vergangenen Stress auflösen

Das sehe ich anders.
Wenn man sich seiner Ressourcen bewusst ist, hat man die Sicherheit neue od. andere Entscheidungen als in der Vergangenheit treffen zu können. Wenn man im Gegensatz zu früher weiß, was man ab jetzt anders machen kann, dann hat man aus der Vergangenheit GELERNT. Und das löst den Stress.
Ums vielleicht anders zu beschreiben. Ich würde nicht die Geschichte neu schreiben, sondern die mögliche Zukunft mit Ressourcenrucksack aufzeigen.
LG Schmaucherl

und was machst du, wenn du nicht auf deine Ressourven zugreifen kannst, weil du irgendwo in der Vergangenheit festhängst?

lg Pluto
 
Werbung:
Dann genau dort wo man festhängt ansätzen. Warum kann ich nicht loslassen?
Was ist mein Vorteil, wenn ich daran festhalte? Werde ich feltgehalten? Von wem? Warum? Wie kann ich aus der Opferhaltung aussteigen?
In der Kinesiologie gibt es ja viele Hilfsmittel um das Löschen der Blokaden zu unterstützen. Ich denke da an Farben, Düfte, Blickrichtungen, Glaubensatzarbeit, Arbeit mit Meridianen, Klopfpunkte usw.
LG Schmaucherl
 
vergangenen Stress kann man mit dem ESR (emotionales Stress-Release) auflösen. Dazu habe ich zwei Fragen:

- Reicht es die Original-Geschichte zu wiederholen, d.h. zu erzählen?
oder:
- ist es wichtig die vergangene Geschichte, die Stress auslöst, neu zu schreiben, d.h. neu zu erzählen, mit gutem Ausgang?

Welche Erfahrungen habt ihr, bzw. wie geht ihr vor?

(Bis jetzt habe ich die Geschichte neu geschrieben, aber vielleicht ist das gar nicht nötig?)

fragt Pluto
man macht ihr damit ein Problem raus ;)
einfach die Stirn halten aktiviert schon und hilft. Zusätzlich ein neues Bild schaffen ist nützlich, aber nicht wesentlich wichtig.... (ansonsten einfach neues Ende schreiben, kontrast verändern, Menschen zustellen, Gegenstände benutzen, die einem ein gutes Gefühl verleihen... etc.)
und einfach während ESR das alles vorstellen, was belastend ist.... und solange noch Wut, Trauer, Groll, Hass... etc... vorhanden ist, einfach weiterhalten.
Und wenn die Gefühle weniger werden, man durchatmen kann und vielleicht sogar lächeln über die Geschichte, dann ist alles aufgelöst.
so einfach, und mehr manchmal gar nicht notwendig
 
Dann genau dort wo man festhängt ansätzen. Warum kann ich nicht loslassen?
Was ist mein Vorteil, wenn ich daran festhalte? Werde ich feltgehalten? Von wem? Warum? Wie kann ich aus der Opferhaltung aussteigen?
In der Kinesiologie gibt es ja viele Hilfsmittel um das Löschen der Blokaden zu unterstützen. Ich denke da an Farben, Düfte, Blickrichtungen, Glaubensatzarbeit, Arbeit mit Meridianen, Klopfpunkte usw.
LG Schmaucherl

ich glaube, du weißt gar nicht was ein ESR ist und hast es auch noch nie angewandt.

Pluto
 
man macht ihr damit ein Problem raus ;)
einfach die Stirn halten aktiviert schon und hilft. Zusätzlich ein neues Bild schaffen ist nützlich, aber nicht wesentlich wichtig.... (ansonsten einfach neues Ende schreiben, kontrast verändern, Menschen zustellen, Gegenstände benutzen, die einem ein gutes Gefühl verleihen... etc.)
und einfach während ESR das alles vorstellen, was belastend ist.... und solange noch Wut, Trauer, Groll, Hass... etc... vorhanden ist, einfach weiterhalten.
Und wenn die Gefühle weniger werden, man durchatmen kann und vielleicht sogar lächeln über die Geschichte, dann ist alles aufgelöst.
so einfach, und mehr manchmal gar nicht notwendig

:danke: für deinen konstruktiven Beitrag.

Ich denke mal, dass es wichtig ist, währenddessen auch auf die Gefühle einzugehen, damit sich diese auflösen können.

lg Pluto :kiss4:
 
ich glaube, du weißt gar nicht was ein ESR ist und hast es auch noch nie angewandt.

Pluto

Hab ich schon. Aber du hast recht ich bin von der ursprünglichen Frage von dir völlig abgeschweift. Sorry
Mir gefällt die Antwort von Souldancer sehr gut. Er/Sie? hat vollkommen Recht.
Nochmal sorry - Ich steiger mich oft zu sehr rein.
Liebe Grüße
Schmaucherl
 
three in one concepts hat zum stressabbau auch noch ganz gute ideen, dabei wird der negative stress abgebaut und die motivation (positiver stress) erhöht.
three in one arbeitet auch mit dem verhaltensbarometer, ist auch eine geniale sache, weil den emotionen ein entstehungsalter zugeordnet ist.
 
Werbung:
three in one concepts hat zum stressabbau auch noch ganz gute ideen, dabei wird der negative stress abgebaut und die motivation (positiver stress) erhöht.
three in one arbeitet auch mit dem verhaltensbarometer, ist auch eine geniale sache, weil den emotionen ein entstehungsalter zugeordnet ist.

nur habe ich niemanden hier bei mir, der das ausführen bzw. anwenden kann. Und 3in1 arbeitet mit einem anderen Muskeltest, von dem ich mehr kritisch denke. Es gibt so vieles Gutes, nur in der Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten eine passende Person zu finden, die das auch kann, ist nicht so einfach.

lg Pluto
 
Zurück
Oben