Verrat

Ein Ver Rat IST was was „ver“ - also kein „Ist“ mehr ist ;)

Der Rat hat beraten - WIE - WAS - WANN - WO…
Der Rat kann ab 2 Personen oder viele oder ein ganzes Volk… - um ein Wort - ein Gedanke - eine Idee, manchmal ist´s eine Personalentscheidung…- die beschlossen wird. Wenn einer vom Rat seine Loyalität diesbezüglich vergisst (bewusst oder unbewusst) - bleibt es dennoch Verrat an der Sache.

Eine andere Betrachtungsart
Streiche das Wort Loyalität aus Deinem Hirn so gibt es den Verrat auch nicht

Und noch eine andere Betrachtungsart
Verrat kann man (meiner Meinung nach) mit dem Sinn des Wortes Erwartungen nicht gleichsetzen. Enttäuscht werden - da bin ich selbst Schuld (hat auch gedauert - eh ich das erkannt) - weil ich die Erwartungen… aber Verrat - hat auch der Andere zugestimmt vom Rat. Ergo hat er nicht nur mich u. andere auch sich selbst verraten.

Betrachtet man das GANZE aus einer nicht landläufigen Sichtweise - kann man erkennen - das es das eine so das andere nicht gibt oder ich habe selbst das Wort, den Gedanken… geboren.

Und noch anders betrachtet - Verrat? Passiert? Vielleicht sollte, musste es - Vorteil - es stirbt WAS und danach muss logischerweise WAS Neues! Also freuen wir uns doch über VerRat - früher oder später - eins ist gewiss - das es Verrat ist.

Wie würde wohl heute diese WeltGeschichte aussehen - wenn es den VerRat von Judas (ob nun gewollt oder nicht - ob nun abgesprochen oder nicht…) an Jesus nicht gegeben hätte - man würde vielleicht Jesus heute gar nicht… also bleibt´s wie es ist - hat alles sein Geschick

Es ist eben ALL SO - Bevor etwas geboren - wird ES sterben und fast jede Geburt bereitet Schmerzen oder noch anders - ES IST immer SEIN

... ich hoffe DAS bleibt unter uns ;)
 
Werbung:
wer verrät, der wird verraten. damit er weiß, wie sich das anfühlt - verraten zu werden. ob es ihm gefallen wird? :rolleyes:
:)
 
Es ist eben ALL SO - Bevor etwas geboren - wird ES sterben und fast jede Geburt bereitet Schmerzen oder noch anders - ES IST immer SEIN

... ich hoffe DAS bleibt unter uns ;)

Du triffst grad voll meinen Denk- Nerv. Genauso sehe ich das auch, nüchtern betrachtet, ohne Emotion.

Klar bleibt das unter uns... ehm, wieso eigentlich? :)

Grüsse dich lieb, du liebe Mora :umarmen:
 
wer verrät, der wird verraten. damit er weiß, wie sich das anfühlt - verraten zu werden. ob es ihm gefallen wird? :rolleyes:
:)

Ursache- Wirkung... hätte dann auch für Jesus gelten müssen, kann ich da aber nicht erkennen. Wen hat er verraten?
Ich vermute eher, er hat es zugelassen verraten zu werden. Als Gottes Sohn, der er war, hat er ja gewusst, was passieren wird und er hat sich der Situation gestellt.... ist nicht weg gelaufen (wohin auch?). Jesus ist mit all seiner Liebe stehen geblieben. Ich bemerke das eben erst...
Welch menschliche Grösse :liebe1:
 
Diese Fragestellung war der Grund für die Eröffnung dieses threads. Ich bin da einfach nochmal reingegangen um zu schauen wo ich stehe und was ich als Verrat ansehe.
:danke:, dass du sie für mich so klar formuliert hast. Ich sehe das als Hilfestellung, die ich derzeit gut annehmen kann.

LG


bitteschön :umarmen:
nicht um sonst sagte jesus einmal: bittet und euch wird geholfen...
ich formuliere es gerne so: nur sprechenden menschen wird geholfen :)

alles liebe
 
Jep. Von Verrat auszugehen, ist schlicht paranoid.

Wenn Verrat hingegen tatsächlich passiert (unvorhersehbar!) dann ist er eine riesen Sauerei.

:)


na ja, als riesen sauerei würde ich es nicht bezeichnen, sondern eher als einen hilfeschrei, wenn denn der verräter zum verrat steht, und sich nicht selber verleugnet...

glg kwanyin
 
Ursache- Wirkung... hätte dann auch für Jesus gelten müssen, kann ich da aber nicht erkennen. Wen hat er verraten?
Ich vermute eher, er hat es zugelassen verraten zu werden. Als Gottes Sohn, der er war, hat er ja gewusst, was passieren wird und er hat sich der Situation gestellt.... ist nicht weg gelaufen (wohin auch?). Jesus ist mit all seiner Liebe stehen geblieben. Ich bemerke das eben erst...
Welch menschliche Grösse :liebe1:


eben sayalla, klopf dir mal ganz doll auf die schulter :)
 
... mir kommt grad der Gedanke - wegen Jesus. Klar hätte er sich retten können aber ich glaube - ER war nur noch müde. Hab schon mal irgendwo dazu WAS geschrieben. Stellt Euch vor - heute würde so EINER kommen und denken, sprechen, handeln wie ER. Wie lange wird er das ertragen können - wenn er nicht ges(t)chützt wird?
 
"Ich hoffe es bleibt unter uns" = "Sag´s nicht weiter" ;)

grüsse dich lieb - liebe .... - was ist denn das? das ist zuviel - das sind ja gleich zwei... - das geht nun wirklich nicht:) einmal Liebe reicht - das andere gebe ich Dir gerne zurück - das Du jemand anderen zum Glück...

umarme Dich Sayalla
 
Werbung:
... mir kommt grad der Gedanke - wegen Jesus. Klar hätte er sich retten können aber ich glaube - ER war nur noch müde. Hab schon mal irgendwo dazu WAS geschrieben. Stellt Euch vor - heute würde so EINER kommen und denken, sprechen, handeln wie ER. Wie lange wird er das ertragen können - wenn er nicht ges(t)chützt wird?

Er braucht es nicht tragen, Mora, denn das ist kein Kreuz.
DAS ist der grosse Irrtum der Christen.
Gut, dass du das benennst.

Die Liebe zu leben... ist die Leichtigkeit des Seins.

Was es zu tragen gibt, ist die Last, der Schmerz, die Pein... das ist nicht in der Liebe.

LG Sayalla
 
Zurück
Oben