Verhindert Wissenschaft unsere spirituelle Entwicklung?

Zugegeben, es ist aus dem Zusammenhang gerissen. Du musst ja die Fragen nicht beantworten wenn dich das stört, aber es interessiert mich: wie kannst du das erfahren? Wie nimmst du das wahr? Ist es nur Vorstellung, oder probierst du zB Zeitreisen aus? Siehst du das als Phantasieprodukte, als individuelle Sichtweise, oder als allgemeingültig? Und wenn es allgemeingültig ist, wie kann zB ich deine Erfahrung teilen oder auch ausprobieren?

ich erfahre das nicht, indem ich tische ruecke oder der gleichen; damit habe ich nichts zu tun!
gedankenkraft ist eher eine meditative Arbeit. jeder kann sich durch Meditation in einen besonderen Bewusstseinsszustand begeben. manche nennen es trance, andere einfach visionen. mit dieser Technik kann mann GEDANKLICH, also natuerlich nicht koerperlich, in der Zeit sich bewegen. man kann gedanklich an jeden Punkt seines eigenen lebens kommen, kann jedes Ereignis nocheinmal erleben. diese Meditationstechnik wird in der asiatischen Welt als selbstvestaendliche Technik von sehr vielen Menschen praktiziert. jeden den es interessiert, kann sich damit beschaeftigen.
wenn du konkret den umgang mit energie durch gedankenkraft meinst, dann kannst einen der vielen Prana-kurse zB besuchen und testen, wie die energie diene gedanken folgt. kann jedes kind.
insofern ist eine sehr individuelle sache, die allgemeinguelitg wird, wenn andere es fuer sich, wieder sehr individuell fuer sich machen.

OK?:liebe1:
 
Werbung:
ich erfahre das nicht, indem ich tische ruecke oder der gleichen; damit habe ich nichts zu tun!
gedankenkraft ist eher eine meditative Arbeit. jeder kann sich durch Meditation in einen besonderen Bewusstseinsszustand begeben. manche nennen es trance, andere einfach visionen. mit dieser Technik kann mann GEDANKLICH, also natuerlich nicht koerperlich, in der Zeit sich bewegen. man kann gedanklich an jeden Punkt seines eigenen lebens kommen, kann jedes Ereignis nocheinmal erleben. diese Meditationstechnik wird in der asiatischen Welt als selbstvestaendliche Technik von sehr vielen Menschen praktiziert. jeden den es interessiert, kann sich damit beschaeftigen.
wenn du konkret den umgang mit energie durch gedankenkraft meinst, dann kannst einen der vielen Prana-kurse zB besuchen und testen, wie die energie diene gedanken folgt. kann jedes kind.
insofern ist eine sehr individuelle sache, die allgemeinguelitg wird, wenn andere es fuer sich, wieder sehr individuell fuer sich machen.

Soweit kann ich das gut verstehen. Aber was ist der Unterschied zwischen ""lebhafter Erinnerung" und "gedanklicher Zeitreise"? So wie Du das beschreibst, ist da kein Unterschied... nur, dass "Zeitreise" abgedrehter und revolutionärer klingt... so, als wenn es etwas besondere wäre.

Ich will niemandem die Erlebnisse bei einer Meditation nehmen; das ist tatsächlich etwas, was nicht überprüfbar ist, wie z.B. auch der Satz: "Ich mag Rotwein".

Aber bei anderen Behauptungen, die im Kontext Spiritualität gemacht werden, sind Überprüfungen durchaus möglich und in einigen Fällen meiner Meinung nach auch notwendig. So z.B. über Heilung oder Zukunftsprognosen.

Viele Grüße
Joey
 
Soweit kann ich das gut verstehen. Aber was ist der Unterschied zwischen ""lebhafter Erinnerung" und "gedanklicher Zeitreise"? So wie Du das beschreibst, ist da kein Unterschied... nur, dass "Zeitreise" abgedrehter und revolutionärer klingt... so, als wenn es etwas besondere wäre.

Ich will niemandem die Erlebnisse bei einer Meditation nehmen; das ist tatsächlich etwas, was nicht überprüfbar ist, wie z.B. auch der Satz: "Ich mag Rotwein".

Aber bei anderen Behauptungen, die im Kontext Spiritualität gemacht werden, sind Überprüfungen durchaus möglich und in einigen Fällen meiner Meinung nach auch notwendig. So z.B. über Heilung oder Zukunftsprognosen.

Viele Grüße
Joey

danke, dass dir unsere HP gefaellt, sind wie gesagt zZ in Mauretanien, auf unserer spirituellen Radreise. Ich moechte keine Wortglauberei betreiben, mann kann es sicher so oder so ausdruecken. entscheidend ist fuer mich die Moeglichkeit in eine fruehere Zeit, manche gehen auch in kommende Zeiten, zu gehen, gedanklich.
die Zukunftsprognosen oder Reisen oder... sind immer mit dem Problem behaftet, dass es bekannt und damit bewusst manipulierbar sein kann.
nicht in jedem fall, wie einige Erlebnisse unserer Reise zeigen.
ich reise mit meiner Frau; seit Marokko mit einer Frau, die wir dort getroffen haben; und die nun mit uns faehrt. ich bin also als weisser Mann mit zwei weissen Frauen unterwegs, ohne zu wissen, dass wir besagte Frau in Marokko ueberhaupt treffen werden.
jetzt kommen wir in Nouakchott an, landen bei einem Mann aus Togo, wohnen und leben nun bei ihm. Vor Kurzem sagte er uns, dass er sich daran erinnere, dass er vor mehr als drei Monaten in seinem Heimatland mit einem Schamanen gesprochen hatte. dieser Schamane sagte uA zu ihm, dass ihn Reisende besuchen werden und lange bei ihm bleiben, um ihm bei seinen Problemen zu helfen. er sagte, es wird ein weisser Mann mit zwei weissen frauen sein!
Zufall, Einbildung?????
wohl schlecht moeglich!

LG
starbiketour:liebe1:
 
danke, dass dir unsere HP gefaellt, sind wie gesagt zZ in Mauretanien, auf unserer spirituellen Radreise. Ich moechte keine Wortglauberei betreiben, mann kann es sicher so oder so ausdruecken. entscheidend ist fuer mich die Moeglichkeit in eine fruehere Zeit, manche gehen auch in kommende Zeiten, zu gehen, gedanklich.
die Zukunftsprognosen oder Reisen oder... sind immer mit dem Problem behaftet, dass es bekannt und damit bewusst manipulierbar sein kann.
nicht in jedem fall, wie einige Erlebnisse unserer Reise zeigen.
ich reise mit meiner Frau; seit Marokko mit einer Frau, die wir dort getroffen haben; und die nun mit uns faehrt. ich bin also als weisser Mann mit zwei weissen Frauen unterwegs, ohne zu wissen, dass wir besagte Frau in Marokko ueberhaupt treffen werden.
jetzt kommen wir in Nouakchott an, landen bei einem Mann aus Togo, wohnen und leben nun bei ihm. Vor Kurzem sagte er uns, dass er sich daran erinnere, dass er vor mehr als drei Monaten in seinem Heimatland mit einem Schamanen gesprochen hatte. dieser Schamane sagte uA zu ihm, dass ihn Reisende besuchen werden und lange bei ihm bleiben, um ihm bei seinen Problemen zu helfen. er sagte, es wird ein weisser Mann mit zwei weissen frauen sein!
Zufall, Einbildung?????
wohl schlecht moeglich!

Das ist eine beeindruckende Geschichte. Aber es ist durchaus noch möglich, sie in den Bereich "Zufall" einzuordnen. Hätte dieser Mann Euch aufgenommen, wenn der Schamane ihm das nicht erzählt hätte? Hat er vielleicht nach Euch ausschau gehalten... nach einer Reisegruppe aus einem weissen Mann und zwei weissen Frauen? Solche Reisegruppen sind keine Seltenheit.

Ich arbeitet zeitweise in Namibia, und da bin ich auch Reisegruppen, auch auf spiritueller Reise, begegnet. In allen möglichen Kombinationen... auch ein Mann und zwei Frauen (auch aus Deutschland übrigens).

Präkognition kann statistisch überprüft werden... und auch hier ist jeder mir bekannte Versuch in dieser Richtung bisher negativ für die getesteten Hellseher ausgegangen. Aktuell läuft hier im Forum gerade auch so ein Test, der wissenschaftlicher Methodik zumindest nahekommt.

Viele Grüße
Joey

PS: Namibia kann ich übrigens empfehlen, falls es Euch mal weiter zieht; ist ein sehr schönes Land.
 
