Verhindert Wissenschaft unsere spirituelle Entwicklung?

Hi Joey,

Da wir hier in diesem Thread nicht so richtig vorankommen und uns an den Aspekten Einbildung, Beweisbarkeit oder Testverfahren etwas verfangen haben, einen Vorschlag:

Natürlich erhebe ich damit keinen Anspruch auf Vollständigkeit, meine Gedanken sind Vorschlaege, als Kompromiss!

Wissenschaft, ist Verarbeitung von reproduzierbarem Daten und Faktenwissen, welches sich in Gesetzen, Lehrsätzen, Erkenntnissen ausdrückt und unter bestimmten, vorher festgelegten Bedingungen gültig ist. Ein wesentliches Merkmal der Gewinnung von Erkenntnissen ist dabei die Analyse, als Ausgangspunkt der Betrachtungen, dann die Synthese, usw.

Einverstanden?

Spiritualität, ist Gedankenenergie-Gedankenkraft, Emotionsenergie, Seelenenergie, die in der Einheit mit der Entwicklung unseres innersten Bewusstseins, in der Einheit von Körper, Geist und Seele steht, im Prozess des unendlichen Kreierens/Erschaffens, ohne jede Begrenzung=Unendlichkeit. Alles ist Energie in den verschiedensten Formen. Ein wesentliches Merkmal der Gewinnung von Erkenntnissen ist dabei die Synthese, als Ausgangspunkt der Betrachtungen.

Einverstanden?

Die Wissenschaft ist durch Gebiete beschrieben wie: Mathematik, Philosophie, Chemie, Biologie, Physik usw.
Die Spiritualität ist durch Gebiete beschrieben wie: Channelln, Astrologie, Zeitreisen, Geistheilung, Hellsehen usw.

Einverstanden?

Wesentliche Hauptbausteine der Naturwissenschaften sind:
Länge =Meter, Masse =Kg und Zeit =Sekunde, die alle einmal frei festgelegt wurden, und nun im Nachhinein, immer genauer definiert werden, was nichts an der ursprünglichen Festlegung ändert.

Einverstanden?

Wesentliche Hauptbausteine der Spiritualität sind:
Körper, Geist und Seele, die sich alle auf Energie zurückführen lassen, es sind lediglich unterschiedliche Energieformen, die seit Bestehen des Universums da sind.

Einverstanden?

Die ganze Wissenschaft ist Menschheitsgeschichtlich recht jung, vielleicht ein paar tausend Jahre.
Die ganze Spiritualität ist so alt wie es Menschen gibt, einige Millionen Jahre. (Medizinfrauen/männer, Schamanen usw)

Einverstanden?

Bleiben wir mal bei den Naturwissenschaften.

DENKEXPERIMENT
Also, wenn jemand sich nicht an die Rahmenbedingungen, vorherigen Festlegungen, Gesetze hält, und z.B. das Längenmass Meter, unadaptiert durch das amerikanische Maß Fuß ersetzt, bricht alles wie ein Kartenhaus zusammen, da - nicht nur in der Physik - nichts mehr stimmt.
Oder, wenn jemand das Gesetz des Verbotes der Division durch Null verletzt, wird die gesamte Mathematik ad absurdum geführt.
wie gesagt, ein Gedanklenexperiment!

Einverstanden?

Da die Spiritualität, wie bereits festgestellt, keine Bedingungen oder festgelegten Voraussetzungen kennt, kann diese auch nicht durch Veränderungen von Bedingungen in Frage gestellt oder ad absurdum geführt werden.

Einverstanden?

Ein Praxisbeispiel, //// von Wissenschaftler, Dr. Peter Plichta, kann jeder in seinen Büchern und Veröffentlichungen nachlesen ////
wie ein Wissenschaftler, durch eine entscheidende Veränderung der Bedingungen, im wahrsten Sinne des Wortes, vieles auf den Kopf, oder besser, vom Kopf wieder auf die Füsse gestellt hat.
Bisher ist die Zeit als die vierte Dimension definiert.
Dass diese Annahme grundfalsch ist ergibt sich, wenn man statt der Zeit, die Zahlen, genauer, die Primzahlen, als vierte Dimension einsetzt!
Das konsequent durch alle betroffenen Wissenschaftsgebiete angewandt, ergibt sich ein Gesamtbild, dass alles als im Zusammenhang stehend vollkommen logisch passend erklärt.
Dummerweise, wird dadurch aber zB. ein Gebiet der Quantenphysik überflüssig, weil es auf den falschen Grundannahmen aufgebaut wurde.

Wird dieser Mann als Wissenschaftler der Gegenwart, der es geschafft hat, die Wissenschaftsgebiete zusammen zu führen weltweit gefeiert??

Nein!!!! Er wird angegriffen, öffentlich geschnitten, noch schlimmer, ignoriert, also sehr subtil entsorgt, obwohl jeder, der es möchte, seine Erkenntnisse wissenschaftlich nachvollziehen kann!

Es soll nur ein praktisches Beispiel sein, wie Wissenschaft mit Andersdenkenden in den eigenen Reihen, die den eigenen Stuhl bedrohen, umgeht.

Ich möchte mit diesem Beispiel zeigen, das es eher riskant ist, etwas als
---- WAHR ---
zu bezeichnen, das auf frei - festgelegten - Grundbedingungen aufgebaut wurde.
ich behaupte nicht, dass das gut oder schlecht ist, sondern es sind eben Festlegungen, eben eine definierte Wahrheit.

Ich möchte dich/euch dazu einladen, deine/eure Grundpositionen aus diesem Blickwinkel der - frei festgelegten Grundbedingungen - einmal in Frage zu stellen.
Allerdings kann ich aus diesem Blickwinkel der Grundbedingungen nichts in Frage stellen, da keine Grundbedingungen geändert werden können, da alles in der Spiritualität ewiglich= Bestehen des Universums, gleich ist.


Es ging mir also darum, Wissenschaft und Spiritualität unter gleichen Voraussetzungen zu betrachten, und ich finde die Ergebnisse überaus interessant.


Liebe Grüsse
starbiketour :liebe1:
 
Werbung:
Weiterhin kann ich erfahren, dass die Gedanken eine solch enorme energische Kraft entfalten können, dass ich über Heilkräfte, Hellsichtigkeit, Zeitreisen usw. usw. verfügen kann.

Jetzt verliere ich vollkommen die Verbindung zur Wissenschaft, die mir erklärt, dass ich mir das alles nur einbilde, dass ich mich irren MUSS!!!!
Wie gedenkst du, deine kognitive Dissonanz aufzulösen?

Durch Redefinition von "Wissenschaft" dahingehend,
dass auf dessen Seite, und nicht auf deiner der
Irrtum liegt?

Es muss dir auffallen, dass dieser Ansatz im höchsten
Masse anspruchsvoll und kontrovers ist.

Und ausserdem nur ein Scheingefecht eröffnet, das
dir dazu dient, deiner Dissonanz zu entfliehen. Statt
sich ihr zu stellen.

Wenn du sagt, du seist hellsichtig, dann meinst du
damit was?

Was genau kannst du demonstrieren, das deine
Behauptung rechtfertigt?

Sag uns ein konkretes Beispiel deiner
Fähigkeiten, das es erlaubt, sie zu überprüfen.

Nenne ein konkretes Test-Szenario!

Na?

Gruss
LB
 
Weiterhin kann ich erfahren, dass die Gedanken eine solch enorme energische Kraft entfalten können, dass ich über Heilkräfte, Hellsichtigkeit, Zeitreisen usw. usw. verfügen kann.

Zugegeben, es ist aus dem Zusammenhang gerissen. Du musst ja die Fragen nicht beantworten wenn dich das stört, aber es interessiert mich: wie kannst du das erfahren? Wie nimmst du das wahr? Ist es nur Vorstellung, oder probierst du zB Zeitreisen aus? Siehst du das als Phantasieprodukte, als individuelle Sichtweise, oder als allgemeingültig? Und wenn es allgemeingültig ist, wie kann zB ich deine Erfahrung teilen oder auch ausprobieren?
 
Da wir hier in diesem Thread nicht so richtig vorankommen und uns an den Aspekten Einbildung, Beweisbarkeit oder Testverfahren etwas verfangen haben, einen Vorschlag:

Nein, wir haben uns nicht verfangen. Du willst nur nicht über Testverfahren nachdenken, habe ich den Eindruck. Was hast Du gegen Testverfahren? Was z.B. beschreibt Deine Behauptung Zeitreisen zu können besser als die Behauptung, dass das Einbildung von DIr ist? Behauptungen lassen sich wirklich zumeist überprüfen.

Natürlich erhebe ich damit keinen Anspruch auf Vollständigkeit, meine Gedanken sind Vorschlaege, als Kompromiss!

Wieso Kompromiss? Es ist nicht unbedingt notwendig, auf einen Nenner zu kommen. Du schreibst Deine Meinung, und ich meine Meinung dazu. Vielleicht bewegt sich einer von uns... vielleicht auch nicht.

Wissenschaft, ist Verarbeitung von reproduzierbarem Daten und Faktenwissen, welches sich in Gesetzen, Lehrsätzen, Erkenntnissen ausdrückt und unter bestimmten, vorher festgelegten Bedingungen gültig ist. Ein wesentliches Merkmal der Gewinnung von Erkenntnissen ist dabei die Analyse, als Ausgangspunkt der Betrachtungen, dann die Synthese, usw.

Einverstanden?

Das Ziel der Wissenschaft ist eine vollständige und möglichste einfache Beschreibung der Naturgesetze.

Spiritualität, ist Gedankenenergie-Gedankenkraft, Emotionsenergie, Seelenenergie, die in der Einheit mit der Entwicklung unseres innersten Bewusstseins, in der Einheit von Körper, Geist und Seele steht, im Prozess des unendlichen Kreierens/Erschaffens, ohne jede Begrenzung=Unendlichkeit. Alles ist Energie in den verschiedensten Formen. Ein wesentliches Merkmal der Gewinnung von Erkenntnissen ist dabei die Synthese, als Ausgangspunkt der Betrachtungen.

Einverstanden?

Und woher soll man wissen, dass diese "Energien" nicht nur bloße Einblidung sind? Auch Behauptungen über solche "Energien" lassen sich im Experiment überprüfen.

Die Wissenschaft ist durch Gebiete beschrieben wie: Mathematik, Philosophie, Chemie, Biologie, Physik usw.
Die Spiritualität ist durch Gebiete beschrieben wie: Channelln, Astrologie, Zeitreisen, Geistheilung, Hellsehen usw.

Einverstanden?

Astrologie, Zeitreisen, Geistheilung... alles überprüfbar. Und soweit ich weiß, hat noch keines dieser Gebiete einen wissenschaftlichen Test bestanden. Es konnte z.B. noch keine wirkliche Korrelation zwischen Horoskopen und Persönlichkeit gefunden werden...

Wesentliche Hauptbausteine der Naturwissenschaften sind:
Länge =Meter, Masse =Kg und Zeit =Sekunde, die alle einmal frei festgelegt wurden, und nun im Nachhinein, immer genauer definiert werden, was nichts an der ursprünglichen Festlegung ändert.

Einverstanden?

Nein. Das sind keine Merkmale, das sind Messgrößen, wobei es vollkommen gleichgültig ist, in welcher Maßeinheit die MEssgrößen angegeben sind. Diese Maßeinheiten werden zwar immer genauer definiert, aber die Naturwissenschaften sind absolut unabhängig von den Maßeinheiten.

Wesentliche Hauptbausteine der Spiritualität sind:
Körper, Geist und Seele, die sich alle auf Energie zurückführen lassen, es sind lediglich unterschiedliche Energieformen, die seit Bestehen des Universums da sind.

Einverstanden?

Wieso soll man das glauben? Was wird dadurch besser beschrieben? Was wird dadurch besser erklärt?

Die ganze Wissenschaft ist Menschheitsgeschichtlich recht jung, vielleicht ein paar tausend Jahre.
Die ganze Spiritualität ist so alt wie es Menschen gibt, einige Millionen Jahre. (Medizinfrauen/männer, Schamanen usw)

Einverstanden?

Na und? Schamanismus muss nicht wahrer sein, weil sie älter ist.

Bleiben wir mal bei den Naturwissenschaften.

DENKEXPERIMENT
Also, wenn jemand sich nicht an die Rahmenbedingungen, vorherigen Festlegungen, Gesetze hält, und z.B. das Längenmass Meter, unadaptiert durch das amerikanische Maß Fuß ersetzt, bricht alles wie ein Kartenhaus zusammen, da - nicht nur in der Physik - nichts mehr stimmt.
Oder, wenn jemand das Gesetz des Verbotes der Division durch Null verletzt, wird die gesamte Mathematik ad absurdum geführt.
wie gesagt, ein Gedanklenexperiment!

Einverstanden?

Oh, Du kannst in der Mathematik eine Division durch Null definieren... kein wirkliches Problem. Und, die Physikalischen Gesetze bleiben erhalten, egal, in welcher Maßeinheit die Größen angegeben werden. Man muss sie nur richtig umrechnen... sonst kommst es zu Problemen. Aber die Formeln behalten ihre Gültigkeit.

Da die Spiritualität, wie bereits festgestellt, keine Bedingungen oder festgelegten Voraussetzungen kennt, kann diese auch nicht durch Veränderungen von Bedingungen in Frage gestellt oder ad absurdum geführt werden.

Einverstanden?

Doch, kann sie. Sie kann und muss in Frage gestellt werden. Wenn eine Behauptung aufgestellt wird, kann diese Überprüft werden. Wenn z. B. jemand behauptet, er/sie könne durch die Zeit reisen... das kann überprüft werden. Wenn jemand behauptet er/sie kann eine Krankheit besser heilen als die Schulmedizin... kann überprüft werden... überheupt kein Problem. Man kann nicht behaupten, dass man Krebs heilen kann, und diese Behauptung ernsthaft aurfrecht erhalten, wenn ALLE Patienten schnell sterben.

Ein Praxisbeispiel, //// von Wissenschaftler, Dr. Peter Plichta, kann jeder in seinen Büchern und Veröffentlichungen nachlesen ////
wie ein Wissenschaftler, durch eine entscheidende Veränderung der Bedingungen, im wahrsten Sinne des Wortes, vieles auf den Kopf, oder besser, vom Kopf wieder auf die Füsse gestellt hat.
Bisher ist die Zeit als die vierte Dimension definiert.
Dass diese Annahme grundfalsch ist ergibt sich, wenn man statt der Zeit, die Zahlen, genauer, die Primzahlen, als vierte Dimension einsetzt!
Das konsequent durch alle betroffenen Wissenschaftsgebiete angewandt, ergibt sich ein Gesamtbild, dass alles als im Zusammenhang stehend vollkommen logisch passend erklärt.
Dummerweise, wird dadurch aber zB. ein Gebiet der Quantenphysik überflüssig, weil es auf den falschen Grundannahmen aufgebaut wurde.

Wird dieser Mann als Wissenschaftler der Gegenwart, der es geschafft hat, die Wissenschaftsgebiete zusammen zu führen weltweit gefeiert??

Nein!!!! Er wird angegriffen, öffentlich geschnitten, noch schlimmer, ignoriert, also sehr subtil entsorgt, obwohl jeder, der es möchte, seine Erkenntnisse wissenschaftlich nachvollziehen kann!

Überleg Dir mal, ob er nicht zurecht belächelt wird. Z.B. warum sollte man nicht die Zeit als Messgröße als vierte Dimension einsetzen? Was wird dadurch falsch beschrieben? Zeit ist eine Messgröße, die Raumposition ist eine Messgröße, und es ist kein Problem, sie als 4-dimensionale Raumzeit zusammenzufassen. Primzahlen sind keine Messgrößen und lassen sich nicht einmal zu einer kontinuierlichen Dimension zusammenfassen... warum ist das eine bessere 4. Dimension als die Zeit?

Und was beschreiben seine Theorien besser als die bisherige Naturwissenschaft? Was für Experimente hat er gemacht, die seine Theorien untermauern oder widerlegen können? Auf was für Experimente beruft er sich?

Es soll nur ein praktisches Beispiel sein, wie Wissenschaft mit Andersdenkenden in den eigenen Reihen, die den eigenen Stuhl bedrohen, umgeht.

Wie gesagt... vielleicht (und meiner Meinung nach sicher) wird er ja zurecht belächelt. Es gab schon viele Menschen, die abgedrehte Theorien aufgestellt haben und auf biegen und brechen versuchten, diese entgegen aller Argumente aufrecht zu erhalten. Ich habe mich jetzt mnicht genau mit seinen Thesen beschäftigt, aber wenn ich mal die Zeit und Muße habe, kann ich versuchen die Fehler darin zu finden.

Nicht jeder Mutige Mensch, der etwas unoportunes ausspricht und vom Rest der Welt belächelt wird, sagt die Wahrheit.

Ich möchte mit diesem Beispiel zeigen, das es eher riskant ist, etwas als
---- WAHR ---
zu bezeichnen, das auf frei - festgelegten - Grundbedingungen aufgebaut wurde.
ich behaupte nicht, dass das gut oder schlecht ist, sondern es sind eben Festlegungen, eben eine definierte Wahrheit.

Nein. Behauptungen lassen sich auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen. Was hast Du dagegen?

Ich möchte dich/euch dazu einladen, deine/eure Grundpositionen aus diesem Blickwinkel der - frei festgelegten Grundbedingungen - einmal in Frage zu stellen.
Allerdings kann ich aus diesem Blickwinkel der Grundbedingungen nichts in Frage stellen, da keine Grundbedingungen geändert werden können, da alles in der Spiritualität ewiglich= Bestehen des Universums, gleich ist.

Nochmal: Was hast Du gegen Überprüfungen von Behauptungen?

Es ging mir also darum, Wissenschaft und Spiritualität unter gleichen Voraussetzungen zu betrachten, und ich finde die Ergebnisse überaus interessant.

Da versuchst die Wissenschaft unter spirituellen Augen zu sehen. Versuch doch mal andersrum die Spiritualität aus wissenschaftlichen Augen zu sehen.

Viele Grüße
Joey


PS: Du hast eine schöne Homepage. War bestimmt eine schöne Radtour.
 
Es wurde zwar schon viel ueber Wissenschaft und Spiritualitaet gepostet, doch
Verhindert Wissenschaft unsere spirituelle Entwicklung?
Ne! Aber bestimmter spiritueller Mist verhindert weiterführende Wissenschaft. Sowie anderer spiritueller Mist, zwecks Ausbreitung spiritueller Weisheiten, die Wissenschaft missbraucht.
 
Hallo zusammen :)

Vielleicht hat das mit dem Thema nichts zu tun, aber....

In Sibirien gibt es eine WaldSchule, wo die Schüler in einem Jahr Mathematik aus zehn Jahren lernen.

das Schulgebâude haben sie selbs gebaut und gestaltet. In einer Klasse gibt es keine Altersbegrenzung, da das Lernen auf der "Begegnung" beruht.

Wir kennen alle diese Situation, wo es bei einem Lehrer der Lehrstoff ohne weiteres verstanden wird, aber mit einem Anderen kommt mann einfach nicht ins Fahrt (bei dem selben Stoff). Da fehlt oder ist die Chemie zwischen Lehrer un Schûler.

auf dieser Schule suchen sich die Schûler andere Schûler, wo die Chemie stimmt. Der Lehrer steht nicht vor der Klasse sondern im Hintergrund. So werden die Schüler nicht beim Lernen gestört.

In einer Klasse kann ein 14jähriges Mädchen mit einem 17Järigen Studenten zusammen aufgaben lösen. Wer von ihnen der Lehrer oder Schûler ist, kann keiner von denen sagen. Sie lernen von einander. Mathe ist eigentlich nur Nebensache, was sie Lernen ist 'der Mensch'. Seine Verhalten, Psychologie, Energie.

Das wichtigste ist dabei, die Lehrer, die dort unterrichten dürfen keinen Gedanken zulassen, dass die Kinder etwas nicht können. Sie gehen davon aus, dass der Mensch alles Wissen von der Geburt mitbringt, es muss nur geweckt werden.

(Ich sehe hier die Ernstnahme der Gedankenenergie)

Dass Abitur wird auf den öffentlichen Schulen geprüft, sodass ihr Wissen anerkannt wird und ist.

Mittlerweile wird der Unterrichtstill weiter ins Russland getragen.

Das hat Erfolg.

Warum? Weil die Wissenschaft eine Nebensache ist. Sie beschäftigen sich mit sich selbst, und das Verstândnis für die Wissenschaft kommt schon fast von all-eine.

Sie beschleunigen ihre Gedankenkraft. So können sie unglaublich schnell kombinieren. Sie legen kein Wert darau einen toten Computer zu verbessern, sondern ihr Gehirn. Ein schnelles Gehirn wird die Erde von der Dratfesseln befreien.

Wir brauchen doch nur die Computer, weil aus uns geistige Invalide gemacht werden.

Ich finde, dass ist ein Beweis, dass unser Weg der Wissenschaft, der falsche ist. Die Kinder können am Ende des Schuljahres fast gar nichts, und sozialle Kompetenz lässt zu wünschen übrig.

Hier gibt es ein paar Bilder von der Waldschule, in dieser Atmosphäre wird jedes Kind lernen wollen. Diese Bilder entstanden, weil man das Gelesene überprüfen wollte, und zwar mit eigenen Augen:

http://www.homoeopathie-online.com/Anastasia/image047.jpg
http://www.homoeopathie-online.com/Anastasia/image045.jpg
http://www.homoeopathie-online.com/Anastasia/image051m.jpg
http://www.homoeopathie-online.com/Anastasia/image049.jpg
http://www.homoeopathie-online.com/Anastasia/image053.jpg
http://www.homoeopathie-online.com/Anastasia/image057.jpg
http://www.homoeopathie-online.com/Anastasia/image055.jpg
http://www.homoeopathie-online.com/Anastasia/image059m.jpg
http://www.homoeopathie-online.com/Anastasia/image063.jpg
http://www.homoeopathie-online.com/Anastasia/image065.jpg

hier gibt es noch Texte dazu

http://www.bunkahle.com/Anastasia/Anastasia-Reise/Anastasia-Reise2.html


Ich denke, das ist es Wert sich darûber ein bisschen Gedanken zu machen.

:liebe1:
 
Die Diskussion ist planlos.
Der Gag ist ja der daß man eben in Sachen spirituell nix beweisen muß.
Wissenschaft...
jaja Wissenschaft ist sehr nett, super Sache und ich bin mit Leidenschaft Wissenschaftler. Aber ist nicht daß worum es geht.
Sehr guter Beitrag daß mit der Schule. So schauts aus, miteinander leben und lernen und die Wissenschaft ist Nebensache. Wissenschaft ist tot. Wird viel zu ernst genommen.
Die Bücher vom Peter Plichta hab ich gelesen. Es ist ein genialer Ansatz. Es geht nicht darum ob das nun sinnvoll ist, die Dimension zu ersetzen. Allein die Idee ist cool und verdient es beachtet zu werden. Aber was passiert ist daß ein haufen Menschen nix besseres zu tun haben als es runterzumachen. Ich habs in der Wikipedia verfolgt. Das ist eh der Platz wo man sehr gut beobachten kann wie das etablierte akademische System sich selbst verteidigt. Was nicht dazupasst wird gelöscht. Und als esoterischer Unsinn abgetan.

Aber worum gehts denn im Leben??
Peter Plichta hat seine Entdeckungen autobiografisch beschrieben. Und man spürt daß das was er macht authentisch ist. daß er durch sein Forschen auf die Essenz der Welt gekommen ist. Für sich. Das ist der alchemistische Weg.
Dies konnte nur er machen.
So wie das was ich mache nur ich machen kann.
Tja... Wissenschaft und Spiritualität zusammenzubringen ist ein wie soll ich sagen hofnungsloses? planloses? Unterfangen. Je nach dem wie man halt die Worte versteht oder ob man es statisch versuchte festzulegen... man muß das pragmatisch sehen, im Fluß des Lebens, also quasi ich und meine Leute sitzen hier und erfahren Weisheiten voneinander, schaffen ein bißchen Wissen weil sie es aufschreiben, dann muß man ab und an mal schlafen und essen und dann gehts weiter und man macht was und nutzt dabei Wissen daß ein anderen aufgeschrieben hat. Und so lebt man froh dahin und da meine ich hat man keine zeit dazu Wissen was man nicht einordnen kann runterzumachen oder Beweise zu fordern und Testverfahren zu konstruieren.
Da gibts ja Mister Rudolf Steiner. Der hat etliches hinterlassen zu Geisteswissenschaft, also spiritueller geisteswissenschaft ist jetzt hier gemeint. Wird ja einigermaßen bekannt sein; Es sind Methoden wie jeder der sich damit beschäftigen will, die Existenz der geistigen Welt nachprüfen kann. Nur - und da liegt der Schlüssel - ist es halt so, daß wenn man diesen Weg geht und dies nachprüft, man für sich es erkennt aber dabei ruckzuck das Leben vorbei ist und so kanns niemals zwei Menschen geben die in einem in unserem System etablierten akademischen Wissenschaftsbetrieb diese Erkenntnisse kommunizieren können.

Also bitte lasst den Unfug und macht was gescheits.
Ich hab das Antlitz des Herrn erblickt. Kann ich Euch beschreiben. Dauert wohl einige Wochen bis Jahre bis mans komplett versteht. Würde wertvolle Wissenschaft werden, geht in Richtung Neurotheologie. Hab ich alles im Kopf und ist von hinten bis vorn Wissenschaft, würde Bücher füllen. Aber daweil ist unser Leben rum bzw ihr seht eure Kinder nur noch ein zehntel der zeit. ich mach das allmählich so wie's halt reinläuft.
Stinkt mir schon gewaltig daß die Welt so dezent vertrackt aufgebaut ist. Unglaublich genial geschöpft. Man kann sie nicht einfach anhalten und mal eben alles veröffentlichen.
also immer schön weiterleben und chillig die Sache betrachten.

der flo
 
Werbung:
Die Bücher vom Peter Plichta hab ich gelesen. Es ist ein genialer Ansatz. Es geht nicht darum ob das nun sinnvoll ist, die Dimension zu ersetzen. Allein die Idee ist cool und verdient es beachtet zu werden. Aber was passiert ist daß ein haufen Menschen nix besseres zu tun haben als es runterzumachen.

Da muss man gar nichts "runtermachen", schau dir mal an, was auf seiner Homepage geschrieben steht:

Peter Plichta gehört zu den Menschen, die nur alle 100 oder 200 Jahre geboren werden.

Er verfügt über mehrere Begabungen, in der Hauptsache in Chemie / Pharmacie / Kernchemie bzw. Physik / Mathematik.

Solche Menschen wissen ungefähr mit 15 Jahren darüber bescheid, dass ihre Begabung als Naturgeschenk auch eine Verpflichtung darstellt.

Sie sind grundsätzlich ihrer Zeit unvorstellbar voraus, leben bescheiden, sind aber Tatmenschen - zum Segen der Menschheit.
entweder ist dieser Mensch ein Spinner, oder er gibt sich sehr viel Mühe wie ein Spinner auszusehen! "Peter Plichta gehört zu den Menschen, die nur alle 100 oder 200 Jahre geboren werden." - meine Augen tun weh, wenn ich diesen schrecklichen Satz lesen muss.

http://www.plichta.de/deutsch/front.html
 
Zurück
Oben