werden. Ich hatte so was noch nie vorher erlebt, deshalb hab ich eine Weile gebraucht, um draufzukommen, was da passiert.

Der Lama hieß übrigens Dagri Dorje Rinpoche. ...Und ich habe so was seither nicht wieder gesehen, bei keiner Belehrung und keinem Kurs und überhaupt. Nenne es Channel. Er sagte dazu, seht mich als den letzten Stein einer Kette... (Dazu gäbs jetzt auch was zu sagen, aber das heb jetzt ICH mir für später auf.)

Endlich mal jemand, der bzw. die versteht, wovon ich mir die ganze Zeit den Mund fuselig ähm die Hand sehnig schreibe, echt ...... :weihna1 . :liebe1:

Ich verstehe sehr gut, was Du da beschreibst und ich bin überglücklich, daß hier mal ein wenig Praxisbezug in die ganze Angelegenheit kommt.

(Kleiner Buchtipp dazu: "Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten" dort beschreiben sie genau das, was Du da gerade angedeutet hast.)

Also, ob er gechannelt hat, weiß nicht, ich würde es eher als das bezeichnen, was hier immer wieder mit ´Aufstieg´ betitelt wird. Kannst Du Dich noch an die Geschichte mit den ´Turns´ und dem Licht erinnern ? Damals vor Weihnachten 2005 etwa ? Das ist das Prinzip. Hihi, ich hatte ja nur Dir das Ende der Geschichte gemailt, weischt noch ?

So, den Rest hebe ich mir nun für morgen auf. Das Wunderland wartet auf mich, Amanda macht jetzt Feierabend.

Guts Nächtle Euch allen, and maybe - we will see us in our dreams ?
 
Werbung:

Ich denke die Frage des `und dann´ hat sich dann vermutlich erübrigt. :)


Wieso ? Ein sogenannter Meister ist noch lange nicht erleuchtet...

Weil ich viel zu gespannt darauf bin, was in der Welt außerhalb der hiesigen noch alles zu ergründen ist.

Stimmt, da gibt es seeeeehhhr viel... andererseits ist das genau die Haltung, die uns davon abhält "ins Nichts zu tauchen bzw. aufsteigen .. oder .. Leuchtung zu finden, hihihi...

Den Satz "Ich werde Euch alle befreien."

Den hab ich allerdings schon von vielen gehört, wenn auch teilweise im übertragenen Sinn.


Es könnte übrigens auch der Bettler/Penner sein, der Dir an der nächsten Straßenecke begegnet, der eine Botschaft für Dich ganz persönlich hat, durch die Du eine Erkenntnis gewinnen kanst. Es macht also vielleicht durchaus Sinn, aufmerksam durchs Leben zu gehen.

Pass immä opp, dat kun sinn..

Grüsse
A
 
Zurück
Oben