Verrat

Werbung:
eben, da liegt der Wurm begraben...

deshalb schaue mir z.B. Dramen von Shekaspeare (sie haben in meiner Meinungsbildung in der Jugend eine nicht unbeträchtliche Rolle gespielt) noch einmal.
 
Hmmm, ja!!!! Kannst du das bitte mal anhand eines Beisipels aufzeigen?

In wieweit spiegelt es mein Innerstes wieder, wenn ich jemandem vertraue und derjenige dann mein Vertrauen verrät?

Der Verrat gilt dann ja nicht mir als Person, sondern dem Vertrauen, das ich in/zu jemandem habe.

Ich denke mal die Spiegelgesetzmethode ist hier jedem hinreichend bekannt, aber greift sie immer und grundsätzlich? Ich habe ein Problem damit alles, aber auch wirklich alles so zu erklären/begründen, da das einzige was dabei rauskommt "du bist selbst schuld" ist, und labile Menschen, die sie allzu ernst nehmen, in Depressionen treiben kann.

Übrigens auch ein Freibrief für jedes Schwein unter den Menschen, denn wenn das Gegenüber sich verletzt/verraten/abgelehnt/oder sonstwas fühlt, ist es sein eigenes Problem, da sich ja ledigliche seine eigene Haltung widerspiegelt.

Seltsamerweise sprechen auch so gut wie nie die Menschen vom Spiegelgesetz die selbst betroffen sind, sondern immer die, die meinen anderen einen Spiegel vorhalten zu müssen. Ein Prinzip, dass mich mehr als stutzig macht - wie so vieles in dieser Szene.

Ruhepol

es kann nur jemand dein vertrauen mißbrauchen, wenn du zu dir selber nicht genügend vertrauen hast... kurzes beispiel, wenn du jemandem etwas anvertraust, und ihm dannach sagst er möge es bitte für sich behalten, dann gibst du unbewußt schon dein mißtrauen an diese person weiter, die dir dann nur deinen unbewußten wunsch erfüllt es doch weiter zu erzählen... würdest du dir selber wahrhaftiges vertrauen schenken, dann bräuchtest du keinen gedanken daran verschwenden, ob der mensch dir gegenüber es für sich behält...

sicherlich ist die spiegelmethode dafür da, dem menschen dir gegenüber etwas zu spiegeln, allerdings gilt dies auch für dich selber, jeder mensch dem du begegnest, und sei es auch noch für kurze zeit oder einen flüchtigen augenblick, versucht dir etwas mitzuteilen... ich selber bin nicht so vermessen zu glauben, daß nur ich ein recht habe einem anderen menschen etwas zu spiegeln, alles was mir begegnet ist eine botschaft, bewußt und unbewußt, und ich bin dem universum sehr dankbar dafür, denn nichts was uns menschen wiederfährt kommt von außen, sondern es sind menschen und situationen, die wir uns selber in leben ziehen... gleiches zieht gleiches an! oder wie innen so außen...

das wort schuld, ist ein vom menschen erfundes wort, glaubst du, daß gott und göttin dir schuld für irgendetwas vorwerfen??? nein, daß machst der mensch schon selber... es gibt keine schuld, deine reaktionen auf bestimmte dinge, die du selber anziehst, sind in eben diesem moment ein ausdruck deiner selbst, warum verleugnen??? es ist aber für viele menschen leichter sich zu verleugnen, als zu sagen: okay ich stehe zu meinen handlungen und worten... dies ist kein freibrief für ein schwein, wie du es beschrieben hast,sondern ein mensch tritt dir nur so gegenüber, weil du ihn beureilst und bewertest... nun frag dich dch mal ganz bewußt selber, ist es deine aufgabe andere zu beurteilen und zu bewerten??? du beurteilst und bewertest dich doch selber ständig, d. h. du zweifelst an dir selber...

mit diesem thema beschäftige ich mich schon seit geraumer zeit, habe damit auch sehr viel eigene schöne und schmerzvolle erfahrungen gemacht, und für mich erlöst... dennoch bin ich für alle spieglein an der wand dankbar, denn sonst könnte ich mich nicht weiterentwickeln...

glg kwanyin
 
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."


:wut1:


Verrat: Für mich unverzeihlich....



LG
Juppi

warum is verrat für dich unverzeihlich??? kannst du dir selber nicht verzeihen??? wie sähe es denn aus, wenn gerade du der verräter wärest??? würdest du nicht um verzeihen bitten???

solch harte worte sind schnell als urteil über andere menschen gefallen...

lg kwanyin :umarmen:
 
wie sähe es denn aus, wenn gerade du der verräter wärest??? würdest du nicht um verzeihen bitten???

Diese Fragestellung war der Grund für die Eröffnung dieses threads. Ich bin da einfach nochmal reingegangen um zu schauen wo ich stehe und was ich als Verrat ansehe.
:danke:, dass du sie für mich so klar formuliert hast. Ich sehe das als Hilfestellung, die ich derzeit gut annehmen kann.

LG
 
Ja, vllt wenn es um Leben und Tod geht, sonst ist und bleibt Verrat unverzeilich :wut1:

Man stelle sich mal vor wie man als Verräter um Verzeihung bittet.. pfui bäh :mad:
 
Werbung:
Zurück
Oben