Verrat

Sayalla schrieb:
Mir sagte mal jemand:

"Was ich als Einziges nicht leiden kann, ist Verrat."

Damals konnte ich das wirklich gut verstehen - doch nun passiert es, dass ich mir diesen Satz nochmal anschaue.
Heute empfinde ich ganz anders dabei... möchte das jedoch offen lassen und Euch fragen, was Ihr unter Verrat versteht und was der Gedanke daran mit Euch macht.



"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."


:wut1:


Verrat: Für mich unverzeihlich....




LG
Juppi
 
Werbung:
hallo

wenn es aber um deine eigene haut geht sie zu retten,dann sieht verrat schon wieder etwas anderst aus!:sabber::D

ist zwar auch nicht zu verzeihen,aber nach voll ziehbar!:thumbup:

liebe grüße hex;)
 
wenn DU jemandem verrat vorwirfst, dann nur, weil du dir selber unbewußt verrat vorwirfst. dein außen spiegelt dir immer deine innere einstellung zu dir selber wieder. wenn DIR jemand verrat vorwirft, dann bist du der auslöser für seinen verrat an sich selbst, wobei du mit seinen reaktion auf dich keine verantwortung trägst, denn jeder ist schöpfer seiner eigenen realität.

lg kwanyin
 
wenn DU jemandem verrat vorwirfst, dann nur, weil du dir selber unbewußt verrat vorwirfst. dein außen spiegelt dir immer deine innere einstellung zu dir selber wieder.

Hmmm, ja!!!! Kannst du das bitte mal anhand eines Beisipels aufzeigen?

In wieweit spiegelt es mein Innerstes wieder, wenn ich jemandem vertraue und derjenige dann mein Vertrauen verrät?

Der Verrat gilt dann ja nicht mir als Person, sondern dem Vertrauen, das ich in/zu jemandem habe.

Ich denke mal die Spiegelgesetzmethode ist hier jedem hinreichend bekannt, aber greift sie immer und grundsätzlich? Ich habe ein Problem damit alles, aber auch wirklich alles so zu erklären/begründen, da das einzige was dabei rauskommt "du bist selbst schuld" ist, und labile Menschen, die sie allzu ernst nehmen, in Depressionen treiben kann.

Übrigens auch ein Freibrief für jedes Schwein unter den Menschen, denn wenn das Gegenüber sich verletzt/verraten/abgelehnt/oder sonstwas fühlt, ist es sein eigenes Problem, da sich ja ledigliche seine eigene Haltung widerspiegelt.

Seltsamerweise sprechen auch so gut wie nie die Menschen vom Spiegelgesetz die selbst betroffen sind, sondern immer die, die meinen anderen einen Spiegel vorhalten zu müssen. Ein Prinzip, dass mich mehr als stutzig macht - wie so vieles in dieser Szene.

Ruhepol
 
wenn DU jemandem verrat vorwirfst, dann nur, weil du dir selber unbewußt verrat vorwirfst. dein außen spiegelt dir immer deine innere einstellung zu dir selber wieder. wenn DIR jemand verrat vorwirft, dann bist du der auslöser für seinen verrat an sich selbst, wobei du mit seinen reaktion auf dich keine verantwortung trägst, denn jeder ist schöpfer seiner eigenen realität.

lg kwanyin

Jep. Von Verrat auszugehen, ist schlicht paranoid.

Wenn Verrat hingegen tatsächlich passiert (unvorhersehbar!) dann ist er eine riesen Sauerei.

:)
 
Wieso begeht man selbst Verrat wenn man jemandem Verrat vor wirft? Das macht doch keinen Sinn. Wenn man jemandem etwas anvertraut und der das jemandem erzählt und damit irgend einen Profit macht, ist es doch kein Verrat ihm das vorzuwerfen!
 
Wieso begeht man selbst Verrat wenn man jemandem Verrat vor wirft? Das macht doch keinen Sinn. Wenn man jemandem etwas anvertraut und der das jemandem erzählt und damit irgend einen Profit macht, ist es doch kein Verrat ihm das vorzuwerfen!

Wieso vertraust du jemandem, der damit Profit macht? Was stimmt mit deiner Wahrnehmung nicht, dass dir das passieren kann?
 
Werbung:
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."


:wut1:


Verrat: Für mich unverzeihlich....




LG
Juppi

für echten Revolluzer, keinen ja und amen Sager, auch Gebot des Lebens. Dachte ich immer.

Denke nachwievor. Nur es gibt auch hier Ausnahmen. Könnte ich einen Verbrecher decken, dessen Verbrechen zutiefst meinen ethischen und moralischen Prinzipien widersprechen, nur weil er und ich eng verbunden sind?
Nur weil er der Mann in meinem Herzen, in meinem Bett ist? Die schwierigste aller Entscheidungen wäre es, wie würde mich entscheiden?
 
Zurück
Oben