Verstorbene rufen

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass verstorbene Seelen sich nach dem Tod noch mit denen verbunden ist, mit denen sie verbunden war, als sie noch lebte. Sie zu rufen ist also nicht nötig. Nur der Gedanke reicht schon und sie sind da, wohl weil Zeit und Raum keine Rolle spielen.
Es geht also vielmehr darum, mit ihnen kommunizieren zu können. Dies ist sicher nur möglich, wenn man medial ausgebildet ist und Energien gut lesen kann. Mediale Fähigkeiten lernt man nicht aus Büchern oder in der Schule, sie haben mit der persönlichen spirituellen Entwicklung zu tun. Mir fällt hier im Forum immer wieder auf, dass es Menschen gibt, die Bücher lesen oder im Inet Infos sammeln und glauben die Wahrheit gehört ihnen, Mitgefühl/ín Verbindung gehen ist hier oft fehlt am Platz.
Wenn ihr mich fragt, ist es, um seine medialen Fähigkeiten zu finden, wichtig eben nicht auf das Wissen im Kopf zu hören, sondern auf seine Intuition.
Durch Bücher/Wissen kann ich meine Intuition inspirieren, mehr aber auch nicht. Wer sich wirklich für spirituelle Entwicklung interessiert, weiß dies auch und die anderen dürfen sich gerne wieder über meinen Beitrag aufregen, dem Ego sein Dank und Ehr :ironie:
 
Werbung:
Ich bin deiner Meinung, aber bitte erklär mir diesen Satz
Ich bin kein Gott der Toten sondern der Lebenden
Gehen wir nicht alle zu ihm - wo ist er dann? sind wir dann verlassen oder alleine?

Oder hab ich das alles falsch verstanden???

Ich bin kein Theologe und kann dir bloss sagen, wie ich das verstehe.
Wie Lebenden haben die Aufgabe, uns um die Lebenden zu kümmern. Bei ihnen können wir wirken / etwas bewegen.
Die Toten sind in einem anderen Reich, für uns kaum zugänglich... was aber nicht wirklich ein Drama sein muss, können wir doch hier einander stützen.
Die Trauer als solches zu bereifen und zuzulassen ist ein Prozess, dem sich nun mal früher oder später jeder Mensch stellen muss. Und dabei können wir helfen und wird uns auch geholfen. Wir sind dabei nicht allein.
 
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass verstorbene Seelen sich nach dem Tod noch mit denen verbunden ist, mit denen sie verbunden war, als sie noch lebte. Sie zu rufen ist also nicht nötig. Nur der Gedanke reicht schon und sie sind da, wohl weil Zeit und Raum keine Rolle spielen.
Es geht also vielmehr darum, mit ihnen kommunizieren zu können. Dies ist sicher nur möglich, wenn man medial ausgebildet ist und Energien gut lesen kann. Mediale Fähigkeiten lernt man nicht aus Büchern oder in der Schule, sie haben mit der persönlichen spirituellen Entwicklung zu tun. Mir fällt hier im Forum immer wieder auf, dass es Menschen gibt, die Bücher lesen oder im Inet Infos sammeln und glauben die Wahrheit gehört ihnen, Mitgefühl/ín Verbindung gehen ist hier oft fehlt am Platz.
Wenn ihr mich fragt, ist es, um seine medialen Fähigkeiten zu finden, wichtig eben nicht auf das Wissen im Kopf zu hören, sondern auf seine Intuition.
Durch Bücher/Wissen kann ich meine Intuition inspirieren, mehr aber auch nicht. Wer sich wirklich für spirituelle Entwicklung interessiert, weiß dies auch und die anderen dürfen sich gerne wieder über meinen Beitrag aufregen, dem Ego sein Dank und Ehr :ironie:



Das ist auch meine Meinung!
Man kann seine Fähigkeiten nur entwickeln wenn man sie auch hat!
Und das Wissen kann man mit den Buchinhalten vergleichen und manchmal auch verstehen lernen.... aber das ist schon alles.
 
Ich bin kein Theologe und kann dir bloss sagen, wie ich das verstehe.
Wie Lebenden haben die Aufgabe, uns um die Lebenden zu kümmern. Bei ihnen können wir wirken / etwas bewegen.
Die Toten sind in einem anderen Reich, für uns kaum zugänglich... was aber nicht wirklich ein Drama sein muss, können wir doch hier einander stützen.
Die Trauer als solches zu bereifen und zuzulassen ist ein Prozess, dem sich nun mal früher oder später jeder Mensch stellen muss. Und dabei können wir helfen und wird uns auch geholfen. Wir sind dabei nicht allein.

Liebe Sayalla,

dass wir Lebenden uns um unser Leben kümmern sollen und auch von Lebenden Hilfe annehmen sollen, sehe ich auch so.
Unsere Lieben, die verstorben sind, begleiten uns trotzdem und es ist eine Sache der eigenen Sicht, ob ich dies annehmen möchte oder nicht.
Der Prozess der Trauer schließt nicht aus, auch weiterhin mit Verstorbenen verbunden zu sein. In meinen Augen ist es sogar sehr sinnvoll dies in der ersten Zeit nach dem Tod zuzulassen, um dann loszulassen.
Trauerarbeit ist ein sehr individueller Prozess, jeder darf auf seine Weise damit umgehen und ich finde es nur fair, dies jedem auch zuzugestehen.
 
Liebe Sayalla,

dass wir Lebenden uns um unser Leben kümmern sollen und auch von Lebenden Hilfe annehmen sollen, sehe ich auch so.
Unsere Lieben, die verstorben sind, begleiten uns trotzdem und es ist eine Sache der eigenen Sicht, ob ich dies annehmen möchte oder nicht.
Der Prozess der Trauer schließt nicht aus, auch weiterhin mit Verstorbenen verbunden zu sein. In meinen Augen ist es sogar sehr sinnvoll dies in der ersten Zeit nach dem Tod zuzulassen, um dann loszulassen.
Trauerarbeit ist ein sehr individueller Prozess, jeder darf auf seine Weise damit umgehen und ich finde es nur fair, dies jedem auch zuzugestehen.

Ich hab nix dagegen, wenn jemand mit seinen Ahnen kommuniziert. Habe mir selbst schon dann und wann von ihnen helfen lassen- und sie tun es auch gern, schliesslich überdauert Verbundenheit den Tod.
Doch davon war hier nicht explizit die Rede, sondern von jemandem, der "das für einen macht". Und daaa habe ich gesagt, dass dies kaum der Fall ist.
Ansonsten >> Meinst du, es findet jemand den Weg zu einem geeigneten Schamanen nicht auch ohne mich? Dann traust du den Leuten aber wenig zu...
 
Unsere Lieben, die verstorben sind, begleiten uns trotzdem und es ist eine Sache der eigenen Sicht, ob ich dies annehmen möchte oder nicht.
Der Prozess der Trauer schließt nicht aus, auch weiterhin mit Verstorbenen verbunden zu sein. In meinen Augen ist es sogar sehr sinnvoll dies in der ersten Zeit nach dem Tod zuzulassen, um dann loszulassen.
Trauerarbeit ist ein sehr individueller Prozess, jeder darf auf seine Weise damit umgehen und ich finde es nur fair, dies jedem auch zuzugestehen.

Ich glaube da geht einiges durcheinander, obwohl Du im Prinzip recht hast. Oft bietet sich ein Verstorbener, öfter eine Verstorbene kurze Zeit nach dem Tod als Fylgia an. Diese Kontakte sind dann sehr intensiv und die betreffende Seele erwartet eine Antwort: ja oder nein. Sagt man nein, geht die Seele ohne Groll. Da dieses, bis vor 1300 Jahren hierzulande selbstverständliches Wissen durch die Christen bei Todestrafe fast ausgerottet wurde, haben wir heute diese missverständlichen Phänomene von Seelen im zwiespältigen Wartestadium, einfach weil die Lebenden nicht wissen, was die eigentlich wollen. Die Christen nutzten dies zusätzlich noch aus, indem sie diese wartenden Seelen dämonisierten und den Menschen Horrorgeschichten erzählten, um ihre Macht zu stärken.

Ahnenarbeit ist wieder was Anderes, mit denen sollte man sich auf alle Fälle gut stellen ;-))
 
Ich hab nix dagegen, wenn jemand mit seinen Ahnen kommuniziert. Habe mir selbst schon dann und wann von ihnen helfen lassen- und sie tun es auch gern, schliesslich überdauert Verbundenheit den Tod.
Doch davon war hier nicht explizit die Rede, sondern von jemandem, der "das für einen macht". Und daaa habe ich gesagt, dass dies kaum der Fall ist.
Meinst du, es findet jemand den Weg zu einem geeigneten Schamanen nicht auch ohne mich? Dann traust du den Leuten aber wenig zu...


Wenn ich mit dem Tod eines verbundenen Menschen konfrontiert werde und mich dem Thema "Leben nach dem Tod" ist das für mich Trauerarbeit.
Wenn mein Freund am Verlust von Menschen zu zerbrechen droht, kann ich die Hoffnung mit ihm teilen, dass die Seele nicht stirbt. Und ich bin da für meinen Freund, zeige ihm, du bist nicht allein mit deiner Trauer.
Wenn jemand in eine Depression fällt, hilft es nichts zu sagen, du lebst, kümmer dich um dein Leben. Dann kann man nur stützen und wenn es der Weg ist, ihm zu helfen, Kontakt zum Verstorbenen aufzunehmen und er möchte dies auch, ist es ein guter Weg oder traut ihr der Schöpfung so wenig zu.....
 
Dann kann man nur stützen und wenn es der Weg ist, ihm zu helfen, Kontakt zum Verstorbenen aufzunehmen und er möchte dies auch, ist es ein guter Weg oder traut ihr der Schöpfung so wenig zu.....

Das wird der Threaderstellerin sicher gefallen, dass du ihr konkret helfen wirst. Gutes Gelingen! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben