Verstorbene rufen

Worin besteht der Unterschied?

Eine Fylgia ist einmalig und Du hast sie für lange Zeit oder für immer. Meist geht sie erst nach Deinem Tod zum nächsten Lebenden, sie ist die ständige Begleiterin.

Ahnenarbeit bezieht sich auf viele, wenn nicht alle Ahnen, meist durch Opfer und Anrufung. Die Ahnen bekommen real meist nur Schamanen oder Seher zu Gesicht. Aber um mit den Worten eines bekannten Seidmen zu sprechen: "Wenn die Ahnen wollen, dass Du tanzt, dann tanze"
 
Werbung:
Ich glaube da geht einiges durcheinander, obwohl Du im Prinzip recht hast. Oft bietet sich ein Verstorbener, öfter eine Verstorbene kurze Zeit nach dem Tod als Fylgia an. Diese Kontakte sind dann sehr intensiv und die betreffende Seele erwartet eine Antwort: ja oder nein. Sagt man nein, geht die Seele ohne Groll. Da dieses, bis vor 1300 Jahren hierzulande selbstverständliches Wissen durch die Christen bei Todestrafe fast ausgerottet wurde, haben wir heute diese missverständlichen Phänomene von Seelen im zwiespältigen Wartestadium, einfach weil die Lebenden nicht wissen, was die eigentlich wollen. Die Christen nutzten dies zusätzlich noch aus, indem sie diese wartenden Seelen dämonisierten und den Menschen Horrorgeschichten erzählten, um ihre Macht zu stärken.

Ahnenarbeit ist wieder was Anderes, mit denen sollte man sich auf alle Fälle gut stellen ;-))

Es ist ja nur meine Wahrnehmung. Du scheinst dich gut auszukennen und wenn du das so wahrnimmst und deine Medialität entwickelst, ist das toll.
Erzähle ruhig mehr, ich finde das sehr interessant.
 
Wenn mein Freund am Verlust von Menschen zu zerbrechen droht, kann ich die Hoffnung mit ihm teilen, dass die Seele nicht stirbt. Und ich bin da für meinen Freund, zeige ihm, du bist nicht allein mit deiner Trauer.

Ich würde sagen, man sollte mal abklären was die Seele eigentlich will. Die Seelen sind durchaus praktisch denkende und agierende Entitäten. Dann erledigt sich das auch mit der Trauer.
 
Was meinst du mit praktisch denkend und wie erledigt sich das mit der Trauer?

Naja, die wollen etwas - ich weiss gar nicht wo diese Idee von selbstlosen "Lichtwesen" herkommt ;-))
Zumindest wollen sie etwas geklärt wissen, vor allem wenn es sich um eine anklopfende Fylgia handelt. Bei anderen Ahnenseelen verlangen sie schlichtwegs nach Anerkennung und oft ganz profan materielle Opfer. Oft hat man sie beleidigt und weiss es gar nicht und dann nerven sie. Gibst Du Ihnen was sie wollen, hört das auf und Du hast einen Verbündeten.

@Sonnenseele
Du scheinst dich gut auszukennen und wenn du das so wahrnimmst und deine Medialität entwickelst, ist das toll.

Das ist nicht von mir sondern das Wissen unserer Ahnen und Seherinnen seit tausenden von Jahren, bevor die Christen versuchten, es zu vernichten.
 
Liebes Feenweib,

wenn es das Wissen unserer Ahnen ist, dann beginnst du es in dir selbst wieder zu entdecken. Das, was du über die Seelen schreibst, habe ich nicht so erfahren, aber es ist ja deine Entwicklung und du hast sicher einen anderen Fokus. Sicher gibt es nicht nur Lichtwesen, es gibt sehr viel und ich habe nur einen Bruchteil davon wahrgenommen und erfahren, aber genau dieser Bruchteil ist für mich wichtig :).
 
Liebes Feenweib,

wenn es das Wissen unserer Ahnen ist, dann beginnst du es in dir selbst wieder zu entdecken. Das, was du über die Seelen schreibst, habe ich nicht so erfahren, aber es ist ja deine Entwicklung und du hast sicher einen anderen Fokus. Sicher gibt es nicht nur Lichtwesen, es gibt sehr viel und ich habe nur einen Bruchteil davon wahrgenommen und erfahren, aber genau dieser Bruchteil ist für mich wichtig :).

Geht nur darum ob es funktinioniert und ob es den Leuten besser geht.
 
Eine Fylgia ist einmalig und Du hast sie für lange Zeit oder für immer. Meist geht sie erst nach Deinem Tod zum nächsten Lebenden, sie ist die ständige Begleiterin.

Ah, hab grad gelesen, sowas wie ein Schutzengel, nur halt nach germanischem Glauben Geistwesen genannt.
Ja, jetzt hab ichs. Danke für die Erklärung. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben