Verleugnung eigener Anteile

Ja genau das ist es, wenn du nämlich den aufsteigenden in Zwillinge hast, bedeutet es dass du erst noch zu sehr auf der Schützeseite lebst, dadurch meint man dann so viel zu wissen, wahrscheinlich tut man es damit auch, aber trotzdem oft in einem gewissen ungleichgewicht, weil man dann alles durch die Brille der eigenen Überzeugung sieht, vielleicht zu viel nach seinen eigenen Wert und Maßstäben beurteilt. Daher soll man dann die Eigenschaften des Zwillings sich ereignen, der locker luftig Informationen austauscht, eher objektiv mit weniger Wertung.

Bei mir ist es zB so dass ich die Stierqualitäten (wo mein aufsteigender ist) als nutzlos und oberflächlich betrachtet habe. Alles was man tut muss in die Tiefe gehn, einen tieferen sinn haben /skorpion). Alles hab ich hinterfragt, und wenn es da keinen bedeuterenden Sinn gab das zu tun, dann war es für mich nutzlos. zudem bin ich ja auch noch ziemlich uranisch. Ich hab dieses mit dem einfachen zufrieden sein zu können abgewertet.
Ich brauch eigentlich nicht viel zu schreiben, ich versteh Dich einfach nur gut :)
Und nebenbei krieg ich noch ´ne Nachhilfestunde in Astrologie. Ich war ja schon immer dafür, das Nützliche mit dem Praktischen zu verbinden :D

Also die Schützeseite kommt mir sehr bekannt vor, soweit ich das erfassen kann, ja. bei soviel Sinn und Sinnhaftigkeit kann der Zwilling vielleicht wahren Wunder wirken (nicht, dass sich nun ein Zwilling auf den Schlips getreten fühlt :D). Aber er bringt die nötige Lockerheit, die nötige Loslösung ins Spiel und in die Kommunikation.

Ziemlich uranisch. Na solang Du nicht allzu plutonisch bist, ist noch alles im Rahmen :D Als "im 11. Haus Geborener" kann ich da wohl ein paar Takte mitsingen.


Das Thema habe ich dann nochmal doppelt weil mein geburtsherrscher/AC-Herrscher in 2 ist. Da soll man sich auch Stabilität suchen, ne Art Verwurzelung in der Welt. Denn wo der steht, das braucht man um sich wohl mit sich selbst zu fühlen. Ansonsten fühlt man sich ohne Leben und ohne Ziel auf der Welt.

Was ist denn der Geburtsherrscher? Bitte nicht allzuviele neue Fachbegriffe gleich in der 1. Stunde ja? :)
Apropos Verwurzelung - hast Du mal rausfinden können, welcher Dein Baum ist, den Kelten nach ?
 
Werbung:
Klingt wie Musik in meinen Ohren. :D
Danke für den Auszug. Das Buch scheint einen näheren Blick wert.

@Nightbird

Du hast Neptun am Absteigenden MK
Ein paar Zeilen aus dem oben erwähntem MK-Buch von Bachmann:

In der psyche dieser Menschen existiert ein Wissen um tiefe Verbundenheit mit allem, die Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe, die Fähigkeit sich in andere einzufühlen und überall mitzuschwingen. Sie suchen nach einem idalen Leben und haben davei ihre eigenen Vorstellungen von Paradies und Harmonie.
Im Zeichen Schützen: Vision von Wachstum und Entwicklung, das Licht des Bewusstseis, den Wet zur Erleuchtung kennen und finden.
Wenn sie gelernt haben, diese Fähigkeiten in einer gesunden Weise zu nutzen, ohne dabei die reale Welt, die dort vorhandenen Grenzen und Unvollkommenheiten aus den Augen zu verlieren, kann es ihnen gelingen, einen Teil ihrer Vision von Schönheit, Liebe und Harmonie in der Welt zu verwirklichen, sei es in einer kreativ-künstlerischen Weise oder auch durch ein Leben, das von tiefer Verbundenheit mit dem Göttlichen, der Natur und allen Lebewesen geprägit ist. Dann ist das mögich, was in den entsprechenden Lehren als gelebte Mystik oder Weg der Liebe und des Mitgefühls bezeichnet wird.
 
Hey ihr beiden,

ich frag mich grad schon die ganze Zeit, was der Mondknoten mit der Verleugnung eigener Anteile zu tun hat. Dort wo der Mondknoten steht, in dem Haus erhofft man sich den größten Entwicklungsertrag und tendiert automatisch schon dahin. Im Zeichen ist er weniger von Bedeutung.
Anteile, die man gerne vor sich selbst und anderen verleugnet, sind Mars, Saturn, Uranus und Pluto in den jeweiligen Häusern. Saturn im Zeichen ebenso.

Also, wo habt ihr die Planeten denn so stehen?
Da gehts dann ans Eingemachte. ;) :D

LG
 
Wir sind einfach zufällig zum Mondknoten irgendwie gelangt, um diesen zu lösen :D

Wie kommt es denn, dass es Mars, Saturn, Uranus und Pluto-Anteile sein sollen, die man gerne verleugnet. Sind die denn so unangenehm ? ;)

Bei mir sind es ...

Mars im Krebs, 11. Haus
Saturn in Waage, 3. Haus
Uranus in Schütze, 4. Haus
Pluto in Waage, 3. Haus

VG
Night
 
Ich brauch eigentlich nicht viel zu schreiben, ich versteh Dich einfach nur gut :)
Und nebenbei krieg ich noch ´ne Nachhilfestunde in Astrologie. Ich war ja schon immer dafür, das Nützliche mit dem Praktischen zu verbinden :D

Hab gesehn du hast den IC in Skorpion und MC in Stier, da ist das ein bisschen ähnlich weil man da auch die aufgabe hat die Stierqualitäten zu entwickeln, also dieses zwei pole zu ergänzen. Hat nur einen anderen Hintergrund. Den MC zu entwickeln hat was mit der Gesellschaft zu tun. Das sind die Qualitäten die wenn ausgebildet deine Berufung beschreiben (mit herrscher und allem drum und dran), für dich als Teil der Gesellschaft. Der Mondknoten ist viel persönlicher, mehr karmisch.


Ziemlich uranisch. Na solang Du nicht allzu plutonisch bist, ist noch alles im Rahmen :D Als "im 11. Haus Geborener" kann ich da wohl ein paar Takte mitsingen.
Ich hab auch viel Pluto, aber er ist erwachsen, keine Angst :D

Was ist denn der Geburtsherrscher? Bitte nicht allzuviele neue Fachbegriffe gleich in der 1. Stunde ja? :)
Apropos Verwurzelung - hast Du mal rausfinden können, welcher Dein Baum ist, den Kelten nach ?

Das ist der Herrscher deines Aszendenten, das wäre dann deine Sonne. Ihm kommt sehr viel Bedeutung im Leben bei, es steht einiges sehr interessantes darüber im Buch von Arroyo. Er sagt er ist mindestens so wichtig wie sonne und mond. Da es bei dir die sonne ist, sind ihre Themen um so wichitger...
 
Hey ihr beiden,

ich frag mich grad schon die ganze Zeit, was der Mondknoten mit der Verleugnung eigener Anteile zu tun hat. Dort wo der Mondknoten steht, in dem Haus erhofft man sich den größten Entwicklungsertrag und tendiert automatisch schon dahin. Im Zeichen ist er weniger von Bedeutung.
Anteile, die man gerne vor sich selbst und anderen verleugnet, sind Mars, Saturn, Uranus und Pluto in den jeweiligen Häusern. Saturn im Zeichen ebenso.

Also, wo habt ihr die Planeten denn so stehen?
Da gehts dann ans Eingemachte. ;) :D

LG

Es ging erstmal um mein Mond in Krebs im 2. Haus, mit dem ich mich nie so ganz identifizieren wollte, dann sind wir zum MK rübergegangen :)

Dass ich die von dir genannten Planeten verleugne kann ich nicht bestätigen. ich denke es kommt auf die lage und aspektierung an.

mein saturn und Pluto ist zB in Skorpion in 5...bevor ich weiter rede, bin ich neugierig wie du die beiden interpretieren würdest und was evtl. Adler dazu sagt, wenn du erzählen magst...
 
Es kann aber auch sein dass ich mich nur nich verankert fühle im mom, weil mein prog. Mond in 12 ist seit nem jahr, da geht alles zuende was zuende gehen kann. Außerdem noch diese vielen Uranustransite. Aber vielleicht bringt mich das ja grade das dazu darüber nach zu denken was ich wirklich brauche, was mir ein fundament gibt (Saturn ist auch seit 2 jahren in meinem 4.)
Aber Stabilität alleine kanns nicht sein, ich brauche eine Aufgabe um meinem Leben einen Sinn zu geben, ist mein neuster Stand der Erkenntnis. ;)
 
Wir sind einfach zufällig zum Mondknoten irgendwie gelangt, um diesen zu lösen :D

Wie kommt es denn, dass es Mars, Saturn, Uranus und Pluto-Anteile sein sollen, die man gerne verleugnet. Sind die denn so unangenehm ? ;)

Bei mir sind es ...

Mars im Krebs, 11. Haus
Saturn in Waage, 3. Haus
Uranus in Schütze, 4. Haus
Pluto in Waage, 3. Haus

VG
Night

Also was mir hier aufgefallen ist, ist dass ihr im Grunde irgendwie am Thema vorbeigeschlittert seid, was man auch an deinen 2 Kollegen im 3. Haus erkennen kann. Da labert man irgendwas zB, aus Angst, nicht verstanden zu werden, was dazu führt, dass man am Ende wirklich nicht verstanden wird, eben weil man aus Angst vor Dummheit (das ist die 3. Haus-Angst) um den heissen Brei redet und sich unklar ausdrückt. Auch die Befürchtung, nix zu verstehen, führt gerade bei Saturn in 3 dazu, dass man entweder gar nix sagt, oder sich um Kopf und Kragen redet, ohne eigentlich auf den Punkt zu kommen. Kommunikation mit anderen wird dadurch enorm schwierig, und dadurch lernt man dann auch nix im Gespräch, weder vom anderen noch von sich selbst. Darin besteht die Verdrängung. Dass man sich diese Angst nicht eingesteht und in der Folge dann total dämlich und für andere unverständlich handelt.
Smaragdengel hat, soweit ich mich erinnern kann, auch so einen Planeten im 3. Haus (Mars?), deshalb "versteht" ihr euch in den Punkt irgendwie.

Im 4. Haus ist es die Befürchtung, heimatlos zu sein; mit Uranus ist man ein Nestflüchter, der sich den (scheinbaren) Verpflichtungen des Elternhauses oder allen häuslichen Angelegenheiten (Wohnungssuche zB, oder generell irgendwo heimisch sein) zu entziehen sucht.

Beim 11. Haus ist das Freundschaftsthema angesprochen; mit Mars da drin empfindet man eine Freundschaft nur dann als gut, wenn man sich auch mit dem Freund streiten kann. Daher testet man jede Freundschaft darauf. Mars bedeutet Aggressionsbereitschaft. Wer nicht auf diese aggressiven Tendenzen eingeht, ist in den eigenen Augen ein schlechter Freund. Dabei ist man eigentlich selbst dieser schlechte Freund, der Streits vom Zaun bricht, um die Freundschaft zu testen. Es gibt auf der anderen Seite auch die Möglichkeit, dass man jeder notwendigen Auseinandersetzung in Freundschaften aus dem Weg geht, weil er die Harmonie stören könnte.
 
Es ging erstmal um mein Mond in Krebs im 2. Haus, mit dem ich mich nie so ganz identifizieren wollte, dann sind wir zum MK rübergegangen :)

Dass ich die von dir genannten Planeten verleugne kann ich nicht bestätigen. ich denke es kommt auf die lage und aspektierung an.

mein saturn und Pluto ist zB in Skorpion in 5...bevor ich weiter rede, bin ich neugierig wie du die beiden interpretieren würdest und was evtl. Adler dazu sagt, wenn du erzählen magst...

Im 5. Haus gehts darum, wie man zu seiner eigenen körperlichen Attraktivität steht, also ob du dich selbstsicher fühlst in Bezug auf das andere Geschlecht oder nicht. Mit Saturn ist dieses Selbstbewusstsein absolut nicht vorhanden, und man kann nicht glauben, dass man attraktiv gefunden wird vom anderen. Um das zu kompensieren, zieht man sich entweder symbolisch gesprochen nen grauen Sack über den Kopf, um möglichen Avancen zu entgehen, oder man denkt an nix anderes als daran, wie man sich für den anderen möglichst attraktiv macht. Mit Pluto verlangt man von sich selbst, der perfekte Liebhaber zu sein und bastelt sich ein Ideal von sich selbst und von anderen in sexueller Hinsicht, damit geht man dann bis an den Rand der Selbstzerstörung, um diesem Ideal gerecht zu werden. Aber grundlegend ist die Angst, nicht anziehend zu wirken, wenns darauf ankommt.
 
Werbung:
Im 5. Haus gehts darum, wie man zu seiner eigenen körperlichen Attraktivität steht, also ob du dich selbstsicher fühlst in Bezug auf das andere Geschlecht oder nicht. Mit Saturn ist dieses Selbstbewusstsein absolut nicht vorhanden, und man kann nicht glauben, dass man attraktiv gefunden wird vom anderen. Um das zu kompensieren, zieht man sich entweder symbolisch gesprochen nen grauen Sack über den Kopf, um möglichen Avancen zu entgehen, oder man denkt an nix anderes als daran, wie man sich für den anderen möglichst attraktiv macht. Mit Pluto verlangt man von sich selbst, der perfekte Liebhaber zu sein und bastelt sich ein Ideal von sich selbst und von anderen in sexueller Hinsicht, damit geht man dann bis an den Rand der Selbstzerstörung, um diesem Ideal gerecht zu werden. Aber grundlegend ist die Angst, nicht anziehend zu wirken, wenns darauf ankommt.

Annie, ich habe Saturn in 5, bin selbstbewusst, habe keine Angst unattraktiv zu sein und auch den sonstigen Unsäglichkeiten kann ich nicht zustimmen.
Warum dieses Schubladen-Angst-Denken? Warum Annie? Ich kapier nicht, welche Motivation dahinter steckt so kleinkariert und festgefahren über einen Planeten im Haus zu dozieren.
Mein Saturn in 5 macht meinen Selbstausdruck vielleicht etwas streng. Ich glaube andere halten mich für einen ernsthaften Menschen und ich habe noch nie Probleme gehabt mir im Job oder sonstwo Respekt zu verschaffen. Meine Ausstrahlung ist nicht so locker-flockig sondern abwartend und Fremden gegenüber erst mal zurückhaltend. Ich nehme Dinge, die mir wichtig sind ernst, mache mir auch manchmal Sorgen um meine Kinder, aber welche Mütter tun das nicht von Zeit zu Zeit.
Ehrlich Annie, ich kann diese Vereinfachung a la "mit Uranus in 1 hat man Angst Scheiße zu sein" "mit Saturn in 5 hat man Angst unattraktiv zu sein" "mit Angst in 3 hat man Angst nicht verstanden zu werden und labert daher mehr als nötig", nicht mehr hören.
Das ist keine Astrologie, das ist sterotypes Herrunterbeten von astrologischen Totschlagbehauptungen, merkst du das eigentlich selbst nicht?
Alle Planeten haben verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten - Angst ist eine davon - aber nicht grundsätzlich.
Der große Astrologe Dane Rudhyar betrachtet z.b. alle Planeten in den Häusern als himmlische Anweisungen, die den besten Weg zeigen, wie dem jeweiligen Lebensbereich begegnet werden sollte, um das wahres Wesen zu entfalten.
Für einen Saturn in 5 hieße das, die beste Art sich selbst auszudrücken und zu handeln, ist ernsthaft, verantwortungsvoll und praktisch.
So kann Saturn in 5 auch gedeutet werden.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben