Verstorbene träumen

N

Neo30

Guest
Hallo an alle,

ich träume manchmal von meinen verstorbenen Verwandten - letzte woche träumte ich von meinen verstorbenen Onkel (vaterseite - ist schon seit 1 1/2 jahren verstorben) aber im traum fühlte ich mich so komisch...
vor ungefähr 3-4 tagen verstarb mein nächster onkel (mutterseite) - beide starben an herzinfarkt, waren geschieden und haben 2 Söhne hinterlassen - ist das ein Zufall ???

Und das nächste Problem ist das ich so versteift bin ich kann um ihn nicht wirklich trauern..

lg
 
Werbung:
Ja Zufall.
Herz- und Kreislauferkrankungen, Herzinfarkt/Schlagafall stehen an den ersten beiden Stellen bei den Todesursachen.
 
Hallo
Das beide an einem Herzifarkt gestorben sind denke ich ist Zufall.
Sie tauchen in deinen Träumen auf weil sie vielleicht den Kontakt zu dir suchen.Ich meine das sie sich von dir verabschieden möchten oder etwas anderes noch mitteilen.
Da du aber versteift bist wie du sagst kommt die Botschaft nicht bei dir an denke ich.
LG Mediu
 
Hallo an alle,

ich träume manchmal von meinen verstorbenen Verwandten - letzte woche träumte ich von meinen verstorbenen Onkel (vaterseite - ist schon seit 1 1/2 jahren verstorben) aber im traum fühlte ich mich so komisch...
vor ungefähr 3-4 tagen verstarb mein nächster onkel (mutterseite) - beide starben an herzinfarkt, waren geschieden und haben 2 Söhne hinterlassen - ist das ein Zufall ???

Und das nächste Problem ist das ich so versteift bin ich kann um ihn nicht wirklich trauern..

lg

Sie erscheinen dir,weil sie dir etwas mitteilen möchten.Was es ist,müsste man den Inhalt des Traumes kennen.Du kannst nicht richtig Trauen,weil du es wahrscheinlich nicht mehr möchtest,war es alles vielleicht viel zu viel für dich?
 
irgendein gefühl sagt mir dass ich nicht um den neu verstorbenen soviel trauern kann ich bin selber durcheinander.. und der traum von letzter woche war so, dass mein anderer verstorbener onkel neben mir saß und die arme um mich hatte aber im traum fühlte ich mich nicht so gut - das war schon etwas komisch als ich aufwachte und später mich fragte warum ich mich im traum so fühlte..
naja trotztdem freut es mich meine verstorbenen verwandten zu träumen ich hoffe dass das auch weiterhin so bleibt..
 
Da er dich umarmte,hat er versucht dir Kraft zu geben,es kann auch möglich sein,das du nicht Trauern kannst,weil du vielleicht begriffen hast,das Tod nicht das Endgültige ist.
 
eisfee62 danke für deine antwort..
hast du aussergewöhnliche fähigkeiten, oder so ähnliche erfahrungen im leben, wenn ich dich das fragen darf?
ich habe gehört, dass fast jeder mensch so übersinnliche fähigkeiten haben soll aber oft nicht bewusst ist ??
 
Hallo,

ich träume oft von meinem verstorbenen Opa, habe ihn sehr geliebt, nur wusste ich es nicht so richtig wie ich es heute weiss, da ich noch ein Kind war als er noch lebte.
Im Traum genieße ich seine Gegenwart wenn er da ist, ich habe ihm auch oft gesagt dass ich ihn lieb hab, es ist so als ob er wirklich da ist, habe ich das gefühl.

Manchmal bin ich auch verwirrt und denke intensiv darüber nach ob er nun gestorben ist oder nicht, oder ich frage mich warum er jetzt da ist/lebt, wenn er doch eigentlich schon gestorben ist.

Ich habe auch nicht getrauert, da ich wusste dass der Tod nicht das Ende ist. Für mich war er nie "weg", sondern nur woanders.

Ach ich liebe ihn so... ich habe nur Tränen aus Liebe für ihn geweint...
 
Es ist schön dass wir die verstorbenen träumen können, denn so wissen wir eigentlich, dass sie uns nie verlassen haben und uns im leben weiter begleiten..
auch ich geniesse es meinen verstorbenen onkel und opa zu träumen..
 
Werbung:
irgendein gefühl sagt mir dass ich nicht um den neu verstorbenen soviel trauern kann ich bin selber durcheinander.. und der traum von letzter woche war so, dass mein anderer verstorbener onkel neben mir saß und die arme um mich hatte aber im traum fühlte ich mich nicht so gut - das war schon etwas komisch als ich aufwachte und später mich fragte warum ich mich im traum so fühlte..
naja trotztdem freut es mich meine verstorbenen verwandten zu träumen ich hoffe dass das auch weiterhin so bleibt..

also ich glaube,dass du um den neu verstorbenen eigentlich nicht trauern brauchst.
weil er wahrscheinlich in anderer beziehung zu dir stand,aber du hast da eher noch sone moral,dass du lieber beide gleichberechtigen wolltest.

lass es dir durch den kopf gehen.

lg

Mahik
 
Zurück
Oben