Verleugnung eigener Anteile

Gucke ich morgen nochmal, wenn ich ausgeschlafen bin.

Ja eigentlich schon. Ich bin auch Löweaszendent und ich hatte schon immer viel mit Löwen zu tun. Ich erkenne jene auch meist sofort. Löwe erkennt man auch oft am Leichtesten, wie ich finde, Löwe und Krebs.
Ich mag wirklich das Feurige des Löwen, wohl weil ich in der Sonne ein passives Zeichen habe, das angestrahlt werden muss.

Jaa ich erkenne sie auch sofort, mehr als jedes andere Sternzeichen, sie laufen meist irgendwie aufrechter als andere und haben dieses Königliche in ihrer Ausstrahlung...

Weiß nicht, ob ich das so gut in Kürze zusammenfassen kann. Ich habe eine Fähigkeit mit Worten viel bei Menschen zu bewirken auf allen Ebenen. Ich kann Dinge gut erklären und ich kann tiefe Empfindungen bei anderen auslösen, weil ich einen ausgeprägten Zugriff auf meine Intuition habe und diese mit Luft und Feuereigenschaften zum Ausdruck bringen kann. (Bin elementar 50% Feuer und 25% Luft). Das, so haben mir manche erzählt, macht einen imposanten Eindruck und das habe ich mit meinen eigenen Löweanteilen auch etwas gerne.. ;)

Ich kann Menschen beraten in vielen Hinsichten und Themengebieten und ich kann ihnen Zuversicht geben, weil ich einen tiefen Glauben habe. Ich bin in meinen Ansichten aber auch oft etwas radikal, manche verstehen es nicht immer, aber fühlen wohl, dass es sich richtig anfühlt, wenn ich ausdrücke, was ich manchmal ausdrücke. Das ist der Uranus-Aspekt.

Ich habe gehört menschen mit mars-neptun sollen das können, diese Empfindungen bei anderen auslösen, weil sie das Unbewusste aufrühren. Hast du diesen Aspekt?

Beim tiefen Glauben hab ich gleich an den absteigenden MK in Schütze gedacht. das sind ja eigenschaften die man reichlich mitbringt...

Das mit den gut anfühlen wenn man etwas sagt, obwohl es sich für andere ziemlich abgehoben anhört kenne ich auch. Ich wundere mich selbst darüber was ich bei menschen bewirken kann, immer mehr als ich selbst erwarte.
Habe auch sehr viel Uranus.
Bei überzeugungskraft fällt mir auch merkur- und mars-pluto ein
Habe aber auch ein Gespür dafür wann ich was zu wem sagen kann und wann nicht...

Und wie meinst du das, dass du diese Eigenschaft verleugnen tust?
 
Werbung:
Jaa ich erkenne sie auch sofort, mehr als jedes andere Sternzeichen, sie laufen meist irgendwie aufrechter als andere und haben dieses Königliche in ihrer Ausstrahlung...

Die Analogien, wie sich das Tier, Löwe und wie sich astrologische Löwen bewegen, auftreten, sind manchmal verblüffend, ja. Genauso interessant ist es, überhaupt die tierischen Attribute zu beobachten, die den Tierkreiszeichen zugeordnet sind und inwieweit sie überhaupt stimmen.


Ich habe gehört menschen mit mars-neptun sollen das können, diese Empfindungen bei anderen auslösen, weil sie das Unbewusste aufrühren. Hast du diesen Aspekt?

Beim tiefen Glauben hab ich gleich an den absteigenden MK in Schütze gedacht. das sind ja eigenschaften die man reichlich mitbringt...

Das mit den gut anfühlen wenn man etwas sagt, obwohl es sich für andere ziemlich abgehoben anhört kenne ich auch. Ich wundere mich selbst darüber was ich bei menschen bewirken kann, immer mehr als ich selbst erwarte.
Habe auch sehr viel Uranus.
Bei überzeugungskraft fällt mir auch merkur- und mars-pluto ein
Habe aber auch ein Gespür dafür wann ich was zu wem sagen kann und wann nicht...

Und wie meinst du das, dass du diese Eigenschaft verleugnen tust?

Das mit dem absteigenden Mondknoten zum Beispiel wusste ich nicht.

Mein Neptun ist aber auch im Schützen. Genau wie Uranus. Beide im Schützen.

Ich denke, durch die vielen Aspekte, können bestimmte Eigenschaften auf vielen astrologischen Gegebenheiten basieren. Es ist keine Sache, die man mal eben so herausfiltern könnte, dafür ist es umso interessanter, wenn man sich immer wieder damit beschäftigt, man findet immer wieder neue Sachen heraus über sich und andere und kann die Erkenntnisse von vorher dann miteinbeziehen, bzw. neue Relationen herstellen. Als Krebs ist die Selbstentdeckung ohnehin mein Fachgebiet :)

Was den tiefen, unerschütterlichen Glauben angeht. Soweit ich mich an mein schlaues Buch erinnere, wird das Krebsen meiner Dekade zugeordnet.
Aber darüber gäbe es noch mehr zu erzählen, beschäftigst Du Dich auch mit dem keltischen Baumhoroskop?

Noch ein weiterer Faktor ist: Ich bin Hierophant, ein 5er Mensch.
Welcher Typ bist Du?

Hier kann man das zum Beispiel nachsehen:

http://www.tarot-orakel.de/persoenlichkeitskarte.php

Verleugen ist vielleicht nicht ganz der richtige Begriff. Eher noch nicht an die Kraft dieser Fähigkeiten glauben, oder sie unterschätzen, sie nicht wertzuschätzen, nicht auf ihnen aufzubauen, aufgrund von Zweifel oder Ängsten.

Das Problem ist wohl auch immer das richtige Maß zu finden. Früher war ich voreingenommener von mir selber in der Hinsicht, so dass ich oft viel zu sehr über´s Maß hinausgeschossen bin. Das hat viele Dämpfer eingebracht, die dazu führten, dass ich mich irgendwann zu sehr zurückhielt mit allem.

Aber mein Mondknoten im Zwilling liefert auch eine recht plausible Erklörung dafür, wenn ich die Beschreibung wiederfinde, poste ich sie nochmal.
 
Die Anteile, die man an sich selbst verleugnet, materialisieren sich ja im Aussen. Von daher braucht man einfach nur mal schauen, was einem im Aussen so entgegenknallt, schließlich ist jede Ursache ja in einem selbst.
Naja, allerdings ist das Erkennen der Zusammenhänge in einem Selbst schon ne harte Nuss, ganz zu Schweigen vom Akzeptieren, denk ich mal. :rolleyes:
 
Die Anteile, die man an sich selbst verleugnet, materialisieren sich ja im Aussen. Von daher braucht man einfach nur mal schauen, was einem im Aussen so entgegenknallt, schließlich ist jede Ursache ja in einem selbst.
Naja, allerdings ist das Erkennen der Zusammenhänge in einem Selbst schon ne harte Nuss, ganz zu Schweigen vom Akzeptieren, denk ich mal. :rolleyes:
Da gebe ich dir mal uneingeschränkt Recht. :thumbup:
 
Das mit dem absteigenden Mondknoten zum Beispiel wusste ich nicht.
Der absteigende zeigt in haus und zeichen woher du kommst, also konkret welche eigenschaften du sehr in deiner karmischen vergangenheit erlangt hast und der aufsteigende, die themen die du noch bewusst entwickeln musst, weil sie nicht so integriert sind. es ist wie eine waage wo das ungleichgewicht auf dem absteigenden liegt und uns gewohnheit ist, aber oft nicht weiterbringt, sogar im wege steht. Dazu kann man sich noch die herrscherpositionen anschauen.

Mein Neptun ist aber auch im Schützen. Genau wie Uranus. Beide im Schützen.

Ich denke, durch die vielen Aspekte, können bestimmte Eigenschaften auf vielen astrologischen Gegebenheiten basieren. Es ist keine Sache, die man mal eben so herausfiltern könnte, dafür ist es umso interessanter, wenn man sich immer wieder damit beschäftigt, man findet immer wieder neue Sachen heraus über sich und andere und kann die Erkenntnisse von vorher dann miteinbeziehen, bzw. neue Relationen herstellen. Als Krebs ist die Selbstentdeckung ohnehin mein Fachgebiet :)

Ja so ist es, es ist unglaublich wieviel neues man in diesem einen bild doch immer wieder entdeckt für Verbindungen und Bedeutungen die daraus hervorgehen. Es stimmt schon dass man es so nicht rausfischen kann.

Was den tiefen, unerschütterlichen Glauben angeht. Soweit ich mich an mein schlaues Buch erinnere, wird das Krebsen meiner Dekade zugeordnet.
Aber darüber gäbe es noch mehr zu erzählen, beschäftigst Du Dich auch mit dem keltischen Baumhoroskop?

Nein was ist das?

Noch ein weiterer Faktor ist: Ich bin Hierophant, ein 5er Mensch.
Welcher Typ bist Du?

Hier kann man das zum Beispiel nachsehen:

http://www.tarot-orakel.de/persoenlichkeitskarte.php

Hab dir dazu in der PN geschrieben. Passt wirklich sehr gut...

Verleugen ist vielleicht nicht ganz der richtige Begriff. Eher noch nicht an die Kraft dieser Fähigkeiten glauben, oder sie unterschätzen, sie nicht wertzuschätzen, nicht auf ihnen aufzubauen, aufgrund von Zweifel oder Ängsten.

Das Problem ist wohl auch immer das richtige Maß zu finden. Früher war ich voreingenommener von mir selber in der Hinsicht, so dass ich oft viel zu sehr über´s Maß hinausgeschossen bin. Das hat viele Dämpfer eingebracht, die dazu führten, dass ich mich irgendwann zu sehr zurückhielt mit allem.

Verstehe ich gut! einfach der Intuition folgen und austesten und nichts zu ernst nehmen.
Es gibt so ein Spruch: Es ist fast alles unwichtig was du tust, aber wichtig dass du es tust. :)

Aber mein Mondknoten im Zwilling liefert auch eine recht plausible Erklörung dafür, wenn ich die Beschreibung wiederfinde, poste ich sie nochmal.

ok :)

Sorry wenn die Antworten ein bisschen kurz waren, bin schon müde...

Gute Nacht alle miteinander :)
 
Also hier der Mondknoten in Zwillingen:


Mehr Interesse zeigen und weniger urteilen

Sie haben vermutlich den Eindruck, schon alles zu wissen, und fragen sich vielleicht, warum Sie sich für dieses oder jenes interessieren sollten. Vieles im Leben empfinden Sie als "unter Ihrer Würde" und versuchen, dies jovial zu überspielen. Dabei dürften Sie oft die nötigen Fähigkeiten im Umgang gerade mit konkreten Kleinigkeiten vermissen. Sie neigen dazu, in einer inneren Welt voller Dramatik zu schwelgen. Das Leben fordert Sie jedoch auf, wertfreier zu werden, Kontakte zu anderen Menschen herzustellen, ohne alles durch die Brille der eigenen Überzeugung zu betrachten. Objektivität, Sachlichkeit, Vernunft und klares analytisches Denken sind gefragt.


Hier kannst Du gucken welches Zeichen Du bei den Kelten gewesen wärst (oder bist).
http://www.spiritproject.de/horoskop/celts/index.htm
Oder hier:
http://www.euro-celts.org/arboreum/baumkreis.html
Ich hatte mal ein ganz ausführliches Baumhoroskop bekommen von jemandem, das sehr interessant zu lesen war. Weiß leider nicht, wo´s was Ähnliches im Netz gäbe.

Es gibt so ein Spruch: Es ist fast alles unwichtig was du tust, aber wichtig dass du es tust.

Woher ich den wohl kenne ?! ;)
 
Also hier der Mondknoten in Zwillingen:


Mehr Interesse zeigen und weniger urteilen

Sie haben vermutlich den Eindruck, schon alles zu wissen, und fragen sich vielleicht, warum Sie sich für dieses oder jenes interessieren sollten. Vieles im Leben empfinden Sie als "unter Ihrer Würde" und versuchen, dies jovial zu überspielen. Dabei dürften Sie oft die nötigen Fähigkeiten im Umgang gerade mit konkreten Kleinigkeiten vermissen. Sie neigen dazu, in einer inneren Welt voller Dramatik zu schwelgen. Das Leben fordert Sie jedoch auf, wertfreier zu werden, Kontakte zu anderen Menschen herzustellen, ohne alles durch die Brille der eigenen Überzeugung zu betrachten. Objektivität, Sachlichkeit, Vernunft und klares analytisches Denken sind gefragt.

Ja genau das ist es, wenn du nämlich den aufsteigenden in Zwillinge hast, bedeutet es dass du erst noch zu sehr auf der Schützeseite lebst, dadurch meint man dann so viel zu wissen, wahrscheinlich tut man es damit auch, aber trotzdem oft in einem gewissen ungleichgewicht, weil man dann alles durch die Brille der eigenen Überzeugung sieht, vielleicht zu viel nach seinen eigenen Wert und Maßstäben beurteilt. Daher soll man dann die Eigenschaften des Zwillings sich ereignen, der locker luftig Informationen austauscht, eher objektiv mit weniger Wertung.

Bei mir ist es zB so dass ich die Stierqualitäten (wo mein aufsteigender ist) als nutzlos und oberflächlich betrachtet habe. Alles was man tut muss in die Tiefe gehn, einen tieferen sinn haben /skorpion). Alles hab ich hinterfragt, und wenn es da keinen bedeuterenden Sinn gab das zu tun, dann war es für mich nutzlos. zudem bin ich ja auch noch ziemlich uranisch. Ich hab dieses mit dem einfachen zufrieden sein zu können abgewertet.

Das Thema habe ich dann nochmal doppelt weil mein geburtsherrscher/AC-Herrscher in 2 ist. Da soll man sich auch Stabilität suchen, ne Art Verwurzelung in der Welt. Denn wo der steht, das braucht man um sich wohl mit sich selbst zu fühlen. Ansonsten fühlt man sich ohne Leben und ohne Ziel auf der Welt.

Und ich merke eben grade dass ich das wirklich brauche, davor war ich mir dessen noch nicht bewusst, weil ich als Kind diese Sicherheit durch die Eltern noch mehr oder weniger hatte.
Selbst vor ein paar Monaten habe ich das nicht verstanden, selbst als ich es nachlas. ..."Was? materielle sicherheit? beständigkeit?...für was, das ist doch nur eine Illusion, das Leben ist Wandel und ungewiss, auch wenn man sich das gegenteil einbildet..." so in etwas hat es dann aus mir gesprochen :)


Hier kannst Du gucken welches Zeichen Du bei den Kelten gewesen wärst (oder bist).
http://www.spiritproject.de/horoskop/celts/index.htm
Oder hier:
http://www.euro-celts.org/arboreum/baumkreis.html
Ich hatte mal ein ganz ausführliches Baumhoroskop bekommen von jemandem, das sehr interessant zu lesen war. Weiß leider nicht, wo´s was Ähnliches im Netz gäbe.

Schade dass das Geld kostet, das zweite muss ich mir aber noch anschauen..

Woher ich den wohl kenne ?! ;)

Hahah ich wusste echt nicht dass ich den von dir hatte. Hatte ihn am gleichen tag noch aufgeschnappt und fand ihn cool den Spruch :D

Lg
 
Achso...Planeten in Konjunktion zu den MK´s sind auch nochmal sehr wichtig.
Am Absteigenden stellen sie offene Geschichten die man mitgebracht hat als Thema um sie sozusagen zu erlösen. am aufsteigenden muss man die faktoren noch in dem jeweiligen haus und zeichen weiterentwickeln.

Die die im Quadrat zur Achse stehen, sind wie ein Umweg. Man beschäftigt sich erst mit denen, um sich dann zu erinnern wo das eigentliche Ziel ist (mk)
bei mir ist es zB jupiter in Wassermann in 8. Das zeigt auch das forschen nach den geheimnissen des Lebens. Nur dadurch konnte ich mir über dieses Thema richtig bewusst werden. Diese Stellung ist auch gut für Astrologie. Ich glaube ohne Astro wär ich daran verzweifelt, ich hätte es nicht begriffen oder viel länger dafür gebraucht..

für konj. zu den mk´s nimmt man einen orbis von bis zu 15° wenn im gleichen zeichen, und 8° wenn mk und planet in versch. zeichen sind.
Je enger desto stärker natürlich dann auch...das hab ich von dem Mondknotenbuch von Verena Bachmann. Kann das nur bestätigen mit diesem orbis...
 
Wer kennt denn eigentlich diese ganzen tollen Geschichten, die am absteigenden Ast rumhängen oder in der Karmagrube liegen? Nur weil ein paar Planeten in der Periferie rumhängen, wird man nicht schlauer. Ganz sicher nicht :D
Leute!!!! Mit archetypischen Verlautbarungen, die in Büchern gepredigt werden, kommt keine Sau weiter. Das führt nur noch mehr in die Irre. Liest man hier ja häufig ;)
Ein Quadrat zum Ast ist nie ein Umweg, sondern Auseinandersetzung. En Sextil oder Trigon hingegen...das ist Rumdümpelei. Wird schon werden irgendwann. Damit erreicht man nullkommnix.

Aber jedem seine Art der emotionalen Garküche. Passt schon! Denn im besten Fall kommt das Leben mal so nett daher, dass man diesen ganzen Kram vergessen kann. Das wünsche ich jedem hier! Mir auch. :)

Verneigung vor jedem Suchenden,

v-p
:)
 
Werbung:
Wer kennt denn eigentlich diese ganzen tollen Geschichten, die am absteigenden Ast rumhängen oder in der Karmagrube liegen? Nur weil ein paar Planeten in der Periferie rumhängen, wird man nicht schlauer. Ganz sicher nicht :D
Leute!!!! Mit archetypischen Verlautbarungen, die in Büchern gepredigt werden, kommt keine Sau weiter. Das führt nur noch mehr in die Irre. Liest man hier ja häufig ;)
Ein Quadrat zum Ast ist nie ein Umweg, sondern Auseinandersetzung. En Sextil oder Trigon hingegen...das ist Rumdümpelei. Wird schon werden irgendwann. Damit erreicht man nullkommnix.

Aber jedem seine Art der emotionalen Garküche. Passt schon! Denn im besten Fall kommt das Leben mal so nett daher, dass man diesen ganzen Kram vergessen kann. Das wünsche ich jedem hier! Mir auch. :)

Verneigung vor jedem Suchenden,

v-p
:)

Also mir hilfts :) auch wenns nur ums Verstehen geht wer man ist, es muss nicht alles auf praktischer Ebene weiterhelfen...bist du Steinbock? :D

@Nightbird

Du hast Neptun am Absteigenden MK
Ein paar Zeilen aus dem oben erwähntem MK-Buch von Bachmann:

In der psyche dieser Menschen existiert ein Wissen um tiefe Verbundenheit mit allem, die Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe, die Fähigkeit sich in andere einzufühlen und überall mitzuschwingen. Sie suchen nach einem idalen Leben und haben davei ihre eigenen Vorstellungen von Paradies und Harmonie.
Im Zeichen Schützen: Vision von Wachstum und Entwicklung, das Licht des Bewusstseis, den Wet zur Erleuchtung kennen und finden.
Wenn sie gelernt haben, diese Fähigkeiten in einer gesunden Weise zu nutzen, ohne dabei die reale Welt, die dort vorhandenen Grenzen und Unvollkommenheiten aus den Augen zu verlieren, kann es ihnen gelingen, einen Teil ihrer Vision von Schönheit, Liebe und Harmonie in der Welt zu verwirklichen, sei es in einer kreativ-künstlerischen Weise oder auch durch ein Leben, das von tiefer Verbundenheit mit dem Göttlichen, der Natur und allen Lebewesen geprägit ist. Dann ist das mögich, was in den entsprechenden Lehren als gelebte Mystik oder Weg der Liebe und des Mitgefühls bezeichnet wird.
 
Zurück
Oben