Vissarion - Das zweite Kommen Christis

Werbung:
also dann soll der mal übers Wasser gehen...(spässle am Rande)

toll ey und wer hört meine Gebete, wenn der inkarniert ist


Leute, nicht zu Jesus beten, der hat gerade keine Zeit....
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, jedoch wir Menschen würden Jesus genauso wie damals an ein Kreuz nageln. Denn wer von euch kann mit Sicherheit sagen, das Jesus nicht wieder inkarniert weil die Welt durch Krankheit, Hunger, Kriege, Naturkatastrophen etc. aus den fugen gerät. Ich will jetzt nicht sagen, das er schon da ist oder wieder kommt, jedoch kann man es ja auch nicht ausschließen. Doch kommt er und sagt das er es ist, wird gespottet, und gleich abgelehnt, kommt euch das nicht bekannt vor? Also war Jesus früher auch nur ein Guru der Menschen um sich scharte. Man sollte sich selbst seine eigene Meinung bilden, denn man könnte überrascht werden, danach. Wir glauben alle es besser zu wissen, aber wir vermuten in Wahrheit nur, und man kann nie in Sicherheit sagen, ob er wiederkommt oder nicht. Er könnte auch unter uns sein, aber sich gar nicht bemerkbar machen, einfach weil er sieht, das sich nichts geändert hat. Alles ist möglich.
 
Denn wer von euch kann mit Sicherheit sagen, das Jesus nicht wieder inkarniert
Jesus nannte uns seine Brüder (und was du einem seiner Brüder getan hast, hast du ihm getan) - da sehe ich keine Trennung das sagt dass wir uns näher sind als eineiige Zwillinge. Somit ist dieser Vissarion nichts besonderes, sondern nur einer von 7 Milliarden (natürlich nur aus der Sicht eines Christen)

LGInti
 
Jesus nannte uns seine Brüder (und was du einem seiner Brüder getan hast, hast du ihm getan) - da sehe ich keine Trennung das sagt dass wir uns näher sind als eineiige Zwillinge. Somit ist dieser Vissarion nichts besonderes, sondern nur einer von 7 Milliarden (natürlich nur aus der Sicht eines Christen)

LGInti


Ja, eben, Bruder Inti , deswegen verstehe nicht das ganze Palaver über Jesus und so ....ist doch auch nur einer von uns Brüdern , einer von 7.5 Milliarden :D

Es gibt tausende die sich als Jesus Inkarnation verstehen, in jedem Land gibt es welche , sogar Frauen, weil angeblich Jesus als Mann vesagt hätte..:rolleyes:.. viele von 7.5 Milliarden....

Mir fällt einfach nur immer wieder dieses spirituelle Ego auf. Es ist sehr subtil, erstmal nicht zu erkennen . Das Ego wird edel und erhaben, quasi egolos, (lol) ---welch Widerspruch--
auf den doch immer leicht reingefallen wird.

Eineiig zu sein bedeutet anscheinend garnichts, wenn ich mir so die Welt anschaue.
 
also dann soll der mal übers Wasser gehen...(spässle am Rande)


Nein, nein, das ist ein sehr guter Ansatz!

Grundsätzlich ist das über glühende Kohlen Gehen, und ist das Gehen über Wasserflächen, jeweils eine spirituelle Technik.
Wird oft verwendet um Gegensätze aufzuzeigen und beim Publikum Eindruck zu machen.

Die einmalige Geschichte bei Johannes im NT will uns jedoch etwas anderes sagen:

Jesus war beim „Toten Meer“ mit dem hohen Salzgehalt, und Petrus hingegen war nicht dort.
Im Norden glaubt man einfach nicht was das Salz im Wasser alles kann!
Und so ganz nebenbei waren in der Nähe des „Toten Meeres“ die Höhlen der Essener von Qumran.

Darüber hinaus passte für Johannes diese Art der Darstellung ausgezeichnet in seinen Erzählungsrahmen.
Denn die Zeiten waren sehr unruhig und revolutionär geladen (der Sturmwind über dem See).
Und nur ER setzte das Gehen auf Land weiter fort wie bisher, und hat dazu auf dem Wasser Techniken verwendet,
die den Bedingungen auf dem Land sogar noch überlegen waren. (-> Verbesserungen)

So betrachtet besteht das Gehen auf dem Wasser aus 3 Teilen, wie es die Bibel beschrieben hatte.

Anderes Beispiel, von mir, warum das Christentum heute nicht zum gewünschten Ziel kommen kann:

Es ist so wie das Würfeln mit einem Würfel, wo die Zahlen 1 und 6 ersetzt wurden durch 7 und 8.
Damit man Beginnen darf mit seinen Spielfiguren die Felder abzuschreiten, muss man zuerst eine 6 würfeln – aber diese Möglichkeit ist ganz einfach nicht vorhanden.
Egal wie oft man würfeln möchte.

Oder umgekehrt gefragt, warum hat ER auf seine 6 beim Würfeln nicht verzichtet, sozusagen als weiteres gutes Beispiel,
wenn dieses Spiel-Element gar nicht so besonders wichtig gewesen wäre …

Es tut mir sehr leid, aber so betrachtet ist das Christentum salopp gesagt lediglich ein "Ausschussprodukt",
da möchte ich mich gar nicht bemühen irgend eine Kopie von irgendwas zu sein.


… und ein :)

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, jedoch wir Menschen würden Jesus genauso wie damals an ein Kreuz nageln. Denn wer von euch kann mit Sicherheit sagen, das Jesus nicht wieder inkarniert weil die Welt durch Krankheit, Hunger, Kriege, Naturkatastrophen etc. aus den fugen gerät. Ich will jetzt nicht sagen, das er schon da ist oder wieder kommt, jedoch kann man es ja auch nicht ausschließen. Doch kommt er und sagt das er es ist, wird gespottet, und gleich abgelehnt, kommt euch das nicht bekannt vor? Also war Jesus früher auch nur ein Guru der Menschen um sich scharte. Man sollte sich selbst seine eigene Meinung bilden, denn man könnte überrascht werden, danach. Wir glauben alle es besser zu wissen, aber wir vermuten in Wahrheit nur, und man kann nie in Sicherheit sagen, ob er wiederkommt oder nicht. Er könnte auch unter uns sein, aber sich gar nicht bemerkbar machen, einfach weil er sieht, das sich nichts geändert hat. Alles ist möglich.

Immer diese Sippenhaft.
Damals haben längst nicht ALLE Menschen Jesus ans Kreuz genagelt und heute würden es auch längst nicht alle tun...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben