Vergebung, was ist das denn schon wieder?*g

Und wozu benötige ich als Geheilte/r 100% Verantwortung... bzw. Verantwortung wofür genau? Die braucht man doch nur, sobald was schief läuft.
Ich meine das so, dass wenn jemand fröhlich ist, ausgeglichen ist und lacht, dann fragt er sich doch auch nicht, wieviel Verantwortung er dafür er grad übernehmen sollte. Das fragt Mensch sich doch nur in Krisenzeiten... und ausgerechnet dann wird ihm erzählt, er selbst ist die Ursache? Dieses Konzept empfinde ich irgendwie als beklemmend, mag aber an mir liegen ^^
wer erzählt jemandem was und wann? Du hast das konkret erlebt, dass jemandem etwas erzählt wurde, was Du unpassend fandest? Jemandem, dem es schlecht ging, wurde erzählt: "Du bist ja selbst schuld!", oder worauf bezieht sich deine Aussage?
 
Werbung:
wer erzählt jemandem was und wann? Du hast das konkret erlebt, dass jemandem etwas erzählt wurde, was Du unpassend fandest? Jemandem, dem es schlecht ging, wurde erzählt: "Du bist ja selbst schuld!", oder worauf bezieht sich deine Aussage?

Ich beziehe das darauf, dass du sagst, man erschafft sich jede Situation selbst. Von Schuld mag ich nicht so gern sprechen, finde das Kapitel Schuld vollkommen überbewertet.
 
Ich beziehe das darauf, dass du sagst, man erschafft sich jede Situation selbst. Von Schuld mag ich nicht so gern sprechen, finde das Kapitel Schuld vollkommen überbewertet.
ja, ich kann jetzt den Bezug nicht sehen. Ich hatte das etwas anders dargestellt und Schuld, ja.. natürlich. Schuld ist eben fehlende Selbstvergebung. So hatte ich es dargestellt.
 
Jeder erschafft sich seine Situationen selbst?

Wer von Euch steht freiwillig Morgens auf wenn man am besten schläft?
 
Sayalla
[...]Du kannst den Bezug zwischen jeder Situation selbst erschaffen und 100% Verantwortung übernehmen nicht sehen, oder verstehe ich dich grad verkehrt?[...]
ich hatte das mit deinem Komma gelesen und nicht verstanden. Jetzt sehe ich, es war einfach an der falsche Stelle und jetzt ergibt der Satz Sinn*g

Kurz:
Ich hatte geschrieben, dass ich das Wort VERantwortung gar nicht passend finde und auch dargelegt, warum.
Ich sage es mal kurz: 100% Selbsthingabe, schafft 100% Heilung, ja?!
 
Jeder erschafft sich seine Situationen selbst?

Wer von Euch steht freiwillig Morgens auf wenn man am besten schläft?
Hätteste Dir nen andern Job gesucht, wo Du später anfangen musst, gäb es das Problem für Dich vielleicht gar nicht. Ich kann Dir aber mitteilen, es ist sauschwer, eine solche "Realität" (für sich selbst) zu ändern. Das geht leider nicht mit einem Fingerschnipsen...
 
Werbung:
Ahorn bei welchem Job muss man nicht früh aufstehen, und bei Spätschichten kommt alles komplett durcheinander, das geht noch weniger, und was dann?
 
Zurück
Oben