Verhindert Wissenschaft unsere spirituelle Entwicklung?

Hi Pelisa:)

Egal welche wissenschaftlichen oder unwissenschaftlichen Belege ich liefere, es wird doch sowieso nur das anerkannt, was annrkannt werden môchte.

Ich finde GEO-Zeitschrift eine doch sehr wissenschafliche Zeitschrift. Ich denke nicht, das dort etwas geschrieben wird, dass nicht wenigstens an minimum untersucht wird. Aber das wird auch nicht anerkannt, hier im Forum wird es auseinander genommen, als ob das ein gechannelte Sülze wäre.

Was ist denn für euch wissenschaftlich? Nur das, was in eure eigene begrenzte Welt passt?

Ob das ein Roman ist oder nicht, das ist doch totale Nebensache. Ob es diese Frau wirklich gibt, das ist doch totale Nebensache.

Wichtig ist, das diese Bücher den Menschen im Kern berühren und zum Handeln bewegen. Eine Sekte, die auf ein Weltuntergang wartet ist es sicher nicht, denn das Leben ist hier, dort ist der Tod. Aber wer kann hier mit der vergifteten Natur leben?

Dieses Buch bewegt die Menschen selbständig zu werden, und dabei das ökkologische Gleichgewicht der Erde wieder herzustellen.

Den einzigen, denen es schadet, sind die, die unbedingt alle von sich abhângig machen wollen (in welcher Form auch immer).

zu der Schule ist zu sagen: Ich habe einen anderen Gedankengang als du. Und eigentlich sagt man es so in den Schulen, auch wenn man es nicht praktiziert(schade).

Die Idee ist ja die, lerne die Basis, und wisse sie in jeder passenden Aufgabe anzuwenden. Heute können die Kinder nicht mal richtig das EinMalEins.
Aber frage mal, wievielen Elter untersagt wird auf ihre Art den Kindern was beizubringen? Die Kinder verstehen es auf Anhib, der Weg unterscheidet sich nur. Aber der Weg wird in den Schulen zumindest in Deutschland nicht anerkannt. Und nicht in den Oberstuffen, wo sich ein Schüler wehren kann, sonder es wird schon in der Grundschule im Keime erstickt. Man gibt einfach schlechte Noten, aoch wenn das Ergebnis richtig ist. Traurig, traurig, da gibts nicht mehr zu zu sagen, denn das ist jetzt Vergangenheit.

:liebe1:
 
Werbung:
Egal welche wissenschaftlichen oder unwissenschaftlichen Belege ich liefere, es wird doch sowieso nur das anerkannt, was annrkannt werden môchte.

Überleg Dir mal, warum Du einige Dinge (wie z.B. die Evolutionstheorie) nicht anerkennst.

Ich finde GEO-Zeitschrift eine doch sehr wissenschafliche Zeitschrift. Ich denke nicht, das dort etwas geschrieben wird, dass nicht wenigstens an minimum untersucht wird. Aber das wird auch nicht anerkannt, hier im Forum wird es auseinander genommen, als ob das ein gechannelte Sülze wäre.

Die Schule mag es wirklich geben. Aber 10 Mal schneller lernen... das wäre wirklich so wie Pelisa es beschrieben hat. Am Anfang eines Jahres mit dem kleinen Einmaleins beginnen und etwa 18 Monate später Differential- und Intergralrechnung können. Das ist extrem unglaubwürdig (und, wenn es so in GEO steht, unsauber formuliert). Wenn ein Kind schon mit 11 vielleicht Integrale berechnen kann, heißt es nicht, dass es schneller gelernt hat, sonden in einer anderen Reihenfolge und nicht so tiefgehend.

Was ist denn für euch wissenschaftlich? Nur das, was in eure eigene begrenzte Welt passt?

Alles, was sich sauber begründen und belegen lässt. Bevor ich das nachprüfe selektiere ich zwar durchaus auch schon "gefühlsmäßig", ob sich weitere Forschungen lohnen (alles kann man nicht nachprüfen).

Ob das ein Roman ist oder nicht, das ist doch totale Nebensache. Ob es diese Frau wirklich gibt, das ist doch totale Nebensache.

Wichtig ist, das diese Bücher den Menschen im Kern berühren und zum Handeln bewegen. Eine Sekte, die auf ein Weltuntergang wartet ist es sicher nicht, denn das Leben ist hier, dort ist der Tod. Aber wer kann hier mit der vergifteten Natur leben?

Dieses Buch bewegt die Menschen selbständig zu werden, und dabei das ökkologische Gleichgewicht der Erde wieder herzustellen.

Das ist wirklich ein gutes Ziel, was zu verfolgen sich sehr lohnt.

Ich bezweifle aber sehr, dass das so funktioniert, wie in den Romanen beschrieben. Ich bezweifle, dass Eichhörnchen jemals irgendjemandem Nüsse freiwillig überreicht haben. Ich bezweifle, dass hungrige Bären einen unvorsichtigen leckeren Menschen verschonen würden, unabhängig, wie naturverbunden er/sie lebt. Und ich bezweifle, dass ein Mensch eine Diät aus getrockneten Pilzen und Zedernüssen (fast ausschließlich) lange übersteht.

zu der Schule ist zu sagen: Ich habe einen anderen Gedankengang als du. Und eigentlich sagt man es so in den Schulen, auch wenn man es nicht praktiziert(schade).

Die Idee ist ja die, lerne die Basis, und wisse sie in jeder passenden Aufgabe anzuwenden. Heute können die Kinder nicht mal richtig das EinMalEins.
Aber frage mal, wievielen Elter untersagt wird auf ihre Art den Kindern was beizubringen? Die Kinder verstehen es auf Anhib, der Weg unterscheidet sich nur. Aber der Weg wird in den Schulen zumindest in Deutschland nicht anerkannt. Und nicht in den Oberstuffen, wo sich ein Schüler wehren kann, sonder es wird schon in der Grundschule im Keime erstickt. Man gibt einfach schlechte Noten, aoch wenn das Ergebnis richtig ist. Traurig, traurig, da gibts nicht mehr zu zu sagen, denn das ist jetzt Vergangenheit.

Ich weiß ja nicht, auf welchen Schulen Du warst... so habe ich das nie erlebt.

Viele Grüße
Joey
 
Legenda,
meine Meinung zu Anastasia ist, dass hier sehr viel Kommerz dabei ist. Zu viel für meinen Geschmack. Abgesehen davon, du gibst die Anastasia-Ideen sehr oft als deine eigenen aus. Was ist daran selbstständiges Denken? Ich lese das Zeug nämlich, ob du es glaubst oder nicht. Und es wird sich NICHT durchsetzen, jede Wette. Es ist nicht lebbar, zu viele Fehler sind darin.

Vom Geo-Heft hast du vorhin nichts geschrieben. Was ist so schlimm an meiner Frage, wie diese Schule tatsächlich funktioniert? Ich habe nicht den Eindruck, dass es möglich ist, so schnell Maturawissen zu erwerben, willst du mir nicht erklären, wie es möglich ist?
Ich habe nicht den Eindruck, dass diese Schulen revolutionär sind, erstens gibts die alternativen Schulen schon lang (und ja, diesen Schülern ist es durchaus möglich, den regulären Abschluss zu erwerben, allerdings ohne die Behauptung, das im Handumdrehen hinzubekommen), zweitens gibt es moderne Lernformen in ganz normalen öffentlichen Schulen, hier zum Beispiel:
http://hak-steyr.at/typo3_381/index.php?id=31

Also bitte, wenn es zusätzliche Links oder Literatur gibt, nenne sie mir, wenn nicht, auch gut. Dann bekomme ich eben keine Chance, meine Meinung zu ändern. Wieder einmal.
 
Legenda,
meine Meinung zu Anastasia ist, dass hier sehr viel Kommerz dabei ist. Zu viel für meinen Geschmack. Abgesehen davon, du gibst die Anastasia-Ideen sehr oft als deine eigenen aus. Was ist daran selbstständiges Denken? Ich lese das Zeug nämlich, ob du es glaubst oder nicht. Und es wird sich NICHT durchsetzen, jede Wette. Es ist nicht lebbar, zu viele Fehler sind darin.

Vom Geo-Heft hast du vorhin nichts geschrieben. Was ist so schlimm an meiner Frage, wie diese Schule tatsächlich funktioniert? Ich habe nicht den Eindruck, dass es möglich ist, so schnell Maturawissen zu erwerben, willst du mir nicht erklären, wie es möglich ist?
Ich habe nicht den Eindruck, dass diese Schulen revolutionär sind, erstens gibts die alternativen Schulen schon lang (und ja, diesen Schülern ist es durchaus möglich, den regulären Abschluss zu erwerben, allerdings ohne die Behauptung, das im Handumdrehen hinzubekommen), zweitens gibt es moderne Lernformen in ganz normalen öffentlichen Schulen, hier zum Beispiel:
http://hak-steyr.at/typo3_381/index.php?id=31

Also bitte, wenn es zusätzliche Links oder Literatur gibt, nenne sie mir, wenn nicht, auch gut.


Dann musst du wohl oder übel Russisch lernen.


PS: Was meinst du, warum mich und überhaupt die Russen diese Bücher ansprechen? Weil wir schon So ein Leben gelebt haben. Die Bücher bestâtigen mehr oder weniger die Richtigkeit des Weges und nicht die Machbarkeit. Die Machbarkeit steht ausser Frage.


Gute Nacht

:liebe1:
 
LIch lese das Zeug nämlich, ob du es glaubst oder nicht. Und es wird sich NICHT durchsetzen, jede Wette. Es ist nicht lebbar, zu viele Fehler sind darin.
Sicher.

Aber sind da nicht scharfe Fotos von halbnackten
knalligen, blonden Modells aus Russland drin?

Das wäre ein gewisser sittlicher Nährwert, wenn
auch alles andere totaler Müll ist.

Nicht dass mich knallige Modells irgendwie interessierten,
aber hast du Links dazu? :D

Gruss
LB
 
Legenda,
meine Meinung zu Anastasia ist, dass hier sehr viel Kommerz dabei ist. Zu viel für meinen Geschmack. Abgesehen davon, du gibst die Anastasia-Ideen sehr oft als deine eigenen aus. Was ist daran selbstständiges Denken? Ich lese das Zeug nämlich, ob du es glaubst oder nicht. Und es wird sich NICHT durchsetzen, jede Wette. Es ist nicht lebbar, zu viele Fehler sind darin.

Vom Geo-Heft hast du vorhin nichts geschrieben. Was ist so schlimm an meiner Frage, wie diese Schule tatsächlich funktioniert? Ich habe nicht den Eindruck, dass es möglich ist, so schnell Maturawissen zu erwerben, willst du mir nicht erklären, wie es möglich ist?
Ich habe nicht den Eindruck, dass diese Schulen revolutionär sind, erstens gibts die alternativen Schulen schon lang (und ja, diesen Schülern ist es durchaus möglich, den regulären Abschluss zu erwerben, allerdings ohne die Behauptung, das im Handumdrehen hinzubekommen), zweitens gibt es moderne Lernformen in ganz normalen öffentlichen Schulen, hier zum Beispiel:
http://hak-steyr.at/typo3_381/index.php?id=31

Also bitte, wenn es zusätzliche Links oder Literatur gibt, nenne sie mir, wenn nicht, auch gut.


Dann musst du wohl oder übel Russisch lernen.


PS: Was meinst du, warum mich und überhaupt die Russen diese Bücher ansprechen? Weil wir schon So ein Leben gelebt haben. Die Bücher bestâtigen mehr oder weniger die Richtigkeit des Weges und nicht die Machbarkeit. Die Machbarkeit steht ausser Frage.

Pss: versuche mal was über russische geschichte vor der Christianisierung rauszufinden. Da kannst du lange suchen, es ist alsob Russland vor dieser Zeit garnicht existiert hätte. Ist das nicht merkwürdig? Warum schreibt man über diese Vorzeit so wenig? In Wiki konnte ich nichts finden.


Gute Nacht

:liebe1:
 
Dann musst du wohl oder übel Russisch lernen.


PS: Was meinst du, warum mich und überhaupt die Russen diese Bücher ansprechen? Weil wir schon So ein Leben gelebt haben. Die Bücher bestâtigen mehr oder weniger die Richtigkeit des Weges und nicht die Machbarkeit. Die Machbarkeit steht ausser Frage.


Gute Nacht

:liebe1:

Also keinerlei Beweise abgesehen vom Hörensagen.

Die Machbarkeit steht für mich völlig außer Frage, das stimmt: es funktioniert nicht. WER hat so ein Leben schon gelebt? Mit niedlichen Eichhörnchen, die Nüsse bringen? Mit friedlichen Bären, die Kinder beschützen? Ohne ausreichende Kleidung? Mit Samen, die erst drei Tage nach der Aussaat gegossen werden?
 
Pss: versuche mal was über russische geschichte vor der Christianisierung rauszufinden. Da kannst du lange suchen, es ist alsob Russland vor dieser Zeit garnicht existiert hätte. Ist das nicht merkwürdig? Warum schreibt man über diese Vorzeit so wenig? In Wiki konnte ich nichts finden.

Das ist also für Dich der Beweis, dass die Menschen da so gelebt haben, wie in Romanen, die Dir gefallen, beschrieben ist? Keine anderen Quellen gefunden, also muss es so gewesen sein, wie Du es Dir vorstellst?

Auch in Sibirien gibt es Archeologie. Diverse Mammuts werden da immer wieder ausgegraben. Diverse Frühmenschen auch. Bestimmt findest Du auch Experten über die letzten 3000 Jahre in Russland, falls Du suchst; im Internet und erst recht nicht in Wiki steht auch nicht alles.
 
Werbung:
Also keinerlei Beweise abgesehen vom Hörensagen.

Die Machbarkeit steht für mich völlig außer Frage, das stimmt: es funktioniert nicht. WER hat so ein Leben schon gelebt? Mit niedlichen Eichhörnchen, die Nüsse bringen? Mit friedlichen Bären, die Kinder beschützen? Ohne ausreichende Kleidung? Mit Samen, die erst drei Tage nach der Aussaat gegossen werden?


Ich kann dir das nicht sagen, denn mit den Bären habe ich nicht gelebt. Aber gucke mal in alte Schriften/Überlieferungen nach, wieviele Menschen es gibt, von denen, man schreibt Tiere zu vertehen und sie nûtzlich für sich einzusetzen.

Und ich sage dir, lerne russisch, und gebe dir russische wissenschaftliche Kritiken und Untersuchungen zu den Aussagen in den Büchern.

Hier in Deutschland bewegt sich ja nicht, deshalb wird das auch nicht untersucht und kritisiert oder was auch immer.

Aber ich denke, der beste Beweis wäre es, wenn du in einigen Jahren über die Entwiklungen in "ernsten" Magazinen hörst, oder selbst dorthin fährst. Jetzt bewegt sich ja alles am Anfang.

Somit ist es jetzt total sinnlos darüber zu disskutieren, ich kann dir nicht beweisen, dass es geht, du kannst mir nicht beweisen, dass es nicht geht. Aber muss man dich zu erst fragen, ob man mit den Eichhörnchen Frieden schliessen darf? Und das ist doch auch nur eine Nebensache.



:liebe1:
 
Zurück
Oben