Verstecktes

Im asiatischen Raum (auch wenn man da sehr vorsichtig sein muss) heißt es eben nicht umsonst, dass die Gesundheit im Darm liegt. Ist sicher was Wahres dran!!

Und sie essen Fleisch. Die Ernährung der traditionellen chinesischen Medizin beinhaltet regelmäßigen Verzehr von Fleisch.
 
Werbung:
Wiccarma schrieb:
Im asiatischen Raum (auch wenn man da sehr vorsichtig sein muss) heißt es eben nicht umsonst, dass die Gesundheit im Darm liegt. Ist sicher was Wahres dran!!

Ob ein paar Asiaten das so gesagt haben, weiß ich nicht. Hippokrates (460 - 370 v. Chr.) soll gesagt haben "Der Tod sitzt im Darm".

Den Ausspruch muss man allerdings ganzheitlich sehen. In der damaligen Medizin (Naturheilkunde) legte man sehr viel Augenmerk auf die Gesundheit des Darms - nicht nur ernährungsbedingt (was nicht heißt, man soll überhaupt kein Fleisch mehr essen, aber entsprechend reduziert), sondern auch regelmäßiges Fasten war an der Tagesordnung (weil Nahrung nicht in dem Übermaß wie heute vorhanden war), sowie auch entsprechende Reinigung des Darms.
In der modernen (Schul-)Medizin wurden Fasten und Darmreinigungen in den Hintergrund gedrängt, viele Ärzte stehen dem sehr skeptisch gegenüber. Allerdings ist auch eine Trendwende zu vermehrter Aufmerksamkeit auf Naturheilkunde und "alte" Methoden und Anwendungen zu bemerken.
 
den mist, dass fleischesser mehr "stinken" als veggis

Das glaube ich, daß das Vielen nicht gefällt. Aber es ist tatsächlich so. Es ist sogar so, daß jedes einzelne Lebensmittel sein spezifisches Duft- und Auswirkungsspektrum hat. Doch es dauert oft Tage, Wochen, Monate und Jahre, bis die jeweiligen Stoffe innerhalb des Körpers ihre Umwandlungsprozesse durchgemacht haben und spezifische Gerüche entfalten. Dabei spielen viele verschiedene Faktoren eine Rolle. Erst wenn man längere Zeit viel von einem Stoff ißt setzt sich sein Geruch deutlich durch.

Einige Beispiele:

- Saure Gurken, Salz-Dill Gurken, erkennbar an den weißen Ablagerungen am Boden des Glases, also keine Essiggurken! Saure Gurken werden traditionell in Berlin und im Spreeraum hergestellt und dort sehr gerne verzehrt, sogar auf Jahrmärkten einzeln angeboten. Sie machen nach einigen Tagen einen geradezu köstlichen Körpergeruch! Hochsommer ist Sauregurkenzeit. Probiert es mal. Jeden Tag ein ganzes Glas und das Wasser trinken.

- Reis gibt es in vielen verschiedenen Sorten, einen schlechten Geruch macht wohl keine, doch einige machen einen recht angenehmen Körpergeruch.

- Alkohol macht schlechten Körpergeruch, besonders an den Füßen. Allerdings gibt es große Unterschiede, auch beim Kater. Manche Sorten machen bei mir gar keinen Kater, auch süße wie Oppenheimer Krötenbrunnen.

- Fleisch macht je nach Sorte Geruchsnoten von derb bis pestilenzialisch.
 
Dann waren das wohl keine strikten Vegetarier. Viele behaupten sie wären Vegetarier, machen aber viele Ausnahmen.

das sind ja teilzeitvegetarier:lachen: im grund´genommen, gar nicht lustig.
ich bin vollzeitveganerin kenne jedoch auch veganer die zb. ausnahmen machen und vegetarisch essen, weils hat bequemer ist, in einem restaurant zb. oder wenn sie wo eingeladen sind.

es gibt für mich nur entweder oder.

eine bekannte von mir behauptet vegetarierin zu sein, isst jedoch fisch, gehts noch!
 
Werbung:
Wenn ich deinen Text richtig verstehe, stand "Speisefettsäuren" auf der Packung und wenn ich deine Gedanken dazu lese, vermute ich mal, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast das einfach mal zu googeln.

R.


Entschuldigung, hab es ganz vergessen. :tomate:

Hab jetzt gegoogelt und es kann pflanzlichen und tierischen Ursprungs sein, kann also für Vegetarier und Veganer ungeeignet sein, von woher die Fettsäuren stammen, muß nicht angegeben sein. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Mono-_und_Diglyceride_von_Speisefettsäuren
 
Zurück
Oben