danke, dass dir unsere HP gefaellt, sind wie gesagt zZ in Mauretanien, auf unserer spirituellen Radreise. Ich moechte keine Wortglauberei betreiben, mann kann es sicher so oder so ausdruecken. entscheidend ist fuer mich die Moeglichkeit in eine fruehere Zeit, manche gehen auch in kommende Zeiten, zu gehen, gedanklich.
die Zukunftsprognosen oder Reisen oder... sind immer mit dem Problem behaftet, dass es bekannt und damit bewusst manipulierbar sein kann.
nicht in jedem fall, wie einige Erlebnisse unserer Reise zeigen.
ich reise mit meiner Frau; seit Marokko mit einer Frau, die wir dort getroffen haben; und die nun mit uns faehrt. ich bin also als weisser Mann mit zwei weissen Frauen unterwegs, ohne zu wissen, dass wir besagte Frau in Marokko ueberhaupt treffen werden.
jetzt kommen wir in Nouakchott an, landen bei einem Mann aus Togo, wohnen und leben nun bei ihm. Vor Kurzem sagte er uns, dass er sich daran erinnere, dass er vor mehr als drei Monaten in seinem Heimatland mit einem Schamanen gesprochen hatte. dieser Schamane sagte uA zu ihm, dass ihn Reisende besuchen werden und lange bei ihm bleiben, um ihm bei seinen Problemen zu helfen. er sagte, es wird ein weisser Mann mit zwei weissen frauen sein!
Zufall, Einbildung?????
wohl schlecht moeglich!
Alles nur Berechnung, glaube mir. (Immer diese scheiss gleiche Masche :weihna1 )
Lass Dir die Scheinchen nicht mit sonem Schmarrn aus der Tasche ziehen. :morgen:
 
In Sibirien gibt es eine WaldSchule, wo die Schüler in einem Jahr Mathematik aus zehn Jahren lernen.

Dafür hätte ich doch gern Belege! Also, die fangen an einem Tag mit 1+1=2 an und ein Jahr später können sie integrieren und differenzieren und Wahrscheinlichkeitsrechnung und was weiss ich noch womit ich alles bei der Matura gequält wurde? Nebenbei haben sie Lesen, Schreiben, Geschichte, Biologie, Geographie etc gelernt? Ich bezweifle das heftigst.


Dass Abitur wird auf den öffentlichen Schulen geprüft, sodass ihr Wissen anerkannt wird und ist.

Mittlerweile wird der Unterrichtstill weiter ins Russland getragen.

Das hat Erfolg.

Warum? Weil die Wissenschaft eine Nebensache ist. Sie beschäftigen sich mit sich selbst, und das Verstândnis für die Wissenschaft kommt schon fast von all-eine.

Gibt es Internetseiten die das beschreiben? Abseits von den Anastasia-Lobhudeleien? Wo wird das weitergetragen? Und inwiefern ist das Ganze anders als die längst bekannten Montessori- oder Steiner-Schulen?

Wenn die Wissenschaft Nebensache ist, wie können sie dann das Abitur an öffentlichen Schulen bestehen? Dafür MÜSSEN sie die üblichen Lehrpläne durchgemacht haben.

Dein Schluss ist übrigens falsch: nicht ihr Anastasia-"Wissen" wird anerkannt, sie werden daraufhin geprüft, dass sie das übliche Wissen beherrschen.

Legenda, "Anastasia" ist ein Roman mit Bezugsquellen im Anhang (die allerdings sind sehr real). Eine Fiktion. Zeig mir Quellen, die das Zedernholzzeugs belegen. Im Roman werden nämlich keine angegeben, auch wenn es dir so erscheinen mag. Es werden zwar "zahlreiche Bücher" erwähnt, aber kein einziger Titel. Du glaubst doch nicht wirklich, dass in der Taiga eine wunderschöne halbnackte Frau herumläuft und von Eichhörnchen Nüsse bekommt? Falls doch, warum?

@starbiketour: Merci. So klingts auch für mich verständlich. :)
 
jetzt kommen wir in Nouakchott an, landen bei einem Mann aus Togo, wohnen und leben nun bei ihm. Vor Kurzem sagte er uns, dass er sich daran erinnere, dass er vor mehr als drei Monaten in seinem Heimatland mit einem Schamanen gesprochen hatte. dieser Schamane sagte uA zu ihm, dass ihn Reisende besuchen werden und lange bei ihm bleiben, um ihm bei seinen Problemen zu helfen. er sagte, es wird ein weisser Mann mit zwei weissen frauen sein!
Zufall, Einbildung?????
wohl schlecht moeglich!
Die mit Abstand plausibelste Erklärung ist, dass
dieser Togolese die Unwahrheit sagt.

Das heisst, er verarscht euch nach Strich und Faden.

Gruss
LB
 
Werbung:
Die mit Abstand plausibelste Erklärung ist, dass
dieser Togolese die Unwahrheit sagt.

Stimmt. Aber selbst, wenn ihm ein Schamane das wirklich mal erzählt haben sollte, ist das noch nichts wirklich ungewöhnliches.

Ein Hellseher hat einer Bekannten von mir erzählt, sie werde ihrem Traummann begegnen, und ihm an einem bestimmten Tatoo erkennen. Drei Monate später traf sie einen Mann mit diesem Tatoo... sie heirateten bekamen ein Kind... und sind jetzt seit einem Jahr wieder geschieden. Sie hat nach diesem Tatoo ausschau gehalten... vielleicht der Gastgeber nach der beschriebenen Reisegruppe; die wirklich keine Seltenheit sind.

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben