Vom Fleischesser zum Getreidesser wegen dem Gewissen?

Werbung:
... Da fällt mir der Spruch ein : "Leben und leben lassen."

Wertschätzung ist etwas Wesentliches allem Leben und auch unserem Planeten gegenüber. Es ist oft nicht zu verantworten, wie Tiere (z.B. Haltung, Schlachtung, Weg zur Schlachtung, Fütterung ) oder Menschen (Folterung, Verfolgung, Versklavung, Misshandlung, Lebensbedingungen) behandelt werden von Menschenhand.

*zustimm:thumbup::danke:
 
So ich will wissen was ihr denkt, stellen Menschen ihren Fleischkonsum ein, weil sie denken das sie sonst in der Hölle schmoren werden?
naja, wahrscheinlich nicht grad in der hölle schmoren, aber sie wollen halt unbedingt GUT sein, und da bietet sich der momentane hype an, der dadurch ausgelöst wurde, dass in den 'reichen' ländern tatsächlich zu viel fleisch konsumiert wird, und die massentierhaltung grausige formen angenommen hat.

wird sich wieder einpendeln.:morgen:
 
naja, wahrscheinlich nicht grad in der hölle schmoren, aber sie wollen halt unbedingt GUT sein, und da bietet sich der momentane hype an, der dadurch ausgelöst wurde, dass in den 'reichen' ländern tatsächlich zu viel fleisch konsumiert wird, und die massentierhaltung grausige formen angenommen hat.

wird sich wieder einpendeln.:morgen:

Ich denke, es sind immer persönliche Gründe, warum jemand kein Fleisch isst. Manches ist sicherlich auch "in" und wird nachgeahmt. Wer es aus äußeren Gründen beginnt, wird wieder zum Fleischkonsum zurückkehren, da der innere Funke, es in einer Gesamtheit sehen zu können, nicht übersprungen ist.

Ob sich das wirklich einpendeln kann?
Der Mensch mit seinen Empfindungen pendelt sich hoffentlich in Richtung Achtsamkeit ein !
 
Ich denke, es sind immer persönliche Gründe, warum jemand kein Fleisch isst. Manches ist sicherlich auch "in" und wird nachgeahmt. Wer es aus äußeren Gründen beginnt, wird wieder zum Fleischkonsum zurückkehren, da der innere Funke, es in einer Gesamtheit sehen zu können, nicht übersprungen ist.

Da hast du Recht. Es gehört viel dazu Veganer zu sein.

wird sich wieder einpendeln.:morgen:

Das klingt wie´n schlechter Eso-Witz.
 
Das klingt wie´n schlechter Eso-Witz.
extreme werden immer wieder versucht durch andere extreme zu bekämpfen.
das lautstarke veganertum lässt über den extremen fleischkonsum nachdenken, und auch über inhumane massentierhaltung.

natürlich und gesund ist keines der beiden extreme.

aber, so kann eine entwicklung stattfinden, die zu bewussterer ernährung führt - vielleicht mit der zeit sogar dahin, dass mensch wiedererlernt die natürlichen signale seines körpers zu verstehen.

und dann wid sich auch dieser hipe einpendeln, wie alle anderen zuvor.
 
Werbung:
Zurück
Oben