Voll krank ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich glaube, es muss ein Extremfall passieren, wo du wirklich sagst, jetzt geht's wirklich nimmer. So lange du noch irgendwie schwankst, so lange kannst du ihn nicht loslassen.
 
Ich glaube, es muss ein Extremfall passieren, wo du wirklich sagst, jetzt geht's wirklich nimmer. So lange du noch irgendwie schwankst, so lange kannst du ihn nicht loslassen.

Wenn man anfängt sich selbst gern oder liebzuhaben, lässt man sich nicht mehr mies behandeln -

das fällt mir dazu ein.
Das geht aber auch nicht per Knopfdruck, so ein Gefühl zu bekommen.

Oder wenn einem klar wird, dass man wertvolle Zeit verschenkt, mit jemandem, der einen nicht wirklich gut behandelt.
Und die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen, ... das ist das wirklich Schlimme dann (find ich).
 
Wenn man anfängt sich selbst gern oder liebzuhaben, lässt man sich nicht mehr mies behandeln -

das fällt mir dazu ein.

Oder wenn einem klar wird, dass man wertvolle Zeit verschenkt, mit jemandem, der einen nicht wirklich gut behandelt.
Und die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen, ... das ist das wirklich Schlimme dann (find ich).
Das ist nicht so einfach, wenn man an jemanden gebunden ist; es gab ja auch schöne Zeiten, wie magnolia sagt.
 
Wenn man anfängt sich selbst gern oder liebzuhaben, lässt man sich nicht mehr mies behandeln -

das fällt mir dazu ein.
Das geht aber auch nicht per Knopfdruck, so ein Gefühl zu bekommen.

Oder wenn einem klar wird, dass man wertvolle Zeit verschenkt, mit jemandem, der einen nicht wirklich gut behandelt.
Und die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen, ... das ist das wirklich Schlimme dann (find ich).

So schlimm seh ich das nicht: Selbst die Zeit wird mit der Zeit relativ - indem sich deine Betrachtung dazu verändern kann....
 
So schlimm seh ich das nicht: Selbst die Zeit wird mit der Zeit relativ - indem sich deine Betrachtung dazu verändern kann....

Ich wollt damit eigentlich nur ausdrücken, dass es nicht unbedingt ein Extremfall sein muss.
Wobei das auch so empfunden werden kann, als ein "Extremfall", wenn einem mal so richtig was klar wird.

Aber ist halt auch nur aus meiner "subjektiven Wahrnehmung" heraus.

Das mit der Zeit muss ja nicht kommen.
Bei mir war das so, als vom Gefühl her die jungen Jahre weg waren.:tomate:
 
Ja, hab ich gelesen, ok.
Ich verstehe auch, was du meinst, dass man es irgendwann satt hat. Nur klang es bei magnolia nicht so, sie sagt, er fasziniert sie immer noch. Da glaub ich eben, dass es noch nicht so weit ist bei ihr.

Vielleicht bleibt diese Faszination gerade wegen seines Verhaltens erhalten. Wenn Leid in einer Beziehung dazu kommt, scheint das eher ein Verstärker der Bindung zu sein. Es erhält die Leidenschaft. Ich glaube, so lange er nicht wirklich zu weit geht oder die Reißleine zieht, wird magnolia es nicht beenden wollen.
 
Ist er vielleicht borderliner?

Ich hatte daran gedacht:

Während einerseits der Wunsch nach inniger Gemeinsamkeit mit anderen oder einem Mitmenschen bestehen kann, sind andererseits Mitteilung und emotionaler Ausdruck blockiert, mit der Folge des Gefühls einer inneren Zerrissenheit. Einige dieser Menschen treten starr und hölzern auf, andere wiederum überaus freundlich und vertrauenswürdig. Unter Druck gesetzt, z. B. durch zu enges Zusammenleben, reagieren sie oft abrupt und befremdlich. Sie ziehen sich dann für Außenstehende völlig unerwartet zurück, schotten sich ab und meiden für einige Zeit jegliche Kontakte. Sowohl perfekte Selbstkontrolle als auch plötzliches Ausbrechen sind Seiten dieser Persönlichkeiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schizoide_Persönlichkeitsstörung

bzw. kam mir das in Erinnerung, als ich das hier gelesen hab.
 
Werbung:
Ich wollt damit eigentlich nur ausdrücken, dass es nicht unbedingt ein Extremfall sein muss.
Wobei das auch so empfunden werden kann, als ein "Extremfall", wenn einem mal so richtig was klar wird.

Aber ist halt auch nur aus meiner "subjektiven Wahrnehmung" heraus.

Das mit der Zeit muss ja nicht kommen.
Bei mir war das so, als vom Gefühl her die jungen Jahre weg waren.:tomate:

Ich seh da keinen 'Extremfall' es sind Gegebenheiten, die uns in unserer Entwicklung einfach begegnen.

Geht ja nur drum, was mach ich jetzt mit dem Schmarrn? Was will mir der sagen?

Du sagst
Das mit der Zeit muss ja nicht kommen
Hast Du noch nicht erlebt, dass Du Situationen nach Jahren anders einschätzt, ja auch anders bewerten kannst als zum damaligen Zeitpunkt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben