Verstorbene rufen

Ah, hab grad gelesen, sowas wie ein Schutzengel, nur halt nach germanischem Glauben Geistwesen genannt.
Ja, jetzt hab ichs. Danke für die Erklärung. :)

Nö, bitte keine Engelvergleiche, das hat nichts damit zu tun. Diese ganze gut-böse Engel-Dämon Unterteilung ist eine Erfindung um die Menschen zu manipulieren.
Fylgia ist eher ein Totem. Meine Fylgia ist z.B. ein Tier und das hat nix engliges.

Hier stehen ein paar gute Hinweise zur Fylgia:

http://www.rabenbaum-runenforum.de/t103f26-Die-Fylgia.html

Wenn Du Interesse hast, Deine Fylgia zu finden, kann ich Dir einn paar Tips geben. Nebenbei: die Methode von Gardenstone mit der Errechnung finde ich ziemlich daneben.
 
Werbung:
Wenn man den Mund so voll nimmt wie du, sollte man dann nicht auch etwas ausspucken? Bei dir kommt wohl nur heisse Luft, du bist ja noch nicht mal ein richtiger Drache *lach.

@Sayalla
Du weisst, dass das über einem KZ hing? Finde ich derbe unpassend.


Was habt Ihr denn für Probleme?
 
@Sayalla
Du weisst, dass das über einem KZ hing? Finde ich derbe unpassend.


Was habt Ihr denn für Probleme?

Du kannst also auch aus dem Verlauf keine Ursache erkennen? Ich auch nicht.
Das Problem heißt: Wie lasse ich meine Wut an anderen aus und wer dient mir als Projektionsfläche. Ich werde sie jetzt auf meine Inorierliste setzen, damit ich mir ihren Quatsch nicht mehr reinziehen muss.
 
"Aktuelle Bedeutung Die Fylgia ist ein Geistwesen, oft in Tiergestalt, eine geistige Gehilfin oder Führerin, deren Hilfe immer freiwilliger Natur ist und die wie eine unsichtbare Seelenpartnerin gesehen werden kann. Im Prinzip hat jeder Mensch eine Fylgia in sich wohnen, diese muß man aber zuerst finden, damit ein Band zwischen Mensch und Geistwesen entstehen kann. Wenn ein solches Band einmal geknüpft ist, kann nur der Tod zur Trennung führen, man hat dann seine Seelenverwandte dauerhaft als Schutzengel bei sich und kann mit ihr auch kommunizieren. Am einfachsten geht das im Traum oder in einer Pfadarbeit. Wer aber wenig Mühe hat, sich in einen tieferen Trancezustand zu versetzen, der hat eine zusätzliche gute Möglichkeit zur Kommunikation. Zwischen Seelenpartnern gibt es keine Verehrung oder Anbetung, es gibt beiderseitigen uneingeschränkten Respekt, Vertrauen und Offenheit, deren Grenzen nur die eigenen physischen und psychischen Unmöglichkeiten sind."

Ist aus dem Rabenforum, dort in dem ersten Beitrag so verfasst. Den Link hast DU- Feenweib- mir doch gegeben.
 
Werbung:
" seine Seelenverwandte dauerhaft als Schutzengel bei QUOTE]

Es ist doch ersichtlich, dass dieser Begiff "Schutzengel" lediglich umgangssprachlich eingesetzt wurde und mit dem Komplex Fylgia wenig zu tun hat

Jep, und in eben diesem Sinne habe ich gemeint ihn benutzen zu dürfen. Weisst du, ich sehe, was "solche Sachen" betrifft, gern zu dem verbindenen Element hin und weniger gern zu den trennenden. Trennendes gibts doch genug auf dieser Welt (mich da nicht mal ausschliesse).
Dem threadersteller ist auch viel mehr mit gedient, wenn wir all die Möglcihkeiten aufzeigt, sie sich ihm bieten *denk.
 
Zurück
Oben