Verstorbener Ex

M

MiaSun

Guest
Hi ihr Lieben,

hatte heute Nacht wieder einen Traum, dessen Deutung mir wichtig wäre..

Ich befinde mich in meinem Elternhaus..
Mein damaliger Freund ist bei mir.. unser Verhältnis ist ein anderes als damals.. irgenwie inniger.. mit dem Wissen, dass wir nich viel Zeit haben..
Wir sind in meinem Zimmer und wir schlafen miteinander..
Es ist sehr schön und voller Zärtlichkeit..

Nun befindet sich mein Freund im Wohnzimmer des Hauses.. mit im Raum sitzen mein vater und mein ältester Bruder (der damals kein so gutes Verhältnis zu meinem Freund hatte)

Die drei unterhalten sich..
Mein Freund legt sich auf die Couch (das hat er nie gemacht) und auch mein Bruder liegt auf einer der beiden Couchen.. mein vater sitzt auf seinem Sessel..

ICh komme dazu und möchte noch ein wenig Zeit mit meinem Freund verbringen, da ich weiss, dass wir nicht mehr viel Zeit miteinander haben, denn er wird sterben..

Er weiss das auch, aber er möchte unbedingt noch etwas loswerden..

....

Ich befinde mich nun mit meinem Mann in einer romantischen Schneelandschaft.. wir sind mit dem Auto unterwegs.. als das Handy meines Mannes klingelt..

Ich friemel es aus seiner rechten Hosentasche heraus.. und halte es ihm hin.. doch er möchte, dass ich dran gehe..

Ich nehme den Anruf entgegen und höre am anderen Ende meinen verstorbenen Freund.. er fragt erstaunt, wer ich sei und ich sage ihm: Erkennst Du meine Stimme nicht?

Er antwortet mir, dass es ihm leid täte, dass wir so wenig Zeit miteinander verbracht hätten..

.................Traumende....

Mein verstorbeneer Ex und ich waren von 1993-95 ein Paar.. bis ich es endlich geschaft habe, mich von ihm zu trennen.. denn er war für mich damals zu dominant.. oder ich zu jung..

Zwischendurch hatten wir immer mal wieder Kontakt per Email oder SMS.. aber mein Mann hatte etwas dagegen und so kappte ich den wenigen Kontakt ganz..

Als ich mich damals von ihm trennte, brauchte er noch über ein Jahr um es für sich zu begreifen.. er besuchte mich auf meiner Arbeit, besuchte meine Eltern.., wurde aber nie aufdringlich oder so..

Als ich mich irgendwann bei wkw und facebook anmeldete und über einen gemeinsamen alten Freund ihm Grüsse ausrichten lies, meldete er sich auch an.. schrieb mich aber nciht an..

Er machte Karriere, was ihm überaus wichtig war.. und wenn wir miteinander schrieben, dann erzählte er mir immer davon wie erfolgreich er war..

Wir hatten etwa 3 Jahre garkeinen Kontakt mehr.. als ich ihn plötzlich ganz nah bei mir spürte.. ich "sah" ihn vor mir.. roch sein Parfum..
Musste den ganzen Tag an ihn denken..

Mittlerweile hatte ich mich bei wkw und FB abgemeldet..
Ein paar Tage nachdem "Besuch" meldete ich mich wieder bei wkw an und las, dass er verstorben sei.. ich kontaktierte den gemeinsamen Freund, der mir das Sterbedatum mitteilte: Es war der Tag an dem ich ihn so stark wahrnahm..

Er war krank..

Das ist nun 2Jahre her.. Anfangs habe ich viel darüber nachgedacht..
Und manchmal denke ich ab und an: Ist es wirklich wahr?

Gestern hab ich nach ihm gegoogelt.. das hab ich schon öfters gemacht.. aber niemals habe ich danach von ihm geträumt..

Nur heute Nacht.. diesen seltsamen Traum..

Mein Vater verstarb vor 8 Jahren.. plötzlich und unerwartet..
Mein ältester Bruder lebt noch.. er hatte aber nie ein gutes Verhältnis zu meinem damaligen Freund.. sie hatten einfach keinen Draht zu einander..

Falls noch Fragen, fragen :D

Mia
 
Werbung:
Hy du,

ich kenen mich Traumdeutung nicht aus. Aber ich hatte in meinem Leben schon einige wenige Träume indenen ich die Zukunft wahrnahm oder irgendein Eregnis - das dann auch meist Jahre später passierte.

Dennoch glaube ich, dass wir fühlen können, wenn jemand stirbt sowie du an diesem speziellen Tag, als du sein Parfum gerochen hast.

Wie gesagt ich bin keine Traumdeuterin, aber hier mal ein paar Denkanstöße:

Vielleicht war diese damalige Beziehung für dich inniger, als du dir heute eingestehen möchtet?

Vielleicht wolltest du, dass er sich mit deiner Familie gut versteht? Vielleicht war dein Traum ein Zeichen dafür, dass der verstorbene Bruder u der Ex, wo immer sie auch sind, Frienden miteinander geschlossen haben?

Hast du denn deinen Frieden mit den beiden geschlossen? Hast du alles gesagt, was du sagen wolltest? Ist irgendetwas offen geblieben?

Vielleicht hilft dir die eine oder andere Frage etwas.

LG
 
Zurück
Oben