Verrat

S

Sayalla

Guest
Mir sagte mal jemand:

"Was ich als Einziges nicht leiden kann, ist Verrat."

Damals konnte ich das wirklich gut verstehen - doch nun passiert es, dass ich mir diesen Satz nochmal anschaue.
Heute empfinde ich ganz anders dabei... möchte das jedoch offen lassen und Euch fragen, was Ihr unter Verrat versteht und was der Gedanke daran mit Euch macht.

LG Sayalla
 
Werbung:
Mir sagte mal jemand:

"Was ich als Einziges nicht leiden kann, ist Verrat."

Damals konnte ich das wirklich gut verstehen - doch nun passiert es, dass ich mir diesen Satz nochmal anschaue.
Heute empfinde ich ganz anders dabei... möchte das jedoch offen lassen und Euch fragen, was Ihr unter Verrat versteht und was der Gedanke daran mit Euch macht.

LG Sayalla


Verrat hat 1000 Unterkategorien doch alle kommen vom gleichen Prinzip her:

Jemanden dem man vertraut und dann doch entäuscht wird.

LG
 
Kein Versprechen


Sag' nicht ja, sag' nicht nein
So kann nichts passieren
War der Mut doch etwas klein
Hast viel zu verlieren

Wägst jetzt ab, die Schale sinkt
Siehst die ganzen Sorgen
Ob ein Vergleich noch etwas bringt
Wo kann man was borgen

Die Versprechen die man brach
Sie sind null und nichtig
Sind Verbrechen die man sprach
Töteten erst richtig

Jede Hoffnung war wie Wind
Er macht kein Versprechen
Bläst die Kerze aus, geschwind
So wird er sich rächen
 
Verrat ist schwer zu definieren und hängt von vielem ab. Oft ist es so, dass einer Verrat begeht ohne zu denken, dass das Verrat ist. Oft ist der zu naiv der verraten wird.
 
Hallo liebe Sayalla,

da fällt mir eigentlich nur Jesus und Judas ein. - Verrat ist für mich: bewußt eine Falschaussage zu tätigen, die einen anderen in eine lebensbedrohliche Situation
oder tiefe innere Not bringt.

Quasi ein Ver-stoss gegen den urinneren Rat
 
Mir sagte mal jemand:

"Was ich als Einziges nicht leiden kann, ist Verrat."

Damals konnte ich das wirklich gut verstehen - doch nun passiert es, dass ich mir diesen Satz nochmal anschaue.
Heute empfinde ich ganz anders dabei... möchte das jedoch offen lassen und Euch fragen, was Ihr unter Verrat versteht und was der Gedanke daran mit Euch macht.

LG Sayalla


das ist interessant. ich schaue mir Shakespeare-Stücke wieder an. Hab sie im Alter von 15 bis 23 gesehen, jetzt erlebe sie zum Teil anders, nicht alle, aber in Punkto Verrat hab da einen anderen Blickwinkel Heute als Damals.
 
Werbung:
Zurück
Oben