Verwandtschaft, Ahnen, Tanten, Onkeln, Nichten, Neffen und so weiter in den Karten

C

Cyrine

Guest
Guten Abend!

Da mir aufgefallen ist, dass ich eigentlich gar keine große Ahnung von den Familienmitgliedern habe, aber sehr oft für das ganze Blatt wichtig sind, bitte ich um einen Austausch.

Ich weiß nur, dass die Eulen Großeltern bedeuten. Wenn Wege oder Störche in der Nähe sind, kann ich das als doppelt deuten. Ebenso bei Kind und Wege - je nach Fragestellung natürlich. Lilien deute ich persönlich oft als eine Familiengemeinschaft. Ebenso kann Bär der Vater darstellen, Schlange die Mutter. Je klarer die Fragestellung, desto leichter. Manchmal schleicht sich die Verwandtschaft dann doch ins KB rein, und das Durcheinander ist perfekt.

Wie deutet ihr?
LG
Marionetta
 
Werbung:
Sollten die Familienmitglieder nicht ausreichen,
so lässt sich das im Detail vorher auf den Karten festlegen bzw. markieren, hauptsächlich falls die Karten nicht für die Anzahl der eigenen Kinder ausreichen, oder eventuell zwei bzw. mehr Partner im Bild auftauchen sollten. Hier lassen die Lenormandkarten viel Spielraum. Auch unter Bezugnahme der Skatkartensymbolen auf den jeweiligen Lenormandkartendecks.
 
Hallo Marionetta
Die Lenormand-Karten, sind für die Darstellung der Familie ganz gut geeignet. Es geht aber dabei eher nicht um einzelne Personen, sonderen eher um den Gesamtzustand der Gemeinschaft als solches. Wenn du einzelne Personen der Familie beleuchten möchtest, solltest du speziell für diese Personen eine gesonderte Legung machen.

Es gibt eine wichtige Tatsache: Jede Familie und ich meine jede Familie hat ihre Geheimnisse, also Themen, über welche ein Teil der Familienmitglieder Bescheid weiß, aber es nicht weiter erzählen. Der Grund hierfür ist meist die Scham, oder die massive Angst aus der Gesellschaft verstoßen zu werden (ganz deutlich auf dem Land zu spüren). Dieses Schweigen hat aber für die nachfolgenden Generationen, sehr oft Belastungen und Folgen, die aber die betroffenen Familienmitglieder nicht nachvollziehen können, aber sie leiden darunter.

Die Karten sind aber sind in dieser Hinsicht sehr präzise und offen und zeigen den aktuellen Zustand der Familie sehr deutlich.
Die direkten Verbindungen in einer Legung, ist das was bekannt ist und jeder weiß - auch das worüber man spricht. Was Du über rösseln sehen kannst, ist schon etwas verdeckt. Die Häuser zeigen meist das, was in der Familie wirkt, aber alle darüber schweigen. Mit dem Billard (diagonale Linien verknüpfen) wird dir die ganze Geschichte erzählt, wie alles zusammen hängt. Mit allen diesen Hilfmitteln kannst du ziemlich tief in die Familie hinein schauen, weniger in bestimmte Familienmitglieder.

Die Wichtigsten Karten sind dabei:
Das Kreuz, denn es zeigt an, ob die Familie ein Schicksal zu tragen hat.
Kreuz Eule - Schicksal in der Familie. Dies kann z.B. ein Erbe sein, das verheimlicht wurde, oder das Testament wurde gefälscht (Kreuz Eule Brief Fuchs). Kann ein Verbrechen andeuten, welches die Familie belastet, oder ein Kapitalsdelikt (Betrug etc.) Steht Kreuz Eule über dem Herz, dann durfte Jemand nicht die Peson heiraten, die er geliebt hat.
Kreuz Eule Fuchs hat sehr oft mit Betrug zu tun, oder die fragende Person, kennt einen Elternteil nicht. Es kommt auch noch darauf an in welcher Position die drei Karten beieinander liegen.

Der Park . die Verwandschaft. Das sind alle die peripheren Familienmitglieder (Onkel Tante Cousine etc.) Die Karte zeigt wie der innere Kreis (Mutter Vater Kinder) zu dem Rest der Familie steht.

Die Lilie ist auch die Familie aber sie zeigt mehr den harmonischen Teil und natürlich wie in der Familie mit dem Sex umgegangen wird und der Sucht (Lilie Sterne Fische = Alkohol)
Das Kind - als Familienmitglied, aber auch die Einstellung zu den Kindern. Hier geht es vor allem darum, ob Kinder in der Familie willkommen sind und geliebt werden, oder ob Mißbrauch und Gewalt vorhanden ist. (Wenn Eltern Gewalt erfahren in ihrer Kindheit, ist die Neigung groß, es ihren Kindern weiter zu geben (Kind Ruten). Das Ganze wäre ein Thema für sich.
Dsgleichen die Schwangerschaft (Storch Sonne Blume) und alles was damit zusammen hängt - auch zu sehen, ob das Kind überhaupt gewollt war.
Wolke Kind oder Lilie Kind und Sense Kind, deuten auf ein Belastung der Kinder hin. Hat der Park eine Verbindung dazu ist es in der Verwandschaft, eine Personenkarte - direkt oder indirekt - dann hat diese Person damit zu tun.

Soweit ein kleiner Abriss - man könnte ein Buch darüber schreiben...
Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Liebe Mari!

Ich finde das auch sehr schwierig. Aber ich schaue dann in den Lenormandkarten und dessen Skatkarten dazu rein. Bei der blauen Eule sind sie mit eingeblendet.

Am besten sind da für mich die Kipper geeignet die haben einfach mehr Personen zur Auswahl.

Verdi
 
Super! Vielen Dank für eure Antworten. Damit kann ich viel anfangen :) Nur die Praxis fehlt dann noch.
 
Liebe Mari!

Ich finde das auch sehr schwierig. Aber ich schaue dann in den Lenormandkarten und dessen Skatkarten dazu rein. Bei der blauen Eule sind sie mit eingeblendet.

Am besten sind da für mich die Kipper geeignet die haben einfach mehr Personen zur Auswahl.

Verdi

Skatkarten, Kipperkarten usw. kann ich leider nicht deuten. Vielleicht dann in Zukunft irgendwann mal
 
Werbung:
Zurück
Oben