Vom freien Willen, Spiegelgesetzen, Positivdenken und religösen Konzepten

Werbung:
heut hab ich gelesen und mich auch angesprochen gefühlt ...wenn gott durch dich sprechen soll...dann musst du bereit sein ...so klein mit hut zu werden ...allen beleidigungen standhalten ...du musst nicht alles wissen ....du musst nicht eben der grösste sein ...sondern der kleinste zu sein ...dich trauen...:D
 
heut hab ich gelesen und mich auch angesprochen gefühlt ...wenn gott durch dich sprechen soll...dann musst du bereit sein ...so klein mit hut zu werden ...allen beleidigungen standhalten ...du musst nicht alles wissen ....du musst nicht eben der grösste sein ...sondern der kleinste zu sein ...dich trauen...:D

der vorteil davon ist ...da geht dann der humor nicht mehr so leicht aus...:)
 
ferner solltest du dich trauen ...ein rufer in der wüste zu sein ...allein mit deiner meinung ...ohne bestätigung ...die bekommst du von innen ...man nennt sie ...den lohn gottes...:)
 
dann sich den satz noch mal genau ansehen ...im anfang war das wort ...und das war bei gott und gott war das wort...aus diesem satz ist die ganze bibel geworden ...zumindest das neue testament...:)nicht nur das alles ist dadurch in erscheinung getreten...und dieses wort hat sich einen menschen gegriffen und hat ihn zum licht der welt entzündet ...die kerze ...die andere anzünden soll...und das auch tut...der sohn gottes...auch und gerade wieder heute wie immer...
sprich ..."das konzept" ...dass es immer einen sohn gottes auf erden gibt....wenn nicht sogar mehrere auf einmal...:D
 
Och - meine lieblingsthemen!

Beim freien willen, komme ich einfach auf keinen grünen zweig. Meiner meinung nach gibt es ihn schon, aber nur sehr begrenzt!

Positiv denken - schön und gut - ich brauche das richtige gefühl dazu - kann man glaube ich "trainieren". Ich glaube, sobald man seine "glaubenssätze" los ist - funktioniert dies schon! Nur ist es halt bis dorthin ein langer weg - oder auch nicht, wenn man gut ist.

Über religionen zerbrech ich mir schon lang nimmer den kopf - und die spiegelgesetze - na ja - ich weiß nicht muss ich noch darüber nachdenken!

Eine wie immer nachdenkliche, Sandra:zauberer1
 
Werbung:
so es gibt die möglichkeit ...so als konzept ...dass man die götternamen als mantra gebrauchen kann ...allah ...gott ...kether...was weiss ich...krischna...und diese im drittem auge zum erklingen bringt...wie findet ihr das?:)
dadurch kommt man mit dem heiligem geist in kontakt ...der dann mehr und mehr einfluss nimmt...auf eure denke ...kennzeichen ...achtung ...erhöhte fröhlichkeit....:D
heiliger geit =licht und ton gottes...wenn der auf euch einfluss nimmt ...wird ein sohn gottes in euch geboren....:)so nach und nach...so dahaben wir gott ...den vater ...den sohn ...na wer traut sich....und den heiligen geist....:D
ich find das gut...endlich hab ich die dreifaltigkeit mal ein wenig begriffen ...:rolleyes:
ich hoff...ich bin euch nicht allzu sehr auf den geist gegangen:D
zu meinen ausführungen stehe ich...;)
 
Zurück
Oben