Voll krank ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es ehrlich gesagt bewundernswert, dass du erkannt hast, dass es so nicht weitergehen kann, das ist der erste Schritt. Sei doch ein bisschen gnädiger zu dir selbst. Alles hat seinen Sinn, vielleicht hast du es gebraucht... aber wichtig ist doch, dass dir klar ist, dass das nicht mehr dein Weg sein kann.

Ich hatte mal eine ähnliche Beziehung, 4 Jahre lang hab ich gekämpft, gelitten und mich behandeln lassen wie ein Spielball. Jedesmal wenn ich dachte, jetzt sind wir uns wieder besonders nahe, dauerte es keine Woche und er beendete es. Nach spätestens 3-4 Wochen stand er wieder da und bettelte, wie sehr er mich doch lieben würde und er mich doch so vermisst hätte, ich bin jedesmal zurückgegangen. Immer hab ich gehofft, er hat sich geändert... Zum Schluss wurde es so schlimm, dass ich mich jeden Abend in den Schlaf geweint habe und gebetet, dass bitte endlich etwas passiert, eine Veränderung, mir war mittlerweile alles recht. Es dauerte keine 3 Wochen und die Veränderung kam, er machte Schluss - und diesmal endgültig, das war mir auch genau in diesem Moment klar. Natürlich ging es mir dann auch erstmal nicht besonders gut, aber es wurde stetig besser.
Heute kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, wie ich mich auf sowas einlassen konnte, aber es war so und mittlerweile kann ich auch das gute daran erkennen, es hat mir vieles bewusst gemacht.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei durchzuhalten. Aber hey, selbst wenn du es diesmal nicht schaffst, dann beim nächsten mal. Du hast für dich doch schon die Entscheidung getroffen, alles andere wird sich ergeben.
Alles liebe
janice
 
Werbung:
@ Janice

Danke für deine Worte.
Du weißt offensichtlich genau wovon ich schreibe. Und daher weißt du auch genau wie hart sowas ist. Ich versuche mich nicht mitreißen zu lassen vom Schmerz. Die ganze Woche habe ich gute Mine zum bösen Spiel gemacht. Am Freitag kamen die Tränen und erst am Samstag kam nach einer Woche die Nachricht, in der er mir mitteilte, dass mein Lebensstil derzeit nicht zu seinen Interessen passt. Ich will das nicht mehr. Es tut weh zu gehen, doch ich glaube zu bleiben tut noch mehr weh.
 
@ Janice

Danke für deine Worte.
Du weißt offensichtlich genau wovon ich schreibe. Und daher weißt du auch genau wie hart sowas ist. Ich versuche mich nicht mitreißen zu lassen vom Schmerz. Die ganze Woche habe ich gute Mine zum bösen Spiel gemacht. Am Freitag kamen die Tränen und erst am Samstag kam nach einer Woche die Nachricht, in der er mir mitteilte, dass mein Lebensstil derzeit nicht zu seinen Interessen passt. Ich will das nicht mehr. Es tut weh zu gehen, doch ich glaube zu bleiben tut noch mehr weh.

Dann lass den Schmerz zu, ist doch vollkommen verständlich, dass du traurig/enttäuscht/wütend bist. Es gibt eben Menschen, die mit zu viel Nähe nicht umgehen können. Ich hab mein Ex übrigens auch meist nur 2 mal in der Woche gesehen, 75km Entfernung dazwischen, sollte man doch eigentlich meinen, das reicht an Abstand, oder?!:D
Ich habe auch immer seine tollen Eigenschaften bewundert und ihn zu sehr idealisiert... aber was hab ich von den tollen Eigenschaften, wenn er fast nie da war bzw ich ständig damit rechnen musste, wieder verlassen zu werden?!
 
@ Janice

Danke für deine Worte.
Du weißt offensichtlich genau wovon ich schreibe. Und daher weißt du auch genau wie hart sowas ist. Ich versuche mich nicht mitreißen zu lassen vom Schmerz. Die ganze Woche habe ich gute Mine zum bösen Spiel gemacht. Am Freitag kamen die Tränen und erst am Samstag kam nach einer Woche die Nachricht, in der er mir mitteilte, dass mein Lebensstil derzeit nicht zu seinen Interessen passt. Ich will das nicht mehr. Es tut weh zu gehen, doch ich glaube zu bleiben tut noch mehr weh.

Ich erinner mich, er hat schon öfter verletzende Dinge gesagt, kann mich erinnern voriges Jahr, wie schlecht es Dir gegangen ist.
Er behandelt Dich schlecht, schmeisst Deine Liebe immer wieder weg, er verdient sie gar nicht.

Ja, es wird nicht aufhören, weh zu tun, wenn Du bleibst, bzw wieder zurückgehst. Wenn Du endgültig gehst, tut es auch weh, aber das ist irgendwann vorbei.
 
Ich glaube, ich habe bereits alles tausendmal mit ihm besprochen. Ich mag nicht mehr. Mir tut es weh wenn ein Mensch mich behandelt als sei ich ein Spielzeug dass man in die Ecke stellen kann, wenn man grad kein Interesse hat.
Wo kommt dieses Muster denn her? Wo hast Du es erlernt?

lg
 
Ist es nicht vollig irrelevant was er hat/ist?! Das was du geschrieben hast, mit dem Muster, finde ich viel effektiver zu ergründen.
Ich habe eher das Gefühl, dass sie ein Nähe-Distanz-Problem hat, er spiegelt ihr ja genau das.
Mir viel nur dieses sprunghafte Verhalten auf, das sie beschreibt.
 
Werbung:
das mußte ja jetzt nicht hier weiter machen. :D:kiss4:
Doch! Das dient nämlich dazu die entzugerscheinungen zu mildern. Ist so wie mit droge (mann, der ihr in den a.... tritt) und der ersatzdroge (user, die ihr in den a.... treten) um vllt clean zu werden.

Schonungslose wahrheit, @magnolia, und nicht phöse gemeint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben