Vom Fleischesser zum Getreidesser wegen dem Gewissen?

Die Bibel genauso wie die Religionen wurden von Menschen für Menschen gemacht,immer so wie es eben passte..Warum essen Muslime kein Schweinefleisch? Weil es damals unverschämt teuer war,Schweine zu halten in diesen Gebieten,also wurde es kurzehand für Unrein erklärt..Warum wurde die sogenante FASTENZEIT eingeführt? Genau,es gab nichts anderes zu essen zu Ende der Winterzeit,somit wurde gefasstet..Warum wurde der Mensch als Raubtier in die Welt gesetzt? Weil er Fleisch zu Überleben brauchte,deshalb schmeckt es einigen immer noch,weil sie ihren Urinstikt folgen und ich folge diesen auch,trozdem unterstüzte ich den Heutigen Fleischkonzum nicht,besonders nicht die Profitgier der Händler,ein,zweimal die Woche ist genug und ich suche sehr genau aus,wo ich mein lecker Fleisch kaufe..
 
Werbung:
Eisfee62, ich kann dir zustimmen.
Nur das ist schwierig, wenn man mal etwas mehr Geld hat darfs auch Biofleisch sein falls es überhaupt Bio ist, was man Heutzutage auch schwer unterscheiden kann.
Andererseits wenns mal etwas weniger Geld ist musst du damit leben was zusammengepanschtes zu kaufen, sofern du keinen dauerhaften Eisenmangel riskieren willst, oder du kaufst dafür mehr Kartoffel, wer weiß vielleicht essen wir bald wieder vermehrt Erdäpfel.
 
Die Bibel genauso wie die Religionen wurden von Menschen für Menschen gemacht,immer so wie es eben passte..Warum essen Muslime kein Schweinefleisch? Weil es damals unverschämt teuer war,Schweine zu halten in diesen Gebieten,also wurde es kurzehand für Unrein erklärt..Warum wurde die sogenante FASTENZEIT eingeführt? Genau,es gab nichts anderes zu essen zu Ende der Winterzeit,somit wurde gefasstet..Warum wurde der Mensch als Raubtier in die Welt gesetzt? Weil er Fleisch zu Überleben brauchte,deshalb schmeckt es einigen immer noch,weil sie ihren Urinstikt folgen und ich folge diesen auch,trozdem unterstüzte ich den Heutigen Fleischkonzum nicht,besonders nicht die Profitgier der Händler,ein,zweimal die Woche ist genug und ich suche sehr genau aus,wo ich mein lecker Fleisch kaufe..


Das mit dem Schweinnefleisch ist so nicht richtig, liebe Eisfee. Schon die Angehörigen jüdischen Glaubens, damals eben die Israeliten haben kein Schweinefleisch gegessen, weil es nicht rein ist und die Begründung ist nicht aus kostentechnischen Überlegungen gewesen, sondern weil Schweinefleisch schneller verdirbt als Rind, Lamm oder Huhn und weil im Schweinefleisch oft Trichinen vorkommen, das sind Parasiten. Es hatte also einfach gesundheitliche Gründe und da es in den Ländern dort sehr heiß ist, ist es wohl nachzuvollziehen. Von daher ist das Fleisch für den menschlichen Körper unrein!;)

Und eine Fastenzeit gab es wohl schon immer und überall, weil man auch schon immer erkannte, dass eine richtig ausgeführte Fastenzeit die Sensibilität steigert und man sich dadurch Gott näher fühlte.

Natürlich ist die Bibel und andere Schriften von Menschen gemacht, aber am Beginn einer jeden Schrift gab es mal jemanden oder mehrere, die ein tieferes Wissen hatten und dies vermitteln wollten. Was dann die nachfolgenden Menschen daraus machten, ist leider oft Mist, da das tiefere Wissen fehlt und dann nur noch die Worte ohne Sinn und Verstand genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, dann esst halt kein Fleisch.
Als gäbe es sonst nix im Leben, als sich am Meter über Fressalien zu unterhalten.
 
Ich sehe es so, dass es in der Welt die zwei Grundkräfte Schöpfung und Zerstörung gibt. Und egal was man isst, ist es so, dass dadurch etwas zerstört wird, damit es später dann in Körpereigene Zellen zusammen gebaut wird. Natürlich habe ich etwas gegen unnötiges Tierleid bei Massenfleischproduktion, aber selbst wenn man Pflanzennahrung zu sich nimmt, zerstört/tötet man etwas. Es geht im Leben um das Gleichgewicht von Schöpfung und Zerstörung und nicht darum nichts mehr zu töten, weil es etwas Schlechtes wäre. Man kann nichts Neues erschaffen, ohne davor etwas zerstört zu haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben