Verstorbener und Kühe

C

Clementine

Guest
Ich habe durcheinander geträumt!
In einer Wohnung war ich mit einem lange schon verstorbenen Ex Freund zusammen.
Wir standen gerade auf und er sagte mir, dass ich mal wieder lebhaft geträumt haben muss. Ich fragte ob ich irgendetwas getan hätte, im Traum.
Ja, du wolltest mir an die Beine. Was bedeutet das?
Ich sagte, dass würde bedeuten, dass ich ihm die Schienbeine zertrümmern würde.
Verwundert über diesen Traum, wollte ich die Außenjalosie hoch ziehen, denn die Nacht war vorbei. Erstaunlicherweise war ich in einer Wohnung, die ich zwar noch vor seinem Tod bewohnte ,aber er nicht kannte, da wir kein Kontakt hatten. ( ich war in meiner Jugend mit ihm zusammen)

Als ich dann aus dem Fenster sah,sah es auch draußen so aus wie in der besagten Wohnung bezw das Außen. Ich lachte denn der Nachbar hatte auf seinem Grundstück schöne dicke Kühe. Sie passten gar nicht in dieser Umgebung, aber es freut mich sie zu sehen. Kühe in einer Kleinstadt.
 
Werbung:
Sein Leben kann man auch lebhaft Träumen ... :LOL: Wenn man von Ex-Partnern träumt, heißt es oft dass man etwas in der Beziehung zu diesen Menschen verarbeitet hat, besonders wenn Trauer im Spiel war.
" ... er sagte mir, dass ich mal wieder lebhaft geträumt haben muss." .. kann bedeuten dass du etwas, dass wie einen schlechter Traum war, hinter dir gelassen hast und wieder mehr im hier und jetz stehst.
 
Ich lachte denn der Nachbar hatte auf seinem Grundstück schöne dicke Kühe. Sie passten gar nicht in dieser Umgebung, aber es freut mich sie zu sehen.
Hallo Clementine, das ist ein ziemlich symbolischer Traum. Um ihn wirklich zu verstehen, müsste man etwas wissen über diesen Ex-Freund, denn ich meine, er erscheint nicht nur als Symbol hier. Also wie du ihn gesehen und erlebt hast, was er war für dich damals. Und das ist dann nur symbolisch zu verstehen, nicht bezogen auf seine Person.

Aber sonst kann ich mich @Manashkin nur anschließen.

Die Kühe aber, die heute neu sind, symbolisieren das Nährende, ist natürlich geistig und seelisch zu verstehen.
Kühe haben einen sanften Blick, fügen sich ein und geben reichlich Milch. Alles Eigenschaften, die du dir sehr im übertragenen Sinne angeeignet hast bzw. aneignen willst. Damit bist du aber schon gut voran gekommen, so wie die Kühe aussehen. Und ja, du kannst dich freuen, sie zu sehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben