Verstecktes

Loop

Dauntless Banana
Registriert
10. Oktober 2008
Beiträge
41.242
Hallo!


Hab letztens beim Spar Topfenkipferl mit Vanillefüllung gesehen, wollte sie schon kaufen, hab mir dann aber noch die Zutatenliste angesehen, wollte wissen, wieviel Kalorien die haben.
Dann hab ich gesehen, daß tierische Fette drin sind, da es Butter nicht sein kann, weil die auch angegeben war, konnten es nur noch Fette vom Tier direkt sein.
Ich hätte das niemals bei sowas wie Topfenkipferl vermutet.

Da muß man echt total aufpassen, Gelatine ist ja eindeutig, aber wenn sowas wie Speisefettsäuren draufsteht, kann man schon wieder nicht sicher sein.


Wie seht Ihr das?
 
Werbung:
deshalb kaufe ich keine fertigprodukte mehr, außer ich habe vorher ausgibigst die inhaltsstoffe analysiert ;)
abgesehen davon ist für mich so und so viel zu viel chemie in solchen zeugs....
 
Hallo!


Hab letztens beim Spar Topfenkipferl mit Vanillefüllung gesehen, wollte sie schon kaufen, hab mir dann aber noch die Zutatenliste angesehen, wollte wissen, wieviel Kalorien die haben.
Dann hab ich gesehen, daß tierische Fette drin sind, da es Butter nicht sein kann, weil die auch angegeben war, konnten es nur noch Fette vom Tier direkt sein.
Ich hätte das niemals bei sowas wie Topfenkipferl vermutet.

Da muß man echt total aufpassen, Gelatine ist ja eindeutig, aber wenn sowas wie Speisefettsäuren draufsteht, kann man schon wieder nicht sicher sein.


Wie seht Ihr das?

die milch enthält tieriesches fett, kommt ja auch vom tier.
 
Bei Fertigprodukten weiß man doch nie sicher was da wirklich drin ist. Da kann auch mal Reinigungsmittel, Lack, Motoröl, Kondome, Insekten, praktisch alles drin sein. Es wird geschätzt, daß der Mensch durchschnittlich ca. 500 g Insekten im Jahr durch Fertigprodukte aufnimmt ohne es zu merken.
 
LOL....also DAS kann ich mir nicht vorstellen. Welchen Grund sollte es geben, Insekten zu verwenden? Die werden kaum einen soeziellen "Bindewirkstoff" oder irgendwas haben, was die Proudzenten günstiger kommt....will dich nicht runter machen oder sonstiges, aber alleine diese Vorstellung ist ja schon mal unglaublich bzw ein starkes Stück....und ja wie gesagt, ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Extra Insekten fangen und dann miteinarbeiten? Das wäre ja gestört....
 
Die werden natürlich nicht mit Absicht rein gemacht. Für die Arbeiter gibt es Stechuhren, für Fliegen gibt es die noch nicht... :lachen:
 
LOL....also DAS kann ich mir nicht vorstellen. Welchen Grund sollte es geben, Insekten zu verwenden? Die werden kaum einen soeziellen "Bindewirkstoff" oder irgendwas haben, was die Proudzenten günstiger kommt....will dich nicht runter machen oder sonstiges, aber alleine diese Vorstellung ist ja schon mal unglaublich bzw ein starkes Stück....und ja wie gesagt, ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Extra Insekten fangen und dann miteinarbeiten? Das wäre ja gestört....

mir wären insekten lieber, wie reinigungsmittel oder motorenöl. gibt so wenigstens noch 'ne portion eiweiss extra.
ist wohl so gemeint, dass die versehentlich mit in die produkte gelangen ,bzw., dass nicht entgültig alles davon rausgefiltert werden kann , aber wie da jetzt kondome (gebrauchte ? ) reinkommen soll , frag ich mich auch.
 
aber wie da jetzt kondome (gebrauchte ? )

Das kam vor ein paar Jahren mal in den Nachrichten. Da hat jemand ein ganzes Kondom im Brot gefunden. Wäre es gemahlen gewesen wäre es bestimmt nicht aufgefallen...:lachen:
 
Werbung:
Dann hab ich gesehen, daß tierische Fette drin sind, da es Butter nicht sein kann, weil die auch angegeben war, konnten es nur noch Fette vom Tier direkt sein.
Ich hätte das niemals bei sowas wie Topfenkipferl vermutet.

Da muß man echt total aufpassen, Gelatine ist ja eindeutig, aber wenn sowas wie Speisefettsäuren draufsteht, kann man schon wieder nicht sicher sein.
Wenn ich deinen Text richtig verstehe, stand "Speisefettsäuren" auf der Packung und wenn ich deine Gedanken dazu lese, vermute ich mal, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast das einfach mal zu googeln.

R.
 
Zurück
Oben