Vergebung, was ist das denn schon wieder?*g

Ich differenziere da. 100% Verantwortung in Bezug auf die eigene Wirklichkeit, die erlebt wird. Letztlich sind alle verantwortlich innerhalb einer Situation, die diese betreffen.

Ja, das habe ich so überlegt: ich kann ja nur für mich etwas wollen, nicht für "alle anderen"... zumal ich echt noch gar nicht weiss, ob es "alle anderen" überhaupt gibt *lach.
 
Werbung:
Ja, das habe ich so überlegt: ich kann ja nur für mich etwas wollen, nicht für "alle anderen"... zumal ich echt noch gar nicht weiss, ob es "alle anderen" überhaupt gibt *lach.

Was gibt es da zu überlegen? Kannst du den anderen Körper sehen, spüren? Hat dieser eigene Gedanken?
 
Das Schwierige scheint mir zu sein, dass man dazu jeden Augenblick im Jetzt sein sollte, damit das überhaupt passiert. Schweift man in Gedanken ab oder lebt in seinen Erinnerungen, dann sendet man eben genau jenes andere aus. Womöglich ist unser Geist tatsächlich viel mächtiger als wir ahnen - auch ich habe solche Momente schon erlebt, vermag sie mir aber bis heute nicht wirklich zu erklären.
Egal, ich nehme diese Haltung dennoch immer wieder von vorn ein, einfach weil es mir das Sinnvollste erscheint.

Wie mag ein Leben sein, wenn man immer voll bewusst im Jetzt ist? Wäre das die berühmte Erleuchtung?
Genau das ist ja der Punkt Sayalla.
Wir sind nicht in der Lage dazu, den ganzen Tag 100% bewußt zu sein, & trotzdem erschafft auch die Unbewußtheit unser Leben.
Deshalb erachte ich das "Arbeiten" an mir selbst auch für so wichtig, denn habe ich Ängste, Kummer & Leid, dann wird auch meine Zukunft aus Angst, Kummer & Leid bestehen.
Es ist nicht damit getan, bewußt positiv zu denken, weil diese Gedanken meist nicht unserem wahren Sein entsprechen.
Viel entscheidender sind unsere unbewußten Gedanken, Gefühle & Emotionen, weil sie die Informationen enthalten, wie & was wir selbst wirklich über uns denken.

JEDE Emotion, jedes Gefühl das ich in das morphogenetische Feld, (die Aura der Erde) abgebe, bekomme ich als Erfahrung zurück.
So hilft uns Mutter Erde bei unserer Bewußtwerdung, & so gestalten wir selbst unsere Zukunft.
Das ist natürlich "nur" mein persönlicher Glaube, & NICHT wissenschaftlich bewiesen.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